OnePlus X: LineageOS 18.1 UNOFFICIAL-Psychem-onyx Erfahrungsaustausch

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus X: LineageOS 18.1 UNOFFICIAL-Psychem-onyx Erfahrungsaustausch im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus X im Bereich OnePlus X Forum.
vonharold

vonharold

Experte
Hallo zusammen,
der YumeMichi bastelt scheinbar schon an der neuen OnePlus X: LineageOS 18.1 UNOFFICIAL-Psychem-onyx
Siehe Bild:

Ich selber habe die Rom noch nicht installiert, da ich mein Handy jeden Tag brauche und aktuell kein Risiko fahren kann.
Falls jemand von Euch das testen will....., Freiwillige vortreten.....
Hier die neue Rom "LineageOS_18.1_UNOFFICIAL-Psychem-onyx" vom YumeMichi, aus dem Telegramm Chat geladen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

harley911

Neues Mitglied
Hey ich habe es installiert läuft eigentlich recht gut.
Ein Probleme typisch onyx bei der Kamera geht das Foto speichern nicht. Video geht komischerweise
 
MeinerSeiner

MeinerSeiner

Neues Mitglied
Im 18.1 kann man den Speicherort nicht verändern.
Video funktioniert Wunderlicherweise
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo @MeinerSeiner,

hast Du mal die OpenCamera installiert? Da kann man definitiv den Speicherort auswählen.
Open Camera | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Danach unter Einstellungen der OpenCamera --> Mehr Kamera Einstellungen --> runterscrollen und "Benutze Storage Acces Framework" Schieber nach rechts auf grün markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
vonharold

vonharold

Experte
Hallo zusammen,

aktuell ist es scheinbar hier richtig ruhig geworden. Es gibt scheinbar keine neuen Updates mehr zu diesem Handy.

Ich habe bis jetzt nichts mehr in Erfahrung bringen können.

Hat hier jemand mehr Wissen?
 
MeinerSeiner

MeinerSeiner

Neues Mitglied
Doch es gibt ein paar neuere aber laufen auch noch nicht richtig. Am schönsten ist das von Potato aber leider reboots und die Kamera geht nicht
Und Psychem da ist das Micro leider zulaut so das der gegenüber einen nicht versteht
 
MeinerSeiner

MeinerSeiner

Neues Mitglied
So habe jetzt Mal das 18v3 ausprobiert läuft einigermaßen stabil. Wichtig ist das richtige twrp man benötigt das 3.3.1.
Als erstes nur das Bs Installieren booten und beim Einrichten wichtig den Hacken entfernen Recovery erneuern sonst ist euer twrp weg.
Da zurück ins Recovery und magisk installieren ins BS booten und magisk updaten.
Zurück ins Recovery gapps installieren ins BS booten dann sollte es laufen.
WICHTIG bei mir wurden die Kontakte über den Playstore nicht wieder hergestellt also vorher extern sichern
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo zusammen. hallo @MeinerSeiner ,

wie schaut es an der Front aus, gibt es was neues zu berichten?
Aktuell scheint hier nicht mehr viel zu gehen, oder ich lese in den falschen Threads.
Wer hat was Neues zu berichten, wenn möglich mit Links versehen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe....
 
MeinerSeiner

MeinerSeiner

Neues Mitglied
Es läuft zur Zeit alles bei Telegramm.
Da gibt es aber gerade ein bisschen ärger weil pychemz Geld für das neue Build haben will.
OnePlus X - Android Development
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo @MeinerSeiner,
scheinbar macht der YumeMichi nichts mehr an seinem Build 18.0 oder vielleicht 18.1. Hast Du da was bis jetzt wo lesen können?
Bei XDA liest man auch nichts mehr.....

Vermutlich muss ich mich langsam nach was anderem Umsehen.
Am liebsten würde ich langsam in die Richtung Linux - Handy gehen. Aber da ist auch nicht viel los und fast keine Innovation.
Googlefrei sollte es auf jeden Fall sein.
 
MeinerSeiner

MeinerSeiner

Neues Mitglied
Hast du mal auf dem link geschaut den ich dir geschickt habe
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo @MeinerSeiner,

ja den Link habe ich mir angeschaut.
Danke Dir.
Ich lese dort nur sporatisch durch die Hintertür noch mit. Bin ja nicht angemeldet dort. Das macht es alles nur noch komplizierter.
Von Telegramm bin ich auch kein Freund und habe dort den Aluhut auf.
Vom YumeMichi liest man da kaum noch was. Geschweige ein neuer Download für sein Build.
Übersichtlichkeit ist auch etwas anderes. Da geht es ja zu, wie bei Hempels am Eck unterm Sofa.....
Einmal wird über Psychem geredet, dann wieder über das RIL Modem, danach sind die wieder bei einer alten LineageOS Version. Vorwärts Rückwärts...!

Ich vermute mal Psychem hat den Thread vom YumeMichi gekappert und will jetzt die große Kohle scheffeln. Bei XDA hat er ja einen Rüffel bekommen, dass es dort nur auf freiwilliger Basis (Spende) läuft und nicht so wie er vorhatte, nur gegen Cash den Download zu der neuen Build zu bekommen.
 
MeinerSeiner

MeinerSeiner

Neues Mitglied
Joo ich bin mittlerweile auch am umdenken die Zeit war nett mit dem Onyx aber alles hat ein ende
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo @MeinerSeiner,

es ist halt schade um das Teil, ich habe es geliebt. Ich werde es so lange behalten wie es geht.
Habe ja auch noch ein paar Galaxy S2 am laufen, aus Sentimentalität.
Habe bis jetzt keine vernünftige Alternative für ein neues Handy. Ich möchte gerne in die Richtung Linux gehen. Aber da sieht es bis jetzt auch ganz schlecht aus.
Da wurde bis jetzt auch noch kein richtiger Durchbruch geschaffen.

Halt mich auf dem laufenden, wenn Dir wieder was unter die Finger bzw. Augen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MeinerSeiner

MeinerSeiner

Neues Mitglied
Hey ist gerade eine neue Version online von YumeMichi
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo @MeinerSeiner,

sehr gut, danke für die Info.
Leider fehlt der Hinweis in dem Download, was er da hochgeladen hat.
LineageOS 18,0 Version4??
LineageOS Version 18.1 Beta????

Weißt Du mehr darüber?

Ich hänge mal den Download an, falls einer den Mut hat, dieses zu flashen um mehr Info hier in diesem Thread zur Verfügung zu stellen.

Ich selber kann aktuell nicht das Versuchskaninchen machen, da ich das Handy jeden Tag brauche und das muss wenn möglich stabil laufen. Habe aktuell kein vernünftiges aktuelles Ausweichgerät.

Außer es stellt mir jemand sein funktionierendes Gerät (OnePlus X, E1003) kostenlos zur Verfügung, da es sowie zum Elektroschrott kommen soll. Der Rest als PN (private Nachricht).
Versandkosten kann ich erstatten, falls es gewünscht wird.
 

Anhänge

  • lineage_onyx-20210514-YumeMichi.zip
    546 MB Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
MeinerSeiner

MeinerSeiner

Neues Mitglied
Hey yumemichi hat noch nachgebesser
21020515.
Ich habe es geflasht und läuft gut
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo @MeinerSeiner,
funktioniert die
1. Kamera und kann man den Speicherort auf die SD-Karte verschieben?
2. WLAN alles perfekt?
3. Telefonie, Lautstärkeproblem?
4. GPS, Standort schnell gefunden?
5. Modem Thema, gibt es da Probleme?
6. Was wäre noch so als Problem zu beachten, welche Fehler sind Dir aufgefallen?
7. Um welches LineageOS handelt es sich jetzt hier, 18.0 oder 18.1 oder eine ganz andere Version?
8. Welcher Kernel ist darin eingearbeitet? Kannst Du mal einen Screenshot davon einstellen?

Es dürfen aber auch andere User antworten, welche die Rom installiert haben und dann zu den einzelnen Punkten antworten, bzw. Ihren Erfahrungen berichten.

Kann man die Rom schon als Alltagstauglich bezeichnen und wäre ein Wechsel ratsam, oder sollte ich noch eine oder zwei Versionen vom YumeMichi warten?
Ich lade mal die geänderte Rom vom YumeMichi hier für die mutigen mal wieder hoch, welche keinen Zugriff auf Telegramm haben oder wollen.
 

Anhänge

  • lineage_onyx-20210515-YumeMichi.zip
    501,3 MB Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
MeinerSeiner

MeinerSeiner

Neues Mitglied
Screenshot_20210515-090936_Einstellungen.png
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bis jetzt keinerlei Probleme
WLAN top
Kamera keine speicherprobleme
Lautstärke normal
Usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - OnePlus X: LineageOS 18.1 UNOFFICIAL-Psychem-onyx Erfahrungsaustausch Antworten Datum
14