[How-To] Factory Image flashen - Diskussionsthread

Ja, ich kann es in fastboot modus versetzen,aber mit dem toolkits nie etwas geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Adb sideload ist hier beschrieben: http://teamw.in/ADBSideload

Ein ganz normaler push geht zB. So:

(Rom.ZIP ins adb Verzeichnis legen)
adb push rom.zip /sdcard/rom.zip

Voher kannst du mit adb devices prüfen ob überhaupt die Verbindung klappt.


Ich empfehle aber das komplette factory image zu flashen (wie hier beschrieben)
 
  • Danke
Reaktionen: chochi
Danke schön, ich glaube die Verbindung stimmt, was ist dann geschlossen?

pwsqv.jpg


33os46x.jpg

Die image und zip Datei habe ich runtergeladen, sie liegen in Minimal ADB und Fastboot Order.
Jetzt installiere ich die Android SDK Tools, vielleicht fehlt bei mir etwas?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

So, ich danke Euch, das Telefon ist wiederbelebt, letztendlich habe es mit dem Toolkit geschafft. 11s vorläufig drauf, ich glaube kein Experiment mehr mit f2fs, kommt Temasek ROM wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hab mein oneplus one gestern gerootet und mir ein App für cheats installiert.
Es hat dann alles wunderbar funktioniert, bis heute morgen...

Ich habe das Telefon abgesteckt, da fiel mir ein, ich muss noch eine App installieren, mache den Playstore auf und es kommt eine Meldung, keine Verbindung. Habe dann versucht mich mit meinem Nexus zu verbinden, siehe da es funktioniert!
Habe dann das one+ zurück gestetzt, beim Start und bei der Abfrage über mein googlekonto meldete es das es nicht mit dem Server verbunden werden kann.

So, nun sitze ich da mit meinem Glück :(

Ich würde gerne auf das Telefon die aktuelle Stockrom, laut meinem Handy die 11.0-xnph44s einspielen.
Habe mir das zip schon auf das Handy kopiert, nur wenn ich diese über recovery flashen will gibt es eine Fehlermeldung.

Bekomme ich das irgendwie wieder hin, das es so ist wie ich es gestern aus dem Karton genommen habe?

Gruß
 
Hier steht doch alles was du brauchst?
 
Hallo,
da Ich mit der 5Q-Firmware habe,will Ich wieder zurück auf die 44S.

Ist das einfach so möglich und wenn ja wie mache Ich es am einfachsten.

Danke schonmal


Mfg Purzelbaum9876
 
Du machst einfach genau das, was in der Anleitung steht. Momentan sind die Factory Images auch noch die 44R und noch nicht auf die neuste umgestellt.
 
Hallo zusammen,
Ich möchte mein opo rooten doch will zuerst ein Backup am liebsten machen. Ist es möglich ein downgraden auf XNPH16Q, 22R, 25 zu machen?
 
Bitte wie wünschen? :)
 
Hi Leute,

wollte von CM12 zurück auf CM11s, habe allerdings schon öfter gelesen, dass man nicht einfach CM11s flashen soll, sonst startet das OPO offenbar nicht mehr. Wie kann ich wieder zurück?

Danke
 
Cool, Danke
 
Hier im OP ist auch eine sehr gute Anleitung verlinkt, und hier ein passender Thread für Fragen drum herum!
 
Hi, hat alles soweit geklappt, habe die Batch von Martin Hotman verwendet.

Komisch ist nur, dass die Google Play Dienste jetzt richtig krass den Akku saugen. War eben unterwegs (vielleicht 2 Std) und hatte es nur in der Hosentasche --> rd. 20 % vom Akku runter ...
 
Schau mal hier.
 
Boa cool, danke dir!
 
Hi alle zusammen.
Vor ca. einer Woche habe ich OxygenOs auf mein Onplus One mit 64 Gb geflasht. Jetzt wollte ich gerade wieder zurück auf cm11s da ja das Ota update ansteht und mir oxygenOs nicht wirklich gefällt. Ich habe diese Anleitung benutzt : https://forums.oneplus.net/threads/...ack-to-stock-auf-deutsch.104068/#post-5056128

Nachdem alles gut aussah und ich den reboot befehl eingab, fing das Opo an zu booten aber kommt seit 10 min nicht aus dem boot bildschirm raus.
Weiß jemand ob man da noch was versuchen kann oder ist das ding gebricked?

Kurzer Nachtrag: Komme in die stock recovery und das Gerät wird im Fastboot Modus erkannt.

Mfg Jonathan
 
Zuletzt bearbeitet:
abend,

habe mein handy via TWRP zurückgesetzt, sprich advanced WiPE und dort alle punkte ausser USB ausgewählt. ging recht fix. jetzt bleibt mein handy beim 1 Logo stehen. das schwarze mit dem 1+ zeichen.
in das recovery komme ich nocht, auch in fastboot modus.
jedoch habe ich keinen rat wie ich zurück komme... rom flashen geht nicht, interne karte ist ja mit formatiert.
beim bacon tool geht auch nichts, da ich ja USB debuging in den einstellungen von android nicht aktivieren kann (handy startet ja nicht)

was kann ich tun?

achja, es war cm 11s drauf.

vielen dank schonmal :thumbsup:
 
das problem ist, der pc meckert immer wegen ADB device.
im oneplus toolkit bekomme ich in diesem fenster nichts. fastboot devices,1 unlocked. was mache ich falsch?

edit.
alle anleitungen diesbezüglich, beginnen mit, das handy muss eingeschaltet sein, und man solle USB debuging in den einstellungen aktivieren.
aber dahin komme ich ja nichtmehr
edit..
ich versuche mal, die CM11S zip auf einen stick zu kopieren, und dann ins handy stöpseln und so im recovery wieder installieren =P
 
Zuletzt bearbeitet:
das bacon tool hab ich natürlich genau so wie du es beschrieben hast getestet, kam immer das fenster wie ich USB debuging einschalten kann und ich das muss
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.123
basketballer
basketballer
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
3.097
CerealKiller77
CerealKiller77
Klarooo
Antworten
20
Aufrufe
2.749
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten