OnePlus One - Fragen bevor es ans flashen geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wedupa

Neues Mitglied
0
Ich spiele mit dem Gedanken auf mein OnePlus One CyanogenMod zu flashen, wie ist das denn bisher mit Updates und der Recovery, konnte damals bei meinem Moto G 2014 durch TWRP keine OTA Updates installieren da ich jedesmal einfach in der Recovery gelandet bin. Jemand ein ähnliches Problem bei dem OPO gehabt? Und wie ist das bei einem Sprung auf eine neue Version, beispielsweise von CM 12.1 auf CM13... Muss ein Clean Flash sein oder könnte man das Update auch OTA Flashen ohne das es da Probleme gibt? Welche Recovery empfiehlt sich mehr TWRP oder die Cyanogen Recovery, und sind die Aktuellen CM13 Nightlies Stable oder eher nicht so?
Noch etwas... Ich habe wie viele andere das Problem das das Inaktivitätsdisplay etwas spinnt... Es leuchtet auf wenn keine Nachricht eingegangen ist, verschwindet der Bug mit CM(13) dann? Vielen Dank!
 
@Wedupa Willkommen im Forum.

Da du hier Neu bist übersehe ich es mal, aber eigentlich sind Threads mit nur einer Frage gern gesehen. Dies erleichtert die spätere interne/externe Suche für andere Benutzer mit dem gleichen Problem.

Zu Frage 1: sobald du ein Custom Recovery installiert hast lassen sich keine OTA Updates des Herstellers Installieren. Das wäre in diesem Fall CyanogenOS oder OxygenOS. Aber Grundsätzlich ist ein Custom Recovery (TWRP) die bessere Wahl. Sollte es ein Update geben, dann werden die entsprechenden Firmware-Updates für TWRP Zeitnah hier im Forum angeboten.

Ein Sprung von CM12.1 auf CM13 ist Grundsätzlich möglich, aber um möglich Probleme und Inkompatibilitäten auszuschließen, sichert man sich vor einem Update seine Daten und führt gegeben falls eine saubere Installation samt Full Wipe aus. Also Wichtige Daten sichern und das Update ausführen, sollte es zu Problemen kommen dann kann man immer noch eine Neuinstallation samt Full Wipe machen.

Als Custom Recovery empfiehlt sich: TWRP

Die CM13 nightlys sind bereits Stabil, es gibt jedoch beinahe Täglich Updates und es kann dabei immer wieder zu Bugs oder Problemen kommen.

Und zu guter Letzt: Das Inaktivitätsdisplay ist eine Funktion die wohl nie Funktionieren wird. Aber man kann sie getrost deaktivieren und vergessen. Denn ein Optisches Signal das dem Benutzer anzeigt wenn eine Nachricht oder Ereignis eingetroffen ist dass übernimmt beim OnePlus One die LED Statusanzeige. Die Funktion Ambient Display wurde erfunden für ein Gerät das keine LED verbaut hatte, um dem Benutzer trotzdem Optisch ein Ereignis zu signalisieren.

Sollten noch Fragen dazu kommen dann stell diese bitte Einzel, in einem neuen oder in einem bereits vorhandenem Thread mit dem entsprechendem Thema.
Hier ist jetzt zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Wedupa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
856
theCurseOfHackintosh
T
DjangoOne
Antworten
0
Aufrufe
989
DjangoOne
DjangoOne
O
Antworten
0
Aufrufe
837
Obstler30
O
Zurück
Oben Unten