Kein TWRP auf meinem Find 7 möglich :(

G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin,

ich habe das Problem das es nicht möglich ist ein anders recovery zu starten.

Installieren ist kein ding das geht, aber sobald ich es starten will bleibt der Bildschirm schwarz, man sieht zwar eine Hintergrundbeleuchtung aber sonst nichts.

Habe etliche TWRP und CWM version Probiert leider ohne erfolg.

Was könnte noch Falsch laufen ?

Auch wenn ich ein original recovery wieder installieren will gibt es Probleme, beim starten des Recoverys ist es nur halbseitig sichtbar.

Erst durch erneutes Installieren des Full roms bekomme ich ein normales Recovery wieder druaf.



Gerät ist ein Find 7 x9076

Color OS 2.1.5

[Edit]

jetzt ist es hin, Bildschirm bleibt Schwarz habe nur das OSColor 2.0.0 installiert, danach erscheint nichts mehr auf dem Bildschirm auch kein Fastboot oder der gleichen auch kein Oppo :(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin,

ja das hatte ich ausprobiert, habe noch bis 24 gesessen und rumprobiert.
Hab Google zum Glühen gebracht und alles ausprobiert was ich gefunden habe.
Leider ohne Erfolg, alles was ich Probiert habe hat nicht Funktioniert.
Das Programm welches man starten soll findet leider das Handy nicht, es erscheint keine Zeile mit Com so dass ich es nicht starten kann.
Habe aber festgestellt dass ich noch in den Fastboot Modus komme da wahrscheinlich nur ein Problem mit dem Display Treiber ist.
Habe per Fastboot die system.img etc neu geflasht aber das reicht irgendwie nicht.
Es kommt trotzdem noch kein Bild.
Momentan bin ich langsam Ratlos, gibt es ein spezielles Fastboot Rom? So wie beim OPO ?
Oder gibt es noch eine Möglichkeit den Displaytreiber zu ändern?
Danke schon mal

Gruß
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Und wenn Du versuchst per Fastboot das Oppo Recovery zu flashen und dann COS die aktuellste Version, also 2.1.5 drauf? Oder auch schon probiert?
Displaytreiber ändern wüsste ich leider nicht wie. :(
 
G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Recovery.img hatte ich per Fastboot neu geflasht aber auch ohne Erfolg :(
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
gironimo schrieb:
Das Programm welches man starten soll findet leider das Handy nicht, es erscheint keine Zeile mit Com so dass ich es nicht starten kann.
Gruß
Das Unbrick-tool ist auf Windows 7 zugeschnitten. Hast Du was höheres? Wenn ja liegt es möglicherweise daran weil die Treiber nicht richtig erkannt werden.

Wird das Find in Windows nicht als qcom soundso erkannt?
 
G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
In Windows 7 wird es erkannt und als security* irgendwas erkannt (sitze gerade auf der Arbeit kann daher grad nicht schauen). Aber hatte auch die mitgelieferten Treiber installiert.
Wenn ich zu Hause kann ich genau schreiben wie der Treiber heißt.
 
G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
So nach ein paar maligem wechsel des Treibers hat es dann mit dem Tool doch Funktioniert, allerdings bleibt das Display Dunkel :(
Ich vermute mal da dort auch der Falsche Treiber drinne ist :(
Finde aber auch kein Rom was zu dem neuen Find passt ( wo system.img etc drinne sind)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
gironimo schrieb:
Finde aber auch kein Rom was zu dem neuen Find passt ( wo system.img etc drinne sind)
Auch nicht Spectrum OS? Oder COS 2.1.5?
 
G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin,
spectrumOS kenn ich garnicht.
Bei den anderen roms sind keine img dateien enthalten. Zumindestens nicht die die man braucht.
Hab jetzt aber durch etliches rumprobieren wieder ein Bild.
Frag nicht wie genau, hab einige dateien ausgetauscht und irgendwann hatte ich ein Bild.
Auf jedenfall liegt es am Display und die Unbrick funktion hilft bei dem Lcd nicht :(
Bin mir auch nicht 100% sicher ob es wieder richtig I.O ist, denn im TWRP ( ja hab endlich das richtige gefunden^^) zeigt er mir den Speicher nicht an so das ich es nicht Rooten kann :(
Aber danke Dir für deine unterstützung :)

Gruß
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Sehr seltsam. Aber schön das wenigstens erstmal wieder das Display funktioniert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Spectrum OS ist eine ROM auf reiner AOSP Basis .Beim Find 7 ist lediglich MaxxAudio und die Oppo Kamera integriert. Leider auch nicht Bugfrei aber das aktuellste OS von Oppo für das Find 7. (Color OS Android 5.0.2, Spectrum OS Android 5.1.1)

Project Spectrum 1.x Beta Lollipop 5.1.1
 
H

Hawaiianer

Neues Mitglied
Hallo gironimo,

ich habe das selbe Problem.
Könntest du mir deine Vorgehensweise bitte schildern?
 
G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja klar,
also bei mir hab ich es folgender maßen wieder hin bekommen,
Das Find+7_7a+Unbrick+Tool Downgeloadet und endpackt.
X9006&X9076ColorOS_V2.1.5i_full geladen und entpackt.
Dann habe ich die Dateien (nur die Dateien, die Ordner data und META-Inf kann man weglassen) aus dem Ordner "X9006&X9076ColorOS_V2.1.5i_full"
in den Ordner "Find 7_7a Unbrick Tool" Kopiert und vorhandene überschrieben.
zusätzlich habe ich die recovery.rar (10,22 MB) - uploaded.net Recovery Datei dem Ordner hinzugefügt und vorhandene ersetzt. (ist dir TWRP 3.0.2.0)
Dann geht es genau so los wie in dem Thread hier beschrieben "[GUIDE] How To Recover Your Bricked Find 7/7a - Find 7 | Third Party Development - OPPO Community"
  • Oppo Find 7 ohne Akku und mit gedrückter lautstärke + taste an das MicroUSB kabel anstöpseln
  • Windows findet ein neues gerät QHSUSB_BULK
  • QHSUSB_BULK mit den Treibern installieren
  • Die Msm8974DownloadTool.exe als Admin Starten, nach dem Start hat man eine Spalte wo COM steht
  • upload_2016-5-9_19-50-27.png

  • Diese Spalte anklicken und Start drücken.
  • Das gerät startet wärend der Installation mehrmals neu.
  • Wenn es fertig ist ist die spalte grün.
  • Danach kann man das Handy vom Kabel trennen, akku wieder rein und Gerät mit gedrückter Lautstärke - Taste starten.
Nach dem neustart direkt in das
TWRP Booten,
Find7 an den PC anschließen,
Rom rüber schieben (Original 2.1.5i rom oder OmniRom) und dann per TWRP installieren.
Danach startete es normal.
Hintergrund hierzu,
wenn Du nur das Find+7_7a+Unbrick+Tool nutzt bringt dir das nichts weil dort die Treiber fürs neue Display fehlen.
Wenn du die anderen Dateien dort reinkopierst funktioniert das Display wieder aber du hast kein Boot fähiges System.
Daher diesen Umständlichen Weg.
Ich habe gelesen das es irgendwo im Tiefen Internet ein Find+7_7a+Unbrick+Tool Version fürs NewLCD gibt, allerdings hab ich nichts gefunden, aber so wie beschrieben hat es bei mir wunderbar funktioniert.
Hoffe das es einigermaßen verständlich ist ^^
Ansonsten nochmal melden.

Gruß Sven
 
M

mlcomputer

Neues Mitglied
Servus hast du noch die 2.1.5 rom für mich? Brüchte sie dringend aber es gibt keine mirror mehr also downloads.
 
Oben Unten