Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Rom Empfehlung für mein Find 7

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rom Empfehlung für mein Find 7 im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7 im Bereich Oppo Find 7 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magnus1982

magnus1982

Experte
gironimo schrieb:
Naja, bei mir war es irgendwan so das meine Rotation nicht mehr ging, erst nach dem neuflashen wieder.
Ok,das hatte ich auch mit den Aktuellen Nightlys. Die vom 30.04.2016 funktioniert einwandfrei. Daher überspringe ich die Täglichen Updates.

@Ronald: Unter COS ist kein Appdrawer vorhanden. Wie bei EMUI.
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Dankeschön ... is mir auch geradeso ebend durchs Hirn gesprungen. ;-)

Sooo dann ab zum nächsten Happy-Flashing , jetzt mal die v2.1.5i draufziehen und schauen wie die so lööpen tut.

PS: Woran genau erkenne ich nun ob ich das "NEUE" Display habe (die Tastenkombi funzt bei mir iwi nicht) , bzw was kann passieren wenn die Exodus nicht mit dem neuen LCD-Display kompatibel sein sollte ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Don_Ron schrieb:
komischerweise habe. ich aber wie ich gerade sehe unten in der Telefon-Bar garkeinen "APPDRAWER" mehr zur Verfügung. Könnte da evl etwas beim flashen der Rom-Zip schiefgelaufen sein , oder ist der Appdrawer nur ausgeblendet und muss erst wieder reaktiviert werden ??
Da ist nix schiefgelaufen. Oppo hat den Appdrawer einfach zugunsten der asiatischen User weggelassen. Den gibt es bei COS schon lange nicht mehr.

Don_Ron schrieb:
Aaaah-SORRY , hab jetzt die EXODUS selbst gefunden ... ... ... im Find7a-Bereich. Hätte ich auchmal gleich dort guggen können. ;-)

Hmmmmm ahaaa also ne AOSP ... solche Roms kenne ich noch aus vergangenen HTCdesire- und NEXUS3-Zeiten , schön schlank und easy schnell , aber meistens muss man sich irgendwelche Apps wie u.a Mail etc nachrüsten da diese oftmals eingespart wurden. Is die EXODUS eigentlich "themable" oder zumindestens von den Grundeinstellungen her zwischen HELL oder DUNKEL wechselseitig personalisierbar ?

Anmerkungen des Moderators
Vielleicht nochmal für alle die hier im Find 7 Forum "neu" sind. Die ROM-Thread´s befinden sich alle im Find 7a-Bereich. Das hat einen banalen Grund. Die allermeissten User in den vergangenen 2 Jahren waren Find 7a User. Ausserdem gibt es bis auf wenige Aussnahmen keine ROM´s mehr wo Find 7 und 7a separate Flashfiles haben. Wie man an den Threads sehen kann , steht im Titel immer wenn die ROM für beide Varianten tauglich ist. Es ist darum ausdrücklich erwünscht das die Find 7 User diese Threads bei Fragen zu den ROM´s mitnutzen.

Und darum, @Don_Ron , stellst Du bitte Fragen zu Exodus im entsprechenden Thread. ;)
 
magnus1982

magnus1982

Experte
Don_Ron schrieb:
Dankeschön ... is mir auch geradeso ebend durchs Hirn gesprungen. ;-)

Sooo dann ab zum nächsten Happy-Flashing , jetzt mal die v2.1.5i draufziehen und schauen wie die so lööpen tut.

PS: Woran genau erkenne ich nun ob ich das "NEUE" Display habe (die Tastenkombi funzt bei mir iwi nicht) , bzw was kann passieren wenn die Exodus nicht mit dem neuen LCD-Display kompatibel sein sollte ??
Ging bei mir auch nicht. Glaub auf der ersten Seite stand eine Anleitung wie man es über ADB heraus findet.

Denke mit Pech bleibt das Display Dunkel,da der Treiber oder so nicht richtig funktioniert.

EDIT: hier steht es:

Rom Empfehlung für mein Find 7
 
G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
Wie bereits geschrieben solltest du erstmal kein exudus installieren da du auch ein NewLCD hast,
appdrawler hat deine Version nicht mehr ist ein MUI Rom
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Nochmals Thanks ... also sollte nix komplett zerschossen werden können - im schlimmsten Falle also einfach wieder das COS-Recovery raufziehen und wieder ne halbwegens aktuelle Lollipop flashen.

@ Wattsolls
Alles klaro (hab ebend erst gesehen das Dein Zitat auch aufpoppen kann) ... jepp alle weiteren Fragen zur EXODUS poste ich dann dort. :thumbsup:

Boarr-Schnieffffz seid ihr hier schnell bei den OPPOanern , sorry fürs überschneiden - also erstmal keine EXODUS alles klaro
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
@ alls

Moinmoin nach OPPO-Universum ... ;-)

Sorry für den Doppelpost , habe aber mal bewusst neu gesetzt.

So die v2.1.5i ist nun endlich aufgespielt und nach einigen Querelen sowie mehreren Fullwipes und anschließendem per OTA (dochnoch) gekommenen kleinem 38mb-Zusatz-Update stehe ich nun auf wohl letztaktuellster und offizieller 5.0er COS-Lollipop. Läuft soweit bei mir alles sauber und smoth , musste wie gesagt nur mehrere Fullwipes ranhängen da nach jeweiliger Ersteinrichtung jedesmal mein Googlepackage unvollständig war. Letzteres lag wohl iwi daran das ich bei Ersteinrichtung anstelle wie im Menü vor-angehakt "SONSTIGE" sondern DEUTSCHLAND wählte - nachdem ich wieder auf "SONSTIGE" Länderauswahl ging lief die Einrichtung normal und ohne weitere Probleme durch und ich hatte auch die kompletten Googlemail-Punkte sowie meinen Playstore wieder. Komisch und irritiert mich auch weiterhin - aber scheint wohl so doch richtig zu sein und alles ist erstmal gut.


@ magnus1982 / @ Wattsolls / @ gironimo

Unter COS ist kein Appdrawer vorhanden. Wie bei EMUI.
Dazu mal eine kleine Frage - ist es normal das das Find7 bei gekoppeltem Gerät aufm PC/Lappi von dort installierter HUAWEI-HiSuite selbiges als Huawei-Gerät erkannt wird und aufm Phone ebenfalls installiert werden will ?? Sprich ... soll ich aufm Find7 ebenfalls die HiSuite installieren lassen. Evl kann Wattsolls aber auch eher diese Frage beantworten , da ER ja ebenfalls bzw "noch" ein Mate-S besitzt und dieses Phenomen kennen könnte.

Weiterhin habe ich jetzt mal nochn bissl im Find7 bzw auch Find7a-Bereich reingeschnuppert und las dort etwas von "SPEICHER-Zusammenführung". Muss oder sollte ich diese vorm weiteren Bespielen meines Find7's ebenfalls durchführen ... und wenn JA ... WIE genau mache ich das ?? Konnte jetzt auf die Rasche nichts dazu finden. Also auch hier schonmal ein verschämtes Tschuldigung falls ichs übersehen haben sollte. Lieber einmal mehr gefragt - bevor ich das Device fertig als Daily eingerichtet und bespielt habe und anschließend nochmal von vorn anfangen darf. ;-)

Dankeschön schonmal für Eure Geduld mit mir ... Gruß und allen einen easy & stressfreien Tag gewünscht - Bye Ronald
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Don_Ron schrieb:
Evl kann Wattsolls aber auch eher diese Frage beantworten , da ER ja ebenfalls bzw "noch" ein Mate-S besitzt und dieses Phenomen kennen könnte.
Da muss ich Dich enttäuschen. Besitze kein Huawei und habe auch im Moment nicht vor das zu ändern. ;) Warum das Find 7 als Huawei erkannt wird kann ich im Moment nicht sagen. War mir auch nicht bekannt. Ich würde auf dem Find 7 da nix von Huawei installieren. Warum auch. Zu nix nütze. :)

Don_Ron schrieb:
Weiterhin habe ich jetzt mal nochn bissl im Find7 bzw auch Find7a-Bereich reingeschnuppert und las dort etwas von "SPEICHER-Zusammenführung". Muss oder sollte ich diese vorm weiteren Bespielen meines Find7's ebenfalls durchführen ... und wenn JA ... WIE genau mache ich das ?? Konnte jetzt auf die Rasche nichts dazu finden. Also auch hier schonmal ein verschämtes Tschuldigung falls ichs übersehen haben sollte. Lieber einmal mehr gefragt - bevor ich das Device fertig als Daily eingerichtet und bespielt habe und anschließend nochmal von vorn anfangen darf. ;-)
Das Speicher zusammenführen mußt Du vor der Einrichtung machen. Andernfalls ist alles weg. Denn dabei wird ein Reset durchgeführt. Schau mal unter Ich glaube das war unter Speicher--> Partitionen zusammenführen. Dort einfach den Anweisungen folgen.
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Dankeschön fürs schnelle rückmelden ... alles klaro - also KEIN HiSuite aufs Find7 raufinstallieren lassen. Hätte mich zwar auch echt gewundert - war halt bloß etwas verunsichert da das durchs Mate-S bei mir aufm Lappi installierte HiSuite das Oppo-Device als Huawei-Gerät erkannt haben will. Kann natürlich auch daran liegen das das Find7 vom COS-Aufbau her den EMUI-Roms von Huawei ähnelt. Na egal , kommt also nich rauf.

Guuuut , also nix weiter einrichten sondern heut abend nachm Feierabend gleich noch die Speicherzusammenführung machen mit der Partitions-Zusammenlegung. Puuuh oups , ein Glück das noch nix groß an installierten Apps drauf is. ;-)

Stimmt , warst nicht Du mit dem Mate-S .... sondern wenn ich jetzt nicht gänzlich falsch liege magnus1982.

Nun will ick aber ooch nich weiter nerven - muss jetzt eh los zur Maloche. Danke nochmal - Bye und Gruß Ron
 
magnus1982

magnus1982

Experte
Jup ich hab das Mate S. War bei mir auch so. Warum auch immer.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich werde diesen Thread nun schließen.
Warum?
Hier geht inzwischen soviel durcheinander. (leider bin auch ich nicht ganz unschuldig daran) Das alles in vorhandene Threads einzusortieren ohne etwas aus dem Zusammenhang zu reißen würde kaum sinnvoll möglich sein.
Für bereits angesprochene Probleme, nutzt bitte die vorhandenen Threads. Ansonsten erstellt einen neuen. Fragen zu ROM´s gehören in die ROM-Thread´s, Wie schon angesprochen sind die COS und Custom ROM Threads im Find 7a Bereich und für Euch zur Mitbenutzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.