Cm12 enthüllt die Power des Oppo Find 7a

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cm12 enthüllt die Power des Oppo Find 7a im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute hier mal meine Erkenntnisse und Erfahrungen mit dem Cm12 am Oppo Find 7a. Wie wahrscheinlich die meisten von euch wissen werden treibt das Oppo Smartphones ein Snapdragon 801 an mit 2 GB RAM und 2,3 GH Takt frequenz. Die normal Gemessen Werte dieses Prozessors liegen bei 44000 im Antutu. Jedoch kann man diese Performance nochmals um mehrere 1000 erhöhen indem man die neueste Cm Version aufspielt. Wenn man dann nochmal einen durchlaufenden lässt ist man beim Note 4 angekommen das liegt bei 47-48000 Punkten das Oppo Find 7a schaffte unglaubliche 47887 Punkte im antutu und ist somit fast genauso stark wie das Note 4.

Zur sonstigen Laufleistung des Roms ist nicht mehr viel zu sagen, denn Cyanogenmod 12 mit Android L läuft schon sehr stabil auch wenn man noch so einige Sachen Fixen muss was z.B die Kamera APP anbetrifft.


Fazit: Das Cm12 werde ich jetzt als mein Alltags Version verwenden denn ich bin bis auf ein paar Bugs sehr zufrieden.

MFG: Opposmartjunkie
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe Deinen Thread ins entsprechende Geräteforum verschoben. Ist ja sicher für User des Gerätes interessanter als im allgemeinen Forenbereich.

Viele Grüße
Handymeister
 
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Grüße,

hatte gestern auch kurz mit CM12 aufgespielt, habe aber keinerlei Tests gemacht, sondern nur etwas rumgespielt.
Alles in einem sieht es schon nett aus, was ich aber dazu schreiben muss, entweder installiert CM12 die neueste Version vom Modem oder es gibt noch weitere Probleme.
Ich hatte damals Probleme, als ich vom COS2.0 KK zu CM11 gewechselt habe, danach konnte ich bei meinem Handy nicht mehr den Bildschirm einschalten.
War wohl ein Fehler (oder Änderung seitens OPPO) die den Annährungssensor durcheinander gebracht hatte, nach der installation des Modems vom COS1.2.5 lief alles wieder.
Das gleiche hatte ich auch beim CM12 zu CM11 und heute auch von CM11 zu CM12 musste ich die neueste Version des Modems installieren.

MfG. Dark
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Benchmark-Werte kann ich in etwa bestätigen, hatte auch ohne was gross zu fummeln knapp 47000. Wie wichtig einem diese Werte allerdings sind muss jeder für sich selber entscheiden.
 
sagemann

sagemann

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin seit ein paar tagen auf cm 12 und für die ersten Würfe ganz zufrieden. Die Nightlys sind mM. nach alltagstauglich. Mein TB hatte gestreikt, aber der Fix für CM 12 kam vorhin als Update via Playstore und jetzt läuft es wieder. Mit der Cam kann ich nicht filmen aber ich nutze eh die Cam vom 1+1. Nun denn....:thumbup:
 
Berlino

Berlino

Lexikon
@Darkangelstrike
Im Nameless5.x-Thread vom Oppo-Forum habe ich mitgelesen, dass CM12 wohl einen neuen/anderen Bootloader mit drin hat und es dadurch bei einem Wechsel zu anderen Custom Roms zu Problemen kommen kann.
Nameless (CM-basierend) hat jetzt auch den neuen Bootloader mit drin...(noch nicht getestet)

Hier mal der Beitrag: [5.x] NamelessRom [All variants] | Page 200 | OPPO Forums

Zudem hat der Nameless-Dev ein Modem von Cos 2.0.x mit NVram (damit wird wohl die richtige Modemversion ausgelesen) bereitgestellt - praktisch für diejenigen, die vorher Cos 2.0.x drauf hatten.
In diesem Verzeichnis befinden sich auch jeweils flashbare Annäherungssensor-Fixes für die jeweiligen Modems von Cos 1.x/2.x: [5.x] NamelessRom [All variants] | Page 200 | OPPO Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Darf ich Euch nochmal auf diesen Thread aufmerksam machen?

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-oppo-find-7a.1713/linkliste-nuetzlicher-tools-rund-um-das-find-7a.625023.html

Ich denke das alles was davon haben wenn man solche Links wie für die Fixes dort sammelt. Zumal es ewiges suchen hier im Forum oder nachfragen erspart. Also bitte solche Links einfach in den Thread tun und ich nehme sie in den OP auf. Oder wenn von Euch jemand den Thread übernehmen will, und die Liste weiterführen und aktuell halten will nur zu. Einfach eine PN an mich.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
So, back to the Lollipop-Roots. Back to Nameless. CM12 is mir einfach nix. Zumindest noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Hab vor kurzem wieder zurück zur neusten COS Beta 2.0.5 gewächselt weil ich der Meinung bin das alles noch um einiges stabiler bei CM laufen kann... Mal abwarten wie es in Zukunft aussieht gerade jetzt wo wir uns CM 12S nähern. Weiß jemand wie das aussieht mit dem Update für das Oppo Find 7? Normalerweise bekommen ja auch die Find 7 Nutzer CM 12S. Habe leider noch keine Hinweise darauf gefunden.
 
sagemann

sagemann

Fortgeschrittenes Mitglied
Die N vom 02.02 erkennt die externe sd nicht....
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir funktionierte das immer alles problemlos da ich wirklich drauf geachtet habe das das System und alles andere gelöscht war. Danach hab i mit trawp in der neusten Version geflasht.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
opposmartjunkie schrieb:
Weiß jemand wie das aussieht mit dem Update für das Oppo Find 7? Normalerweise bekommen ja auch die Find 7 Nutzer CM 12S. Habe leider noch keine Hinweise darauf gefunden.
@ Opposmartjunkie
Auch wenn Du laut Deinem Profil beide Find 7 Varianten besitzt, gehören solche Dinge trotzdem ins Find 7 Forum. Wenn hier jeder Fragen zu jedem Modell stellt, gehts hier bald fürchterlich durcheinander und niemand findet mehr irgendwas. Und das kann niemand wollen.

Das gilt selbst nicht nur für Dich sondern für alle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
@Berlino, Ja hab auch sowas gehört, bin aber im Moment beruflich viel unterwegs und deshalb wenig Zeit sich Einzulesen.

@Wattsolls, Den Link kenn ich garnicht, danke.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Für alle CM12 User,

CM scheint nun auch mit Unified Storage zu laufen.

CM12 works on unified storage | Oppo Find 7 and 7a | XDA Forums

Achtung: Die Betonung liegt wirklich auf scheint zu laufen. Bereits zwei User vermelden eine nicht korrekte Funktion bis hin zum nicht mehr vorhandensein des internen Speichers.
 
Zuletzt bearbeitet:
jungermann

jungermann

Lexikon
Kann man in naher Zukunft "Snapshot" Versionen von CM12 erwarten oder wird es bei den Nighlys bleiben?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Geht man von aus wie es bei Kitkat gehandhabt wurde, gibt es irgendwann einen Snapshot und das war es dann.
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Danke. Wie stabil läuft denn die aktuelle Nightly (Snaposhots sind ja im Grunde auch einfach Nightlies)? Gibt es ein Art "Bug-Liste"?
 
sagemann

sagemann

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand schon mal 12.1 getestet oder schreib ichs da jetzt im falschen fred.. ; ), bei mir haut die Kalender sync nicht hin + der Power Button verweigert sich manchmal...