Keine Sim-Karte/ Baseband/ IMEI

Okay... ein weiter Ansatz hätte ich noch. Lade dir diese Firmware, flash sie im Recovery. Sollte nach dem neustart immer noch keine IMEI angezeigt werden, dann gehst du die Anleitung nochmals durch von Anfang an.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxxy und Denowa
Hab nun alles mehrmals nach Deiner Anleitung gemacht, aber die IMEI ist immer noch weg. Die SIM Karte wird auch weiterhin nicht erkannt.
In meinem eigenen OPO ist die SIM-Karte funktionsfähig. Also an der Karte liegt es nicht. Und wie gesagt, ein einziges Mal wurde die SIM im defekten OPO erkannt und ich konnte die PIN eingeben. Aber das wars dann auch. WLAN geht seit dem Flash auf die aktuelle Nightly wieder. Die o.g. Modem Firmware hat leider auch nichts gebracht.

Gibt es da nicht noch einen Weg über Color OS? Hab da mal vor langer Zeit irgendwo mal was aufgeschnappt.

[Edit]
Hab nun auch mal ne Custom Rom (Bliss Pop) installiert - null Erfolg. Bin jetzt wieder auf der neuesten Nightly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell muss es Funktionieren, wie du auch (kurzfristig) gesehen hast. Ich habe mein Gerät ebenfalls wiederhergestellt und bei dem Threadersteller hier hat es auch geklappt.
Probiere nochmal folgende reihenfolge:
1. Das EFS Backup (modemst1 & modemst2) im Fastboot flashen.
2. Gerät Ausschalten. Ins Recovery booten und nightly cm 12.1 flashen
3. Neustarten. Sollte nach dem einrichten die SIM nicht erkannt werden und die IMEI nicht vorhanden dann sein...

4. Im fastboot folgende Befehle ausführen:
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
Neustarten
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Erstmal ein dickes DANKE für deine unendliche Geduld!! :thumbup:
Habe jetzt alle Szenarien, inkl. der letzten Empfehlung, nochmal komplett durchgespielt ---> kein Erfolg! SIM wird nicht erkannt, kein Baseband, keine IMEI. WLAN geht. Nun habe ich das Gerät entrooted und komplett auf Stock zurück gesetzt und gebe es an meine Bekannte zurück. Jetzt muß halt der Service ran.
 
Hallo zusammen,

Kurze Fassung vorweg: aus 1. wurde 2. - habt ihr eine Idee ?

Lange Fassung:
seit 2011 bin ich jetzt in der Android-Fraktion unterwegs und hatte noch nie einen Brick etc... irgendwie konnte ich jedes meiner Geräte "retten" und auch mein OPO hielt jetzt etwas mehr als ein Jahr.

Gestern ist es mir allerdings aus der Hosentasche gefallen. Kein Problem dank TPU-Hülle, dachte ich....
Kurz danach wollte ich jemanden anrufen, aber er hörte mich nicht (gut das war vorher auch schonmal, dann habe ich einfach nochmal angerufen, dann ging es - dieses Mal aber nicht). Auch als ich zurück gerufen wurde funktionierte es nicht.
Ob das Mikrofon seit dem nicht mehr funktioniert kann ich auch nicht genau sagen, mein letztes Telefonat lag 3 Tage zurück, da ging es aber ohne Probleme.

"One Plus One Mikrofon" gegoogelt und den "Low Mic -Fix" gefunden, diesen im Recovery geflasht, aber ohne Erfolg.

Aufgrund einer miserablen Akkulaufzeit unter Lollipop lief bei meinem OPO wieder 4.4.4, und das ohne Probleme seit eine paar Monaten. Gut, dann doch mal alle Updates gemacht...

1. "Ok Google" - funktioniert nicht
Videoaufnahme mit Ton - funktioniert
Soundrecorder - funktioniert nur bei WAV, sonst nicht /bzw. extrem leise
Telefonieren - man hört mich nicht


Also habe ich einen Softwarebug ausgeschlossen und mein Backup von 4.4.4 eingespielt, aber das Mikrofon funktionierte wie zu erwarten war immer noch nicht.

Dann bin ich auf folgenden Link gestoßen:
OnePlus One: Defekt, Problem des Mikrofons und was helfen könnte › TechNews
Habe das mit "Druckluft in die Klinkenbuchse" (aber wirklich mit Druckluft - aber nicht so stark) ausprobiert auch ohne Erfolg.
Um den Dreh rum, entweder danach, oder nach einem Factory Reset wurde meine SIM-Karte nicht mehr erkannt.
So, die letzte Möglichkeit, die ich noch sah war das flashen einer Stock-Rom per fastboot. Zunächst ist immer etwas fehlgeschlagen, heute morgen ging das Flashen aber problemlos.

Allerdings:
2. Sim-Karte wird nicht erkannt
Reboot alle 2 Minuten
Keine Ahnung ob das Mikrofon beim telefonieren funktioniert.
Schnell *#06# im Dialer eingegeben (sollte mir meine IMEI anzeigen) leider steht dann nichts da.

Außerdem habe ich kein efs-Backup.

Gibt es noch irgendetwas was ich machen/probieren kann ?

Gruß,
zooot
 
An wawa schicken :-D
 
Was meinst du mit "wawa" ?
 
Aha, danke für das verschieben meines Threads ! Danke auch an TomTim, mit der Anleitung geht es wieder ! :thumbup:
Leider ist mein Mikrofon beim Telefonieren immer noch leise....
 
@zooot

Freut mich zu hören das die Reanimation bei deinem gerät Funktioniert hat. :smile:
 
hallo Zusammen, ich habe hier ein OPO liegen ohne EFS backup, IMEIs gelöscht. Fastboot funktioniert, TWRP ist installiert, ebenso Oxygen 1.0.3. Hat jemand eine Idee wie ich aus dem MP3 Player wieder ein Smartphone mache?
 
@digitdia Wer hat´s kaputt gemacht (?) :laugh:

Erster Schritt, das richtige TWRP Installieren - und zwar 2.8.7.0.4. Diese Version ist nötig damit das Modem mitinstalliert werden kann. 2.8.7.0.4 ist eine Installierbare zip welche du in deinem jetzigen Recovery ausführen kannst. Sobald das Recovery Installiert ist, führst du einen Neustart ins Recovery aus.
Nächster Schritt ColorOS Installieren.

Jetzt darfst du dich freuen und den Danke Button drücken. :smile:
 
Hallo , ich hoffe Ihr könnt mir helfen . Da das OPO meiner Frau Probleme mit dem Mikrofon hatte , wollte ich ein anderes Rom aufspielen . Habe ich mir das hier geladen ROM - [OPO] OxygenOS 2.1.4 - TWRP version - OnePlus Forums und über TWRP Installiert. Leider ist dadurch die IMEI verloren gegangen,und ich komm einfach nicht weiter . Vielleicht kann man noch was retten, wenn möglich für MAC . Vielen Dank und hoffe auf positives feedback
 
@gerry27 Eine verlorene IMEI ist noch kein Beinbruch. Setz mal das in dem Beitrag über dir um. Aber mit dieser TWRP-Version und mit dieser ColorOS Version.

Sollte das nicht zum erfolg führen, ich habe erst Morgen wieder Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: gerry27
Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

O
  • Obstler30
Antworten
2
Aufrufe
1.006
Obstler30
O
K
Antworten
22
Aufrufe
3.346
TomTim
TomTim
Kallest1100
Antworten
9
Aufrufe
1.686
Der René
Der René
Zurück
Oben Unten