[ROM] CM11s XNPH44S + Root

Hallo
Habe die XNPH44S über Update manuell geflasht.
Wenn ich jetzt diese XNPH44S+Root flashe (ich nehme an auch über update), habe ich dann root und meine Daten bleiben alle vorhanden?

Gruss
Michele
 
Willst du nur rooten? Dann flash doch einfach superSU?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Nur um klar zu stellen das hier nicht aneinander vorbei geredet wird, ich bin mir recht sicher das es keine Methode gibt es zu rooten solange der Bootloader gelocket ist.

Es gibt ein signed Update das man auch mit der normalen Recovery und gelocktem Bootloader flashen kann, für so ziemlich alles andere braucht man einen ungelockten Bootloader und eben auch eine Custom Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH schrieb:
Nur um klar zu stellen das hier nicht aneinander vorbei geredet wird, ich bin mir recht sicher das es keine Methode gibt es zu rooten solange der Bootloader gelocket ist.

Ich bin mir da ganz sicher :D
(zumindest bei allen Versionen nach der 25R)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wofür sind die Radiofiles etc? Muss ich die auch flashen?
 
Die sind für Mobilfunk/Wlan. Wenn du von einer älteren Version kommst, solltest du die auch flashen.
 
Modem / Baseband / Radio meint alles das Gleiche, also die Treiber die das OS braucht um die Telefonhardware anzusprechen.

Nein, die musst Du nicht flashen, Du kannst auch beim alten Treiber bleiben. Es ist aber wohl kein Fehler den neuen mal zu probieren.
 
Funktioniert OTA auch mit TWRP oder brauche ich das original Recovery ?
 
Ja, nein.
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Das ist bei O+O anders, root, Recovery, Kernel ... alles egal, nur so Dinge wie das Framework müssen original sein. Nur aufpassen das in den Entwickleroptionen der Hacken bei 'CM-Recovery aktualisieren' nicht gesetzt ist, sonst ist nicht nur Root sondern auch das Custom Recovery weg.
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
814
hanseatic
H
O
  • Obstler30
Antworten
2
Aufrufe
1.010
Obstler30
O
L
Antworten
2
Aufrufe
1.674
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten