LineageOS 16.0 UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx Erfahrungsaustausch

Hallo @LeBaer,

halte dich an die aktuellsten Versionen die ich hier verlinkt habe: LineageOS 16.0 UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx Erfahrungsaustausch
lineage-16.0-20190301-UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx.zip & twrp-3.2.3-20190127-onyx.img

Da ich keine Gapps installiert habe, kann ich dazu nicht viel sagen.
Ich würde immer die kleinste Version nehmen und den Rest der benötigt wird nachinstallieren.

Ich denke, wenn Du dich an die Anleitung hältst, wird das bei Dir auch klappen.
Die ersten haben halt immer ein bisschen Startschwierigkeiten.
Aber ich bin mit dem Ergebnis vollauf zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: LeBaer
Hallo,

danke für deine Antwort! Ich hab mich am letzten Wochenende mal daran gemacht und es hat funktioniert und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit! Ich hatte nur folgendes Problemchen und zwar wurde mein Telefon nicht vom ADB erkannt, das lag aber an der Verbindung Telefon PC, irgendwann und irgendwie wurde es dann doch als Device angezeigt. Und ab den Zeitpunkt lief alles ohne Probleme YumeMichi TWRP drauf, dann Lineage, dann noch die Gapps in der Nano Version, als letztes habe ich noch SU geflasht, aber davon merke ich nix. Kann ja bei Lineage auch die SU Rechte in den Entwickleroptionen einstellen, falls ich es brauchen sollte. Jetzt nur noch eine Frage was macht ihr wenn Yumemichi eine neue Version freigibt? einfach drüber flashen oder gibt es ne Update-Funktion oder alles neu aufsetzen? Also nochmal Danke an euch und an Yumemichi! Ich versteh nicht warum die das Smartphone aus dem Lineage Portfolio gestrichen haben, es ist meiner Meinung nach noch immer das beste Kompakt-Smartphone was es gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @LeBaer,

freut mich, dass es geklappt hat und Du damit zufrieden bist.

SU wird doch nicht mehr unterstützt. Ich habe Magisk drauf.

Wenn eine neue Version kommt, lade ich diese auf dem PC herunter und verschiebe diese dann in den Download-Ordner. Von dort installiere ich diese dann im TWRP über die alte Version.

Ich wüsste nicht, das der Pfad für Update auf den Link vom Yume-Michi ging. Ich schaue immer mal von Zeit zu Zeit dort vorbei. Genauso für das TWRP. Die Link sind ja weiter oben hinterlegt in diesem Thread.

Nur von14.1 zu 15.1 zu 16.0 habe ich alles platt gemacht. Immer mit einer frischen angefangen und neu installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: LeBaer
@vonharold Danke für deine Hilfe! Das mit SU wusste ich gar nicht, gibt es doch noch auf der normalen Lineage Seite für die 16 Version, naja ist ja auch nicht so wichtig für mich.
 
Lang nix mehr passiert hier... :1f630:
 
hoffentlich wird es noch updates geben. bin aber auch schon am überlegen, ob ich vielleicht mal eine andere rom testen sollte. alternativen gibt es wohl mittlerweile.
 
  • Danke
Reaktionen: LeBaer
Hallo @SpeedDemon,

welche hast Du ins Auge gefasst?

Ich möchte gerne weiter Googlefrei bleiben, somit habe ich vermutlich dann die große A.....Karte gezogen.

Werde vermutlich auch in nächster Zeit auf ein gebrauchtes Redmi Note 4 ausweichen und dann mich von meinem OnePlus X schweren Herzen trennen.

War bis jetzt immer sehr zufrieden damit.
Schade, dass es komplett aus dem offiziellen LineageOS Programm geflogen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: LeBaer
über die aospextended rom liest man viel gutes. vielleicht teste ich die mal, wenn ich mehr zeit habe.

bin aber gerade auf die version lineage-16.0-20190314-UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx.zip gestoßen. vielleicht probiere ich es noch damit.
 
  • Danke
Reaktionen: LeBaer und vonharold
Hallo @SpeedDemon,

was ist das für eine Version von lineage-16.0-20190314-UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx.zip? lineage-16.0-20190314-UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx.zip :: BasketBuild Download

Diese findet man aber nicht im normalen Download-Ordner, da wo alle Versionen gelistet sind.
YumeMichi's Files :: BasketBuild

Hat er da speziell was an der Camera modifiziert? Der Pfad läuft irgendwie unter "sultan-camera".
YumeMichi's Files :: BasketBuild

Ist das zu der UNOFFICAL noch eine "UNOFFICAL-UNOFFICAL"?

Hast Du die Version schon installiert?

Wenn ja, kannst Du dann berichten?

PS: Könntest Du als ein paar Links setzen, damit man(n) nicht so viel suchen muss, damit man die Infos findet.
Habe immer das Problem, dass ich etwas umständlicher suchen muss, da ich nicht die Google-Suchmaschine offiziell verwende, sondern searx
https://searx.de/
Diese sucht halt anonym und weiß ja nicht so genau was ich immer ganz genau suche und schlägt mir halt sehr viel vor. Der "theoretische" Link von Dir kommt dann halt vermutlich erst auf Seite 25 bei mir.


Bin halt ein Google Gegner und möchte denen halt nicht alle Infos so leicht in den Rachen werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LeBaer
hallo @vonharold ,
genau die version meinte ich. habe selber keine ahnung, was es damit auf sich hat und habe die version auch vorher nie gesehen, weil die nur unter "sultan-camera" zu finden ist. habe die version erst bemerkt als ich das hier gelesen habe:

Some of my impressions:
At first I took the actually latest rom of "lineage" folder in YumeMichi's Basketbuild => "lineage-16.0-20190301-UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx.zip".
After testing the rom, I saw that the camera was stuttering extremely when it's not bright enough - so nearly everytime.
For me, the ROM was therefore unusable.

Then I checked the BasketBuild and saw there is a folder with "sultan-camera" and also a newer ROM => "lineage-16.0-20190314-UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx.zip".
Installed it, and checked the camera again. As I saw there was no stuttering, I was very happy.
By the way I went from Linageos 15.1 from YumeMichi to this one.

+ Feel the battery life has improved with this ROM (and the new Android Version).
+ Very stable and no lags (also with encryption activtated -> everything works fine with the encryption)

- As some other people said before, there seems to be a problem with the WLAN connection in conjunction with Bluetooth / GPS.
I did many tests like, rebooting the smartphone, activating only WLAN and starting a speedcheck. Of my DSL 50k there were about 30 to 40 Mbit/s reached.
After switching bluetooth on, and making this speedtest again, the connection reached only 3 Mbit/s. Many further tests with WLAN / GPS / Bluetooth showed me:
By switching one time BT or GPS on, it does not help to switch them only off again... I also had to switch WLAN off and then on again - or using the flight mode to "reset" the connection.

However I will stay with the ROM and as soon as I notice that the speed feels slow - caused by activating GPS / BT in the past - the airplane mode will be used quickly / or WLAN turned off and on again.

At this point thank you very much for the ROM @YumeMichi!
[ROM+KERNEL+TWRP] Unofficial LineageOS 16.0 with 3.4.113 kernel [Jan 27, 2019]

installiert habe ich die rom aus zeitgründen noch nicht. werde das aber wahrscheinlich irgendwann im nächsten monat mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: LeBaer und vonharold
Hallo zusammen,

das neue Update ist da:
lineage-16.0-20190707-UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx.zip
 
  • Danke
Reaktionen: LeBaer, SpeedDemon und KyleRiemen
Na dann mal auf zum munteren flashen...
gibt es schon Erfahrungen?
 
Hallo zusammen,

habe es gestern Abend noch geflasht.
Läuft wie immer rund.
Stand des Sicherheitsupdate 5 Juli 2019
 
  • Danke
Reaktionen: LeBaer
Ja hab es jetzt auch drauf, aber noch keine anderen Änderungen als die Sicherheitsupdates entdeckt. Aber läuft auch bei mir stabil!
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @LeBaer,

was soll es auch neues geben?
Ich bin froh. dass YumiMichi die Sicherheitsupdate noch einpflegt.
 
  • Danke
Reaktionen: LeBaer
Hallo zusammen,

wer hat das aktuelle neue (alte) Update als Download verfügbar und kann es mir zur Verfügung stellen?
lineage-16.0-20190707-UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx.zip

Ich hatte einen Handychrash und die Downloadseite ist down. Somit kann ich dieses dort nicht laden.
 
Ich habe es evtl. noch bin aber dieses we nicht zuhause, du müsstest dich also bis montag gedulden. wenn du das dann immer noch brauchst, wäre eine pn als kurze gedächtnisstütze nicht verkehrt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @LeBaer,

vielen Dank, wäre Super.
Falls es aber noch jemand früher mir zur Verfügung stellen kann, wäre auch nicht schlecht. Somit habe ich den ganzen Sonntag Zeit wieder alles zu richten.

Aktuell geht meine Kamera nicht mehr, Blitzlicht und Taschenlampe funktionieren auch nicht mehr. Hoffe nicht, dass es ein Hardwaredefekt ist.
Fehlermeldung: Das Blitzlicht wird von einem anderen Programm verwendet. Nur weiß ich nicht von welchem. Alle sind geschlossen. Neustart schon Xmal durchgeführt.

Werde vermutlich dann noch einen Werksreset durchführen müssen.
 
es gibt doch jetzt eine neue version von YumeMichi:
lineage-16.0-20190827-UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx.zip

habe die aber selber noch nicht getestet. falls du trotzdem die ältere version (lineage-16.0-20190707) benötigst, dann kann ich die gleich noch hochladen
[doublepost=1567365833,1567364175][/doublepost]hier ist lineage-16.0-20190707-UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx.zip zu finden:

LineageOS 16.0 – Google Drive
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
@alle, @SpeedDemon

Danke, habe mir mal die lineage-16.0-20190707-UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx.zip geladen.
wie kommt Ihr an die Roms, der Server ist doch down?

Hast Du auch noch die andere lineage-16.0-20190827-UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx.zip zur Verfügung. Dann kann der Rest der AH und ich, diese auch noch laden... und testen.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
145
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
90
juni
J
vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.319
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten