Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

Pain_Deluxe schrieb:
Gibt es noch Probleme mit dem unlock und ryzen Prozzesoren ?

Habe auch einen Ryzen und hatte keine Probleme mit meinem RN5 und jetzt mit dem F3.

Pain_Deluxe schrieb:
Ich habe erfahrungen im Unlocken / Flashen . Mein S5 , Huawei X5 , Poco F1 waren immer auf custom roms unterwegs.
Dann trau dich doch erneut. Ich bin zufrieden -> CrDroid Custom-ROM auf dem F3
 
Zuletzt bearbeitet:
Pain_Deluxe schrieb:
Gibt es noch Probleme mit dem unlock und ryzen Prozzesoren ?
Nimm das neuste Unlook Tool von Xiaomi, dann klappt es auch mit einem Ryzen CPU.
 
@l3art
hast du auch TWRP installiert und danach dann CrDroid? Kann man in TWRP wieder eine Sicherung von Data machen um alles zu sichern?
 
Ja, so wie ich es beschrieben hatte oben im Link.
 
Stimmt habe ich sogar bewertet!🤣
 
ehrles schrieb:
Dann ziehe die Datei aus dem Explorer ins Powershell-Fenster. "fastboot boot " das Leerzeichen hinter boot ist wichtig, du musst auch keine Dateien umbenennen. Dann wird direkt der richtige Dateipfad gesetzt.

Siehe Screenshot.

Moin, wenn ich nach deinem tipp vorgehe kommt diese Meldung, ich bin so langsam an verzweifeln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kann ich denn root einrichten mit dem originalen recovery? dann sollte es ja ohne pc gehen
 

Anhänge

  • IMG_20210516_121222.jpg
    IMG_20210516_121222.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Steht unten mit dabei, Du musst .\fastboot boot xyz.img eingeben.
 
Hab ich doch oder ist der Befehl falsch den ich eingegeben habe?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach das \ hab ich vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss er nicht zwingend @bmwbasti, glaube das Problem ist, dass das TWRP Img nicht im Fastboot-Ordner liegt.

@checker72 Ohne TWRP oder Magisk manuell per Fastboot flashen geht's nicht weiter. Ziehst du bitte die Datei in den Platform-Tools Ordner? Das Img liegt aktuell auf dem Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ehrles
Das kann das Problem nicht sein. Bei mir liegt alles im Ordner, in dem adb und fastboot liegt und ich muss trotzdem immer mit .\fastboot arbeiten.
Keine Ahnung warum, aber es steht ja sicherlich nicht umsonst auch unten mit im Text dabei, dass man den Befehl so schreiben soll 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gemacht, dann geht aber "fastboot boot" befehl weg und bekomme den nicht reingeschrieben und der muss doch davor stehen oder nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bmwbasti schrieb:
@ehrles
Das kann das Problem nicht sein. Bei mir liegt alles im Ordner, in dem adb und fastboot liegt und ich muss trotzdem immer mit .\fastboot arbeiten.
Keine Ahnung warum, aber es steht ja sicherlich nicht umsonst auch unten mit im Text dabei, dass man den Befehl so schreiben soll 😉.
hab ich jetzt gemacht, gleiche meldung, jetzt soll zwei \\ davor setzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich hab auf diese art schon mehre xiaomi handy mit twrp bespielt, ich kann es einfach nicht verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kürzt du nicht den Dateinamen von TWRP ab. Nicht das du hier einen dreher drin hast und die ?? kommen mir auch komisch vor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hast du wirklich auf C einen Ordner Names Desktop? Oder liegt auf dem Desktop die Datei? Dann muss der Pfad aber C:\Users\DeinName\Desktop lauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@checker72

Vielleicht mal von vorne anfangen und alle zwingend benötigten Punkte prüfen. So geht's ja nicht weiter...die Fehlermeldung im Powershell-Fenster würde ich übersetzen mit, Fastboot ist nicht (mehr) sauber eingerichtet und da würde ich ansetzen.

Was bei mir funktioniert hat:
- Android Studio ausführen
Download Android Studio and SDK tools | Android Developers
- Im Installer nur das Paket SDK Tools (Android SDK Platform-Tools) installieren, nicht nur irgendwo runterladen und auf die Festplatte packen.

Bootloader des F3 hast du natürlich schon entsperrt, richtig? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch schon die fastboot rom drauf von xiaomi.eu 🤣 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aber nochmal, kann ich rooten mit original recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
die hab ich gestern auch schon versucht, immer die gleiche meldung, such not file
 
ehrles schrieb:
Ok sehr gut, ja dann MUSS Fastboot ja funktionieren. 😆 Mysteriös, Windows ist immer wieder faszinierend.

Mir ist aufgefallen du nutzt eine andere TWRP-Version, versuchs doch mal damit:
Downloads for : -Android- Generic Device/Other | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.
nach deiner anleitung brauch ich wieder adb, also lass ich es. wohnt einer von euch zufällig zwischen limburg und frankfurt
 

Ähnliche Themen

T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
886
chgiceman
chgiceman
Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.204
vander
V
FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
1.789
FedExpress90
FedExpress90
Zurück
Oben Unten