Oppo Find 7a Umpartitionierung interner Speicher schlug fehl

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find 7a Umpartitionierung interner Speicher schlug fehl im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute hab vorhin mit dem Patition Tool das Find 7 mehr APP Speicher zu verschaffen jedoch beendete sich dass Tool automatisch selbst. Jetzt ging ich ins Recovery und wollte ohne Erweiterten Speicher fortfahren aber stellte fest das beim Wipe das Recovery sagt Failed und dran steht unenabled Mount Internal/external SD also geht Praktisch garnix mehr... Was kann man dagegen machen!!??

Danke im Vorraus

Der ursprüngliche Beitrag von 01:05 Uhr wurde um 01:07 Uhr ergänzt:

Jedenfalls wird der interne Speicher nicht mehr aufgeführt

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 01:51 Uhr ergänzt:

Ist also vielleicht der interne Speicher schreibgeschützt?
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Hier ein photo davon
 

Anhänge

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Also ich bin kein Experte für Unified, aber ein Fehler könnte schon mal Philz sein. Meines Wissens steht nirgends das Philz auch Unified unterstützt.
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute mal ne kurze Frage, bei wem hat das swablayout Tool was gebracht? Ich habe das Tool vorhin Benutzt um entlich mehr Speicher zu haben aber die Ernüchterung war groß denn ich hatte einen Schwarzen Bildschirm mit nem Pinguin als Fastboot... Warte schon 10 Minuten auf den besagten Reboot des Systems aber da kommt nix. Woran liegt das denn? Bei mir wird der Interne Speicher auch nicht mehr aufgeführt. Muss ich das Tool mit Admin rechten verwenden? Kann da nix mehr herunterladen oder geschweige denn verwenden. Kann das Tool den Internen Speicher Zerstören wenn man es zu früh trennt?

Danke im Vorraus
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Aber das Problem is ja das es bei twrp und sonst überall auch is

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

I hab den ganzen morgen daran gearbeitet kann auch alles Flashen aber der interne Speicher kann nicht angetastet werden und wird auch nicht aufgefasst
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wie gesagt, Philz war nur ne Vermutung. Welche Variante hast Du überhaupt verwendet? Schon mal versucht es rückgängig zu machen?
 
Spider1996

Spider1996

Ehrenmitglied
Hallo opposmartjunkie,

Da dein Problem/Tool Geräte spezifisch ist, habe ich dich in das Oppo Find 7 Forum geschoben. Ich bitte dich in Zukunft auch die Geräte bezogenen Fragen im passenden Geräteunterforum zu stellen. Der Allgemeine Root Bereich ist für Geräte unabhängige Tools und Probleme welche auf das Thema Root bezogen sind.

Viele Grüße,
Robin
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Werter Junkie,

Da dieser Post sehr wahrscheinlich mit dem gleich Problem zu tun hat, habe ich die beiden Threads nun vereint. Ich möchte Dir nahelegen Dich nochmal mit den Forenregeln zu befassen.

Nicht quer durchs Forum posten, Oppospezifische Dinge gehören auch in den Oppo-Bereich
Eine Frage/Problem pro Thread


Nun nochmal zu Deinem Problem

Es wäre gut wenn Du mal erläuterst nach welcher Anleitung (link?) Du vorgegangen bist. Mit besagter layout.bat kann niemand etwas anfangen.

Es gibt bislang nur zwei erprobte Möglichkeiten den Flashspeicher des Find 7 zu erweitern. Das ist Coldbirds Methode und LVM. Von allem anderen lass die Finger wenn Du nicht genau das erreichen willst was Du jetzt hast.
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Bin der Anleitung von Coldbird nachgegangen und hab alles auch genau so gemacht wie in der Anleitung stand... Aber mein Handy startete auch nach guten 20 Minuten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Hier sieht man es ganz gut
 

Anhänge

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Um das ganze wieder rückgängig zu machen soll man ja das tool nochmal ausführen. Schon gemacht?
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Das Partitions Tool ausführen? Ja öfter aber eben ab 20 Minuten kam es mir seltsam vor und habs wieder beendet

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Kann man versuchen einen Brick hervorzurufen und dann mit dem Tool wieder Fixen?
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Also gut. Wenn das net geht werd i mich an Oppo wenden und das beheben lassen
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Hab jetzt eine repatition gefunden und gleich durchgeführt.. Alles Problemlos jetzt war danach aber leider der Wurm drin weil es nachher gebrickt war... Also ganz normale Rutine hab dass Programm zum Entbricken angeworfen und Tadaaa es startet jo dann schalte ich es aus weil ich keinen Bock mehr hatte und jetzt is es noch mehr Kaputt wie vorhin!!! Juhuuuu, so nächstes Smartphone definitiv kein Oppo mehr Schnauze voll.