OnePlus X: Back to Stock [HowTo]

Bernhardt

Bernhardt

Ambitioniertes Mitglied
im Hauptpost steht:

"Ein PC wird bei dieser Installationsmethode nicht benötigt. Ladet euch die Recovery herunter ..."

ääähm wie soll ich das herunterladen ohne PC?
ich kapier das ganze nicht, Recovery, Stock, TPRW, ARD ...
Kann mir das bitte mal jemand für "Dummies" einfach erklären was ich machen mmuss?
Das wäre lieb. :)
 
P

Patman75

Lexikon
Moin,
was ist mit dem Gerät jetzt möglich, oder wohin kannst du booten?

Edit
KAUFT NIEMALS EIN GEBRAUCHTES GERÄT! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der_berliner

der_berliner

Stammgast
Threadstarter
Mahlzeit,

wie schon @Patman75 schrieb mußt du uns schon mehr Infos geben damit wir dir helfen können. Die Installationsmethode "ohne PC" bezieht sich auf das Installieren der Recovery denn du kannst auch die Recovery mit der Recovery flashen.

grüsse
 
Bernhardt

Bernhardt

Ambitioniertes Mitglied
also, schwarzer Bildschirm und in der Mitte erscheint das 1+-Zeichen und unten steht powered by Android und so bleibt es auch.



Wenn ich es mit Power+leiser starte dann erscheint:

twrp v2.8.7.0 blu_spark r5

Uhrzeit Battery CPU

Install Wipe

backup restore

Mount Settings

Advance Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
der_berliner

der_berliner

Stammgast
Threadstarter
Moinsen,

na bitte. Das ist doch schon mal etwas. Sieht nach Soft-Brick aus. Nun hast du mehere Möglichkeiten das OPX wieder gangbar zu machen.

1. Leider weiss ich nicht mehr ob das funktioniert aber versuche mit einem USB-Stick auf dem du eine CR gespeichert hast in der Recovery, blue_spark, den Stick zu mounten. Wenn dir das gelingt mache einen Full-Wipe, d.h. lösche einfach alles außer USB-OTG. Formartiere auch die Daten. Vom Stick aus installiere eine ROM. Empfehle dir MoKee. Ist sehr nahe an CM.

2. Installiere dir "ADB und Fastboot". Führe Setup aus. Alles mit "y" beantworten. Bringe das OPX in den Fastboot-Modus. OPX mit PC verbinden. Mit "fastboot devices" sollte das OPX erkannt werden. Kann dir leider nicht sagen ob bei blue_spark "sideload" funktioniert aber du kannst dann mit den Befehl "adb sideload deinOS" installieren.

3. Wenn es bei blue_spark den Button "img" gibt kannst du die neuste Recovery von Team Win, 3.0.2-0, installieren. Mounte den Stick auf den du die twrp-3.0.2-0 und eine CR nebst SuperSU gespeichert hast. Drücke den Button "img". Nun kannst du die twrp-recovery installieren. Reboot in die twrp-recovery. Mounte den Stick. Flashe SuperSU. Reboot Recovery und flashe nun CR.

4. Soll es Stock sein, OOS, so kannst du das hier probieren. Hat bei mir funktioniert.

Bestimmt hat der eine oder andere auch Ideen um dir zu helfen. Wünsche dir viel Erfolg.

grüsse
 
Bernhardt

Bernhardt

Ambitioniertes Mitglied
vielen Dank, ich versuche das und werde berichten.
 
Bernhardt

Bernhardt

Ambitioniertes Mitglied
mist ich komme damit nicht zurecht.
Hat jemand für mich eine einfachere Anleitung mit Links zu den Tools die dazu brauche?

Wäre echt nett von euch.
 
Ähnliche Themen - OnePlus X: Back to Stock [HowTo] Antworten Datum
23
21
Oben Unten