Oneplus X startet nicht mehr, nur noch FASTBOOT Geht noch.

M

maxiking1111

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Oneplus X.

Als Recovery ist TWRP und als Betriebsystem ist ein AOSP Custom Rom mit Android 8 drauf.

In letzter Zeit ist mir das Handy ein paar mal abgestürzt, ich konnte es aber immer wieder starten.

Jetzt habe ich folgendes Problem; Wenn ich es anschalten will geht es bei dem Oneplus Logo gleich wieder aus. Und dann aber wieder an aus an aus und so weiter.

In das Recovery komme ich nicht mehr damit schaltet es sich auch die ganze Zeit aus.

Das einzige was noch geht ist der Fastboot mode, allerdings brauche ich für die Verbindung zum PC immer eine 2. Person die das Handy hält, da die Ladebuchse einen Wackelkontakt hat.

Naja aber mit halten scheint es zu funktionieren.

Mit fastboot devices wird mir auch das Handy angezeigt.
Dann habe ich mit fastboot flash recovery recovery.img versucht das Recovery zu installien( TWRP und STOCK) aber die Konsole liefert mir:

target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (11248 KB)...
OKAY [ 0.380s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Device not unlocked cannot flash or erase)
finished. total time: 0.440s

auch fastboot oem unlock geht nicht:

...
FAILED (remote: oem unlock is disabled)
finished. total time: 0.016s
PS C:\adb> fastboot oem unlock
...
FAILED (remote: oem unlock is disabled)
finished. total time: 0.024s

Jetzt habe ich keine Ahnung was ich noch machen kann.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen?
 
Habs Probiert ... mit Erfolg!

Zwar hat das Gerät nicht gleich gestartet, aber es ging indem ich über die SD Oxygen OS installiert habe nachdem das Stock recovery drauf war.

Habe natürlich gleich TWRP wieder installiert und das Handy ist jetzt schon wieder gerootet.:cool2:

Vielen Dank!
 
@maxiking1111

Was genau hast du jetzt gemacht?
Mein Oneplus hat sich leider mit den selben Synthomen verabschiedet.
 
Leider ist das bei mir erfolglos :(
Den Mega-Unbrick Guide auf XDA hatte ich schon durchgeführt.
Der bleibt bei dem MSM Download-Tool bei Shut Down stehen.
Vorher hat er alles ohne Probleme rüber kopiert.

Wenn ich das mit dem fastboot machen will sagt er mir das der bootloader zu ist
und mit fastboot oem unlock geht er auch nicht auf :(

Habe das Gefühl, dass es sich bei mir um ein Hardware defekt handelt.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
145
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
90
juni
J
vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.319
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten