Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

Genau, aber darum ging es ja nicht 😉.
Man scheint den Schritt, das TWRP manuell flashen zu müssen, weglassen zu können, da aus dem zip ein TWRP geflashed wird.
 
hat ein bisschen gedauert, aber jetzt hab ichs begriffen, was du meintest, danke 😅😉
 
Haha, genau das gleiche Durcheinander hatte ich jetzt beim Flashen meines Mi8.
Das doofe twrp wird nur gebootet nicht geflasht... 😅
Hat es eigentlich dann Vorteile, wenn Standard Recovery erhalten bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
foxxy90 schrieb:
Hat schon jmd. ein Nandroid Backup gemacht? Bei mir kommt immer kurz vor Schluss Error 255
Ist übrigens bei mir auch so, egal mit welcher TWRP Version. Ich hab den Dev mal auf XDA angeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: foxxy90
Hi Leute, wenn ich twrp (wie in dem video) installieren will, kommt immer eine Fehlemeldung. Genauso wenig funktioniert es mit Minimal adb. Wenn ich twrp.img in den adb ordner kopieren will, kommt immer die meldung , das ich Administratotberechtigungen vergeben soll. Ich weiß im Moment gar nicht wie. Mit dem Mi10 hatte die Probleme nicht.
 
@checker72
Hi, klingt nach einem Berechtigungsproblem im Ordner - hast du dir die Berechtigungen schon angeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wakko ja hab ich, da steht das alles freigegeben ist, hoffe ich jedenfalls
 
der adb ordner ist schreibgeschützt, deswegen funzt das nicht. ich bekomme aber den ordner nicht geändert. wenn ich den schreibschutz aufheben will, fragt der pc immer nach administratorrechten. ich blick langsam nicht mehr durch
 
Du brauchst doch bei der Adminanfrage nur auf ja/ok drücken. Alternativ rechtsklick auf den ADB Ordner und den Schreibschutz deaktivieren. Wenn das alles nicht geht, einfach "minimal Adb and fastboot" googlen, runterladen und dann irgendwo auf den Desktop, oder eine andere Festplatte entpacken.
 
wenn ich das image in den adb ordner kopieren will, kommt die administrator benachrichtigung, ich klicke dann auf fortsetzen. benenne dann das image in twrp.img um. starte dann die kommandozeile und gebe fastboot flash recovery twrp.img (sollte richtig sein), dann kommt aber die meldung das die datei nicht gefunden wurde (not such file or directory)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich sag ja, als ich das beim mi10 gemacht habe, im dezember meine ich, ging alles ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du auch im richtigen Ordner wo das twrp.img liegt wenn du kommandozeile aufmachst?
bzw. siehst du die Datei wenn du dir machst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon, c Programme x86 minimal
 
Im Übrigen flasht man das Recovery doch gar nicht so, sondern bootet das Recovery und flasht daraus dann das Recovery 🤔.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir erklären kannst wie
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich kenne es nur so und hat eigentlich immer funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy muss dazu im fastboot modus gestartet werden

copy/paste von xda 😋
Installation:
1. fastboot boot twrp.img
2. copy that same twrp image to the device
3. go to Advanced > Install Recovery Ramdisk
4. select the image you copied
5. after that is done, if you were using a custom kernel, reflash it now
6. if you were using magisk, reflash it now
7. reboot to recovery, you should now be able to boot TWRP normally using Power+volume up
 
Zuletzt bearbeitet:
hiflt mit nicht wirklich, mein englisch ist nicht so gut, als dass ich das verstehen würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich hab mich jetzt mal administrator am laptop angemeldet. da kann ich dann ohne fehlermeldung das image in den adb ordner verschieben und umbenennen, aber wenn ich es dann installieren will kommt die gleiche fehlermeldung. not such file or directory. das gibt es doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder findet er fastboot oder das twrp.img nicht - helfen könnte ein screenshot
bzw ein "dir" vom verzeichnis von dem du fastboot boot twrp.img ausprobierst
 
Zuletzt bearbeitet:
ist echt seltsam, das image muss doch entpackt sein oder als zip datei?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nicht wundern, hab den ordner jetzt auf dem desktop liegen
 

Anhänge

  • IMG_20210515_142127.jpg
    IMG_20210515_142127.jpg
    3 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Egal, wo das File liegt, Du kannst das img nicht so flashen, wie Du das vor hast....
Du musst das img auf Deine Handy kopieren, im fastboot booten und dann so das img der Recovery flashen. Anleitung steht weiter oben, wenn Du das Englisch nicht verstehst, dann kann man es problemlos mit dem Google Übersetzer lesbar machen.
 
das img darf nicht entpackt sein - einfach so wie du es runtergeladen hast, halt nur umbenannt auf twrp.img
bzw. hat bmwbasti recht - zuerst "fastboot boot twrp.img" und dann im twrp flashen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
928
chgiceman
chgiceman
Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.269
vander
V
FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
1.872
FedExpress90
FedExpress90
Zurück
Oben Unten