System-DPI auf 400 setzen / Schriftgröße ändern

Ich nutze Zeit 430.
 
Tritt immer noch auf... uploadfromtaptalk1406608123757.jpg
 
Hey, eine Frage :

Die SlimKat-ROM hat ja eine andere DPI so wie es scheint.

Kann mir jemand sagen welche Zahl das ist, damit ich das bei Mahdi mal per Tool einstellen kann ?

Denn ich liebe diese kleine Schrift :)

Mfg.
 
Wenn du SLIM drauf hast, schau doch nach?
 
Nein, habe ich ja nicht drauf :). Ich hatte es vor einer Weile mal drauf. Aber ich habe eben mal ganz mutig die DPI von 480 auf 400 gestellt. Passt so :). Wenn jemand dennoch weiß, was die Zahl bei Slimkat ist, dann wäre ich nicht abgeneigt.
 
Frag mal drüben im Thread ;) (Oder einfach probieren bis es dir gefällt)

Nutze auch 400, finde ich optimal.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und amorosa
Slim hat eine dpi von 370. Ich selbst nutze 360;)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
hehe, die Slimmer waren schon immer krass drauf. Ich bin mit 400 gut bedient, kleiner würde ich es nicht wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Habt ihr keine Probleme mit der Tastatur oder ggf. der NavBar beim drehen? Bei mir hat dann manchmal nichts mehr gepasst, bin deshalb wieder auf Stock DPI und habe via AppSettings mit Xposed das angepasst was ich brauche.
 
die Nav-Bar nutze ich nicht. Meine Tastatur (Swipe) macht auch im Querformat keine Probleme.
 
Hab keine Slim drauf, hab nur in die ZIP rein geschaut;) Wechsel zwischen Cm11s und nightlys.
Ne hab auch keine Probleme, hab aber auch noch richtig viel mit app settings geändert.
 
Also ich hatte inzwischen ja die DPI auf 400 Stehen ( mit irgendeiner App ausm Playstore ) und muss sagen, das es zu keinerlei Problemen gekommen war. Hatte alles ausprobiert. Lief alles ohne Probleme. Auch Tastatur im Querformat usw... Aber wie gesagt, war ja nix ausm Xposed oder sowas. War ne stinknormale App ^^

Mfg
 
Und die hieß bestimmt "Textdroider DPI"
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Treffer :)...Versenkt...:). Ja, jetzt wo du den Namen genannt hast, stimmts. Hatte es vergessen, weil ich die App nur einmal nutzte und danach die ROM wechselte.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Hatte sie eine Weile benutzt, zugegeben aus Faulheit. Mache es jetzt wieder wie eh und je und wie ich es gelernt hab, über die build.prop.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Jrp Defy
400? Finde ich persöhnlich immer noch zu groß..und wie man mit 480 leben kann ist mir ein Rätsel :D

bin auf 355 :)

build.prop zu bearbeiten ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung?
kann man ja auch gleich vorm flashen machen.

 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Ich habe 360. Ist glaube ich etwas Google-konformer als 355.

edit: für Maps hab ichs dann aber wieder hoch gestellt. Im Auto ist das One ja schon etwas weiter weg. Über xposed kann man das ja per App einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja auch über ein Xposed Modul die DPi verändert.
Zuerst mal auf 400dpi und jetzt bei den meisten wieder zurück auf 350.
Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich hab echt das Gefühl dass bei 400dpi der Touchscreen nicht immer astrein funktioniert. Ich musste da sehr oft auf Bereiche ein 2tes mal klicken und auch die Tastatur funktionierte nicht immer reibungslos im Querformat.
Das ist zumindest mein Gefühl.
 
Wenn ich per Towelroot roote, dann per textdroider die DPI anpasse, kann ich dann wieder unrooten? Bleibt die DPI dann erhalten?
 
Ich "denke", das die DPI dann erhalten bleibt. Ausprobieren. Kannst ja später wieder rooten. Aber ich bin mir zu 90% sicher, das die änderungen bestehen bleiben. Weiß einer mehr dazu ?

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.119
basketballer
basketballer
O
Antworten
0
Aufrufe
839
Obstler30
O
V
Antworten
1
Aufrufe
926
vlad81
V
Zurück
Oben Unten