OnePlus One Unbrick

T

theCurseOfHackintosh

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein altes Oneplus One zuhause bei dem vermutlich der Bootloader gebrickt ist. Ich habe schon die Anleitung von XDA versucht aber das OPO wird von Windows erkannt jedoch loopt im MSM8974Download Tool die 8974_msimage.mbn. Es sieht aus als würde diese geflasht werden, aber am ende bricht der Flash ab und dieser "Gerät abgesteckt" Sound kommt und alles beginnt von neu.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder geht das nicht mehr?
 
Danke. Dieses Problem scheint es damals öfter gegeben zu haben. Ich habe es jetzt mit einer alten Version von QFIL gelöst. Aber im System schaltet es sich öfter mal ab und startet neu. Mit dem neusten Oxygen ist das um einiges besser schon aber ich kann keine Custom Rom (Lineage 16.0) nutzen, weil dort die Reboots noch häufiger sind und WLAN wird auch nicht erkannt.
 
Ist das eigentlich noch der erste Akku, der jetzt wohl über fünf Jahre währe?
 
Ja, wieso?
 
theCurseOfHackintosh schrieb:
im System schaltet es sich öfter mal ab und startet neu
Weil das passieren kann wenn der Akku mehr oder weniger hinüber ist, was mich auch nicht wundern würde. Der von meiner Frau hat das öfter gemacht wenn er unter 40% war und der war da noch nicht ganz 3 Jahre alt.
 
Ok. Aber es ist auch am Ladegerät abgestürzt. Stimmt mein Akku ist schon über 5 Jahre.
 
Ist nur eine Idee, kann auch was anderes sein. Ich vermute allerdings stark ein neuer Akku würde sich sicher rentieren.
 
OK. Akku tauschen wäre auch nicht das Problem, weil ich hatte es schon zerlegt.
 

Ähnliche Themen

DjangoOne
Antworten
0
Aufrufe
990
DjangoOne
DjangoOne
prototyp01
Antworten
39
Aufrufe
8.275
SaschaKH
SaschaKH
Dr-Kimble
Antworten
6
Aufrufe
1.812
Dr-Kimble
Dr-Kimble
Zurück
Oben Unten