Ist es möglich mein F3 Miui 12.5.7.0 (Offenen Bootloader) mit TWRP+Root zu flashen?

B

Biene24

Neues Mitglied
3
Hallo Leute, ich habe mein neues F3 jetzt endlich nach einer Woche entsperrt bekommen (Bootloader)

Ich habe die Original Xiaomi Miui 12.5.7.0 Rom drauf.

Ich will jetzt TWRP + Rooten wie ich es vor Jahren mit meinem F1 gemacht habe, das langsam den Geist aufgibt.

Habe mich schon ein wenig eingelesen, bin mir aber noch unsicher wie ich es am besten hinbekomme ohne mein F3 zu schrotten ;)

Hoffe, mir kann jemand helfen!? Habe die Anleitung "[Anleitung][A12][MIUI13] TWRP und ROOT

[Anleitung][A12][MIUI13] TWRP und ROOT Access

im Auge, kann ich das so machen? Oder ist die Anleitung nur für EU Roms?
IMG_20220120_211401.jpgIMG_20220120_211425.jpgIMG_20220120_213202.jpg

Schon mal vielen Dank im Voraus
 
@Biene24
Warum will man das?
Warum einen Mercedes in der Garage haben, wenn man einen AMG haben kann?
Warum den BL öffnen, wenn man dann auf einer ori ROM bleibt?
Wenn man auf MIUI bleiben möchte ist es m.M.n. nur sinnvoll auch die ROM zu wechseln. Die EU-ROMs laufen perfekt. Egal ob stable oder die weeklys. Sie sind zum großen Teil debloated usw.

Zu deiner Frage: Die 12.5.7.0 ist ANDROID 11
Dein Verweis bezieht sich auf eine Anleitung für A12 und ist absolut unnötig für A11. Da geht das wesentlich leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Biene24
Hallo beicuxhaven, der Vergleich mit dem AMG macht Sinn. Denke, sollte mich dann doch mal an das EU-Rom Flashen trauen ;)

Werde mich dann mal an die Anleitung wagen und es versuchen. Danke für deine Hilfe

Liebe Grüße Biene24
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ist wirklich nicht schwer, am besten Fastboot, das ist am einfachsten. Du wirst es nicht bereuen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Biene24
Um so mehr man sich wieder reinliest wird alles nur verwirrender ;)

Habe gelesen das man es doch einfach anfängerfreundlich mit dem XiaoMiTool V2 machen kann, oder?

Oder ist es eher nicht zu Endpfählen? Oder habe ich da ein denk Fehler?

Fragen über fragen ;)
 
Das XiaoMiTool V2 Tool würde ich nicht empfehlen. Ich habe das irgendwann mal getestet und fand das etwas suspekt. Da wird irgendwas installiert und dein Handy wird neu gebootet. Du hast keine Kontrolle was da abläuft. Evtl kann man das benutzen wenn gar nichts mehr geht und du dein Handy gebrickt hast.
Fastboot ist total simpel und funktioniert gut. Einfach die Zip_Datei entpacken und die richtige windows_fastboot_first_install_....bat ausführen.
Wirst du noch des Öfteren benutzen.😉
 
@Biene24
Wie @econ geschrieben hat, bei der Erstinstallation die windows_fastboot_first_install_....bat . Da wird ALLES platt gemacht. ALLES ist weg. Danach für Updates die windows_fastboot_update_rom.bat. Da wird nichts mehr gelöscht.
TWRP u ROOT dann mit meiner Anleitung.
 

Ähnliche Themen

FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
1.691
FedExpress90
FedExpress90
T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
843
chgiceman
chgiceman
Mannimb
Antworten
16
Aufrufe
948
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten