Probleme bei Installation von Custom Recovery

Mein OPO geht mir mal wieder gewaltig auf die Nerven, denn ich komme nicht mehr ins Recovery, egal was ich mache.

Wollte wegen dem Baseband des 12.1 Updates via Flashify TWRP 2.8.6.0 flashen, laut Flashify hat das auch funktioniert, doch nach einem Neustart zeigt mir Flashify 2.8.7.0 an, was schon komisch war, doch seither komme ich nicht mehr ins Recovery, egal ob via ADB, erweitertes Menü, Tastenkombination, Flashify, TWRP Mabager.....

Hat irgendjemand eine Idee, was mir helfen könnte?

0f417662de2439cd9ce9431c833a9640.jpg

4ebd493f9280823ab31e51ffe5b23516.jpg
 
Flashify hat mir bereits auf dem nexus 5 meine recovery vermurkst. Ich empfehle dir rashr aus dem playstore oder
das flashen per fastboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Danke für die Antwort, habe rashr jetzt probiert, selbes Ergebnis wie mit Flashify oder dem TWRP Manager, egal welche Recovery ich installiere, ich habe im immer TWRP 2.8.7.0 installiert, komme aber nicht in diese...

Selbes Ergebnis mir fastboot, ich bin komplett ratlos!?
 
Wie schon erwähnt, flashe die Recovery per Fastboot. Per App finde ich sowieso nicht so prickelnd. Per Fastboot hat es bei mir einwandfrei geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
AcmE85 schrieb:
Vielleicht ist auch dein download fehlerhaft. Lade die recovery am besten mal erneut herunter.

Auch wenn diese nicht die aktuellste Version ist,
ich empfehle noch immer diese modifizierte TWRP:

twrp-2.8.6.0.6-bacon-materialised-signed.zip | twrp-2.8.6.0.6-bacon-materialised-signed.zip | by kumajaya for One
Danke vielmals, nach x Versuchen und 10x Recovery von diversen Quellen runterladen, hat diese endlich funktioniert [emoji1] [emoji106] [emoji106]
 
Wieder mal ein Beispiel von "einfachen" Apps. Jetzt schimpfen wieder alle auf TWRP und im Endeffekt war es flashify etc.
Einfach per fastboot flashen, 2 Befehle und dauert ca. 15 Sekunden - spart auch Nerven wie in diesem Fall :)
 
Hallo
Kann keine Custom Rom mehr installieren .
Bekomme immer die Meldung E:Error executing updater binary in zip ´/sdcard/Download/Resurrection-remix-lp-v5.5.8-20151028-bacon.zip´
error flashing zip
 
@choppertriker01 welche TWRP- und Modem/Baseband- Version hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: choppertriker01
Twrp aktuell .
Modem ... Gute Frage . habe Xenon HD drauf
 
Du musst schon Kooperieren und die Fragen Präzise Beantworten. Wenn du mit nur "aktuell" antwortest bleibt immer noch offen welche Version es denn nun genau ist.
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker01
Twrp ist 2.8.7.0

Wo finde ich denn das modem ?
3db44a2ef8a0d50d0e2b90a45d53e147.jpg
 
Du hast noch das Baseband xxx230xxx. Du mußt jetzt entweder dein twrp auf 2.8.6.0 'dowgraden' oder 'updaten' auf 2.8.7.0.4.
Mit beiden twrp's kannst du dann problemlos jede Rom installieren.
Wenn du's nich schon hast, lad dir Rashr aus'm GP-Store. Damit kannst du ganz einfach das twrp ändern.
Dann sollte sich mit jeder Rom auch dein Baseband auf xxx241xxx ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Moment... langsam, nicht mit jeder ROM lässt sich die Baseband ändern. Denn dafür müsste die ROM ja erstmal das Modem in der jeweiligen zip mit dabei haben. Das haben jedoch die wenigsten.

Als erstes lädst du dir diese Inoffizielle TWRP Version, (TWRP 2.8.7.0.4) diese lässt auch das Installieren von Modems zu. Die Zip kannst du im Recovery Installieren - im Anschluss noch ein Neustart ins Recovery machen. Jetzt benötigst du noch das Passende Modem (241) welches du nun im neuen Recovery Installieren kannst. Jetzt kannst du jede beliebige ROM auf Basis von Android 5.xx oder 6.xx installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und choppertriker01
Kk habe ich gemacht .
Oben beim TWRP steht aber immer noch 2.8.7.0 nicht 2.8.7.0.4.
Modem habe ich auch Geflasht.
Probiere jetzt mal eine Rom zu flashen .
[doublepost=1446921184,1446916165][/doublepost]Danke nochmal , jetz geht es wieder !!!!
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.122
basketballer
basketballer
H
Antworten
0
Aufrufe
817
hanseatic
H
wylot
  • wylot
Antworten
2
Aufrufe
1.026
Loonatic
L
Zurück
Oben Unten