OnePlus One Unbrick

• 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus One Unbrick im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
T

theCurseOfHackintosh

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe ein altes Oneplus One zuhause bei dem vermutlich der Bootloader gebrickt ist. Ich habe schon die Anleitung von XDA versucht aber das OPO wird von Windows erkannt jedoch loopt im MSM8974Download Tool die 8974_msimage.mbn. Es sieht aus als würde diese geflasht werden, aber am ende bricht der Flash ab und dieser "Gerät abgesteckt" Sound kommt und alles beginnt von neu.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder geht das nicht mehr?

T

theCurseOfHackintosh

Neues Mitglied
Danke. Dieses Problem scheint es damals öfter gegeben zu haben. Ich habe es jetzt mit einer alten Version von QFIL gelöst. Aber im System schaltet es sich öfter mal ab und startet neu. Mit dem neusten Oxygen ist das um einiges besser schon aber ich kann keine Custom Rom (Lineage 16.0) nutzen, weil dort die Reboots noch häufiger sind und WLAN wird auch nicht erkannt.

SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ist das eigentlich noch der erste Akku, der jetzt wohl über fünf Jahre währe?

T

theCurseOfHackintosh

Neues Mitglied
Ja, wieso?

SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
theCurseOfHackintosh schrieb:
im System schaltet es sich öfter mal ab und startet neu
Weil das passieren kann wenn der Akku mehr oder weniger hinüber ist, was mich auch nicht wundern würde. Der von meiner Frau hat das öfter gemacht wenn er unter 40% war und der war da noch nicht ganz 3 Jahre alt.

T

theCurseOfHackintosh

Neues Mitglied
Ok. Aber es ist auch am Ladegerät abgestürzt. Stimmt mein Akku ist schon über 5 Jahre.

SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ist nur eine Idee, kann auch was anderes sein. Ich vermute allerdings stark ein neuer Akku würde sich sicher rentieren.

T

theCurseOfHackintosh

Neues Mitglied
OK. Akku tauschen wäre auch nicht das Problem, weil ich hatte es schon zerlegt.