[ROM] ONE Os für das Poco F3 [eingestellt bis min April 22]

Hatte ich früher mal auf dem Mi 8. War soweit ganz ok. Ist das Nachfolgeprojekt von RevOS. Sind nur nicht ganz so zuverlässig mehr die Macher. Gab wohl schon damals öfters Streit bei den Entwicklern und das Projekt lag dann paar Wochen auf Eis. Dann wurde um Spenden gefragt, weil sonst keine weitere ROM Entwicklung mehr möglich, da Laptop zu schwach. Support war teilweise extrem lahm bei Fehlern. Irgendwann war mir das zu blöd und ich bin wieder weg davon.
 
Der erste Eindruck: Noch mehr SPAM in der ROM gekillt. Läuft extrem flüssig, was aber wohl eher dem clean flash geschuldet ist. Leider werden bei einigen Apps keine sounds ausgegeben, wenn eine Nachricht empfangen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Dirty flash über Xiaomi.eu Beta 21.7.26 hat super funktioniert, One OS läuft richtig gut. 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ja das stimmt. Durch die Anpassungen im Kernel läuft es wesentlich schneller u flüssiger.
Akkulaufzeit auch besser. Verbrauch über Nacht 1%.

Allerdings spinnt der Wecker: Eingestellt Mo bis Fr und er klingelt trotzdem Sa. Bestimmt auch morgen.....

Und auch hier nochmal: Das Problem mit dem Näherungssensor beim Abhören von Nachrichten oder Telefonieren: Quick TuneUp für Android - APK herunterladen
Installieren, alles kalibrieren, Neustart. FERTIG
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Gibts da auch kurzfristige Updates?
 
Hier ein paar interessante Screenshots zur ROM Google Photos

NooneR schrieb:
Gibts da auch kurzfristige Updates?
? Was sind denn kurzfristige Updates?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier gibt es eine Liste zum Vergleich versch. ROMs unter Antutu. Diese schneidet extrem gut ab, was man im Gebrauch auch merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
NooneR schrieb:
Gibts da auch kurzfristige Updates?
Sieht ganz so aus! :)
Das neue Update ist draußen.
https://sourceforge.net/projects/on...neOS_HMK40_POCOF3_21.8.2_V125-11.zip/download

Man soll laut Dev vorher auf eine aktuelle TWRP-Version updaten.

[RECOVERY] [ALPHA] TeamWin Recovery Project

Screenshot_2021-08-01-12-46-14-251_com.android.updater.jpg

Screenshot_2021-08-01-12-47-03-772_com.android.updater.jpg
Screenshot_2021-08-01-12-47-08-116_com.android.updater.jpgScreenshot_2021-08-01-12-47-20-156_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und NooneR
Ich habe die verlinkte TWRP Version von Nebrassy genommen, ja kannst du direkt in TWRP updaten. (Advanced - Flash Recovery Ramdisk)
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
TWRP-3.5.2-alioth-Nebrassy?
 
Ja, der Dev verlinkt immer auf die neueste Version.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Nach dem Update Magisk neu installieren falls root gewünscht ist
 
@beicuxhaven
Habs gemerkt, dass das jetzt wech is😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit den Bugs aus den Xiaomi- Roms aus, sind die hier ausgemerzt?
WhatsApp- Sprachnachrichtenabbruch,
Näherungssensorbug bei Telefonaten,
Dimmingsbug im Sonnenlicht,
Mobilfunkausfall bei Telefonaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das ROM jetzt 2 Tage installiert, der einzige Bug den ich bis jetzt bemerkt habe, das die Aufgaben nicht in den Kalender übernommen werden.
Aber von den wichtigen Bugs habe ich bis jetzt nichts bemerkt.
Habe vorher eine halbe Stunde telefoniert ging problemlos...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Finde das ROM echt gelungen, habe zusätzlich den Quantic Kernel installiert, der ja auch noch etwas Akku sparen soll...
Läuft echt super
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und NooneR
Wie wird der Kernel installiert?
 
Ist ne ZIP Datei ...
Einfach in twrp flashen und zur Sicherheit die Boot Dateien sichern
 
Ist der Quantic nur für das OneOs geeignet oder bringt der generell Vorteile auch mit anderen Roms, zb. Xiaomi.eu
 

Ähnliche Themen

T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
861
chgiceman
chgiceman
Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.139
vander
V
FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
1.708
FedExpress90
FedExpress90
Zurück
Oben Unten