Hallo ihr beiden,
ersteinmal vielen Dank das ihr den Beitrag am Leben haltet und die OnePlus X User mit aktuellen Images versorgt auch wenn diese nicht bei Telegram sind.
Komme von Version 17.1 20200118 und habe jetzt auch den Schritt auf die 18.1 gewagt.
Bin so wie ihr auch auf das Handy angewiesen.
DIe Clean Installation lief etwas holprig, weil ich leider den Haken bei der "Lineage Os Recovery Aktualisierung" gemacht habe.
Das Lineage OS Recovery hat sich vehement geweigert diverse Zip Installationen (GAPPS, Magisk, ...) durchzuführen.
Ausserdem finde ich es nicht annähernd so umfangreich und leicht zu bedienen wie ein TWRP oder Fox Recovery.
Ich bin es nur sehr schwer losgeworden da es natürlich auch nicht TWRP neu installieren wollte.
Werde diesen Haken nie wieder setzen

.
Aber nun zum eigentlichen ROM.
Bei mir läuft alles sehr stabil. So wie bei MeinerSeiner hab ich Adaway und Magisk ohne Probleme installiert.
Die Akku Laufzeit ist wie bei der 17.1 sehr gut. Ich komme bei wenig Nutzung (wenige Telefonate, Bluetooth aus, Datenreduzierung, etc. ...) weit über 3 Tage. Das ist für ein 6 Jahre altes Gerät schon super.
Die Kamera bleibt reproduzierbar hängen, wenn sie noch im Schnellstart (Aufgaben-Taste, 3 Balken Taste) geöffnet ist und dann mit der Schnellstartfunktion (2x An/Aus-Taster) im Standby Modus gestartet werden soll.
Mehr kann ich zur Zeit bei diesem Image nicht bemängeln.
Allgemein konnte ich nur kleine Unterschiede zwischen den Android Lineage Versionen 10 und 11 feststellen.
Habe auch gerade ein Xiaomi i10T lite mit Android 11 bzw Miui12 am Wickel. Dort habe ich erhebliche Probleme noch auf diverse internen App Ordner (z.B. lokales WhatsApp Backup) zuzugreifen. Anscheinen wurde das System weiter "geschlossen".
Wenn mir nochwas auffällt melde ich mich.
Gruß an euch beiden und weiter so.