kein Mobiles Internet mit best. Roms

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kein Mobiles Internet mit best. Roms im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
S

stupiddiary

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi
ich habe seit einem Rom-Wechsel, Probleme mich ins mobile Internet einzuwählen.
Ich wollte mal ein neues Rom probieren und habe von einer alten jgcaap version zur Paranoid Rom gewechselt. Da hatte ich dann Probleme mit dem mobilen Internet ("Im Netzwerk anmelden") woraufhin ich zur neuen jgcaap Version zurück wechseln wollte. Wieder das Internet Problem (Wlan funktioniert bestens). Dann bin ich zurück auf die nightly von CM und habe wieder die jgcaap Rom installiert.
Immernoch Inet Probleme. Nur mit der unofficial Teema Rom, funktionierte das Internet, jedoch war nach einem halben Tag meine Batterie leer.
Dann habe ich das find 7 Modem installiert, hat leider auch nicht funktioniert.
Woran könnte das liegen? (verwendet wurden die opengapps micro, standard-kernel der Roms, unterschiedliche APNS wurden ebenfalls verwendet).
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stupiddiary

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach mehrmaligen hin- und herflashen habe ich herausgefunden, dass es wohl an der neuesten Gapps micro Version lag. Oder der neuesten Super-su version.
Flashe ich eine ältere Version und update sie erst danach, habe ich wieder mobiles Internet
 
volvocarl

volvocarl

Ambitioniertes Mitglied
Danke Dir, das muss ich mal ausprobieren.
Habe beim 13er Nightly das gleiche Problem. APN wechseln bringt auch nix.
Das nach meiner Info die ROM keinen Super SU mehr braucht, kann es dann nur an den Gapps liegen.
Werde ich am WE mal testen.
 
volvocarl

volvocarl

Ambitioniertes Mitglied
stupiddiary schrieb:
...
Flashe ich eine ältere Version und update sie erst danach, habe ich wieder mobiles Internet
Darf ich fragen, welche Gapps Du genommen hast? Habe jetzt ein paar ältere ausprobiert (z.B.A-Gapps, Open Gapps) und habe immer noch kein mobiles Netz...
Bisschen nervig ist das schon...
 
prototyp01

prototyp01

Dauergast
Hast du mal nen Semi-Clean Flash gemacht?

1. Download aller notwendigen Datein (Modem, ROM, GApps, SuperSU)
2. Ins Recovery booten
3. Backup aller Partitionen außer Cache
4. Wipe System, Cache, Dalvik
5. Flash ROM+GApps+SuperSU+(andere Apps)

Ich empfehle das c6 Modem und die OpenGApps.
 
volvocarl

volvocarl

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich, mache ich immer so, kann das nicht anders :biggrin:.
Allerdings ohne Modem und Super-SU. Modem wusste ich nicht und SU muss/darf nicht mehr bei den 13er Nightlys. Hatte ich auch nicht gewusst und musste mich hier erst belehren lassen :thumbup:.
Hab's aber jetzt hinbekommen.
Ich habe so oft verschiedene Varianten geflasht, das ich gar nicht mehr richtig weiß, mit was es letztendlich geklappt hat... :confused2:.
Aber ich glaube, ich habe die Mini-OpenGApps und das neueste Nightly von gestern genommen.
Komischerweise sind jetzt deutlich weniger APNs da als bei den älteren Versionen. Aber die internen Einstellungen der passenden APN sind gleich.
Naja, egal. Funzt, Backup ist gemacht und noch mal separat gespeichert.
 
R-2-D-2

R-2-D-2

Neues Mitglied
Bei mir kam das vor, wenn die RomBauer aus fernen Ländern kamen. Da die Modems auf anderen Frequenzen laufen, müsste man hier dafür die EU Modem nachflashen....
Hoffe es ist für den ein oder anderen Leser nützlich... GREEETTZzzzz