Poco F2 Pro - Gerät startet nur in TWRP

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco F2 Pro - Gerät startet nur in TWRP im Root / Custom-ROMs / Modding für Poco F2 Pro im Bereich Poco F2 Pro Forum.
M

Maaks

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ebend mein neues handy erhalten: poco f2 pro. vom vorbesitzer war twrp installiert und die miui version 12.2.1 glaube ich. wollte auf die version 12.0.8 downgraden. habe die installationsdatei im download-ordner gespeichert und und via "updater"-app ausgewählt und neu gestartet. seitdem hänge ich im twrp und weiß nicht weiter. die installationsdatei finde ich nicht, bitte helft mir :-(
 
Empfohlene Antwort(en)
medion1113

medion1113

Lexikon
Im Twrp Format Data auswählen und durchführen.
Danach Rom aufs Smartphone kopieren und installieren.
Wenn das Smartphone nicht per PC erreichbar ist kannst du es via OTG versuchen.
Variante 2 :
Da es noch per Fastboot erreichbar ist , per Miflash Tool die Originale Rom installieren.

Mi Flash Tool :
Xiaomi Mi Flash Tool 2020 Latest Version – Official Mi Flash Tool

Originale Rom ( TGZ ):

Redmi K30 Pro / Zoom Edition / POCO F2 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Anleitung :

[Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren
Die Anleitung ist zwar nicht für das Poco aber die Vorgehensweise ist gleich.
Punkt 7 beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Wenn es nicht funktioniert dann ins Twrp booten .
Volume + und Power-Taste gedrückt halten.
Format Data durchführen und Neustart ins System ausführen.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Jetzt erstmal den Angstschweiß wegwischen und sich über das Funktionierende Poco freuen .
Format Data vor installieren der neuen Rom hat gefehlt.
 
Alle Antworten (18)
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Ich schiebe dich mal in das entsprechende Geräteforum.

# Info
Thementitel entsprechend angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maaks

Neues Mitglied
ok danke. ich glaube ich hab mist gebaut :-( hab einen factory reset gemacht und seitdem seh ich nur noch das MIUI logo. fastboot funktioniert, bitte helft mir mein handy retten
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kgott

Erfahrenes Mitglied
Es wird Dir nicht helfen, aber vorher lesen macht schlau: ob es speziell hier gerade zutrifft weiß ich nicht, aber es gab diverse Android-Upgrades, bei welchen aufgrund von Umpartitionierungen des System kein Downgrade möglich war. Hat man es dennoch versucht, hat man sich das Gerät gebrickt.

Wenn fastboot funktioniert, wäre es einen Versuch wert, die vorher vorhandene Version (also 12.2.1) erneut zu flashen. Dann hättest Du großes Glück gehabt.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Im Twrp Format Data auswählen und durchführen.
Danach Rom aufs Smartphone kopieren und installieren.
Wenn das Smartphone nicht per PC erreichbar ist kannst du es via OTG versuchen.
Variante 2 :
Da es noch per Fastboot erreichbar ist , per Miflash Tool die Originale Rom installieren.

Mi Flash Tool :
Xiaomi Mi Flash Tool 2020 Latest Version – Official Mi Flash Tool

Originale Rom ( TGZ ):

Redmi K30 Pro / Zoom Edition / POCO F2 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Anleitung :

[Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren
Die Anleitung ist zwar nicht für das Poco aber die Vorgehensweise ist gleich.
Punkt 7 beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maaks

Neues Mitglied
danke erstmal für die antworten. muss es zwingend die 12.2.1 sein die ich per fastboot flashe?
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Es ist hilfreich welche Rom installiert war ( Xiaomi.eu oder Originale Rom ) und auf welche Rom gewechselt werden soll.
 
M

Maaks

Neues Mitglied
also ich hatte das automatisch angebotene update auf die neueste version gemacht (glaube das war 12.2.1). dann wollte ich auf 12.0.8, da ist dann das disaster passiert
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Versuche ob du noch ins Twrp kommst.
 
M

Maaks

Neues Mitglied
hast du da noch einen weg? wenn ich das handy normal starte, bleibt es wie gesagt im MIUI logo hängen
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Der erste Start nach installieren einer neuen Rom kann bis zu 10 Minuten dauern .
Das Smartphone zeigt dann das MIUI Logo an.
 
M

Maaks

Neues Mitglied
ok probieren wir das, ich starte neu und melde mich in 15min
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Wenn es nicht funktioniert dann ins Twrp booten .
Volume + und Power-Taste gedrückt halten.
Format Data durchführen und Neustart ins System ausführen.
 
M

Maaks

Neues Mitglied
so, system ist auch nach 15min nicht gestartet. ich habe es nun aber mit deiner tastenkombination ins twrp geschafft. ich führe dann nun "format data" unter "wipe" aus und melde mich wieder nach 15min warten..
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Richtig.
Nur Format Data ausführen aber sonst nichts löschen.
Die Abfrage vor Format Data mit Yes bestätigen.
 
M

Maaks

Neues Mitglied
HEUREKA! ICH DANKE EUCH bzw DIR!!! ich habe wieder ein funktionierendes Handy :) seltsamerweise ist nun 12.0.8 drauf. eventuell hatte der Vorbesitzer vor der 12.2.1 die 12.0.8 und eine Art Sicherung? oder hat letztendlich das Downgrade doch funktioniert?! Wäre interessant zu wissen
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Jetzt erstmal den Angstschweiß wegwischen und sich über das Funktionierende Poco freuen .
Format Data vor installieren der neuen Rom hat gefehlt.
 
M

Maaks

Neues Mitglied
Danke Danke Danke :)
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Ich hab Mal Post #13 als Lösung markiert!😋
 
Ähnliche Themen - Poco F2 Pro - Gerät startet nur in TWRP Antworten Datum
17
2
7