TVDroid´s Nexus S400 CustomROM AP6210 RK3188

TVDroid

TVDroid

Fortgeschrittenes Mitglied
46
:thumbsup: TVDroid´s Nexus S400 CustomROM v.0.4 - AP6210 RK3188 :thumbsup:




xc7687a5.png




Änderungen:

+ Root
+ Nexus 7 MOD inkl. Spoof, Bootanimation & Wallpaper
+ Überflüssige Apps entfernt
+ Nova Launcher
+ ES Datei Explorer
+ Rockchip Startbild

Basis: TV01´s Firmware

D o w n l o a d




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33, mjdroid und tki
Angepinnt!
 
  • Danke
Reaktionen: TVDroid
Hallo, womit flasht man das? Habs mit Rockchip_Batch_Tool_v1.6 und v1.5 versucht. Beim v1.6 hat er am ende OK angezeigt aber am TV bleibt das Bild schwarz und schaltet sich nach 15sec aus :-(

Habe einen Tronsmart MK908 V3 mit AP6210 Chip... Liegts daran, das es nicht funktioniert?

pls help
 
Ich flashe immer mit dem Rockchip Batchtool 1.7 und vor dem Flashen mache ich mit dem ROM Flash Tool 1.3.7 mind 2x Erase NAND um sicher zustellen, das alle Reste vom alten ROM weg sind. Auch hier in der Anleitung zu finden - klick
Denke aber das es an deinem Stick liegt, dieses ROM ist ja für einen Cozyswan S400.

Aber vielen Dank für dein Interesse :thumbup:
 
hi, danke für den Tip. Mein Fehler, es muss am Stick liegen...

Wirds eine Portierung für den MK908 V3 auch geben??? pls
 
Da ich diesen Stick nicht besitze, kann ich auch nichts dafür anpassen, also NEIN.
 
Hallo TVDroid,

ich brauche Hilfe. Habe mein S400 nach der Anleitung versucht zu flashen, es funktioniert aber nicht richtig. Die Treiber sind richtig installiert. Der Stick ist im Gerätemanager als "Rockchip Device" eingetragen. Das Flash-Tool erkennt den Stick "Found RKAndroid Loader Rock USB". Nun mehrmals Erase Nand gemacht.
Im Rockchip Batch Tool bleiben die 8 Felder im Bereich Connected Devices grau. Das heist, der Stick wird nicht erkannt. Was läuft hier falsch ? Ich danke Dir im voraus.
Gruß Gunther
 

Anhänge

  • RockchipBatchTool.jpg
    RockchipBatchTool.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 554
  • Batchtool Fehler.jpg
    Batchtool Fehler.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, sowas hatte ich selbst noch nie.
Versuch mal einen anderen PC.
 
Hab's hinbekommen. Hab mal ein paar Stunden gewartet und alles von vorn begonnen. Das hat einwandfrei geklappt. Noch mal vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: TVDroid
Hallo, ich würde das natürlich gern auch probieren. Habe das Paket mal runtergeladen. Nun möchte ich Dich vorher um Hilfe bitten. Was sollte der Reihe nach gedrückt werden ? Sollte auch der Punkt 8 mit angehakt werden ?

Gruß Gunther
 

Anhänge

  • RKAndroidTool.jpg
    RKAndroidTool.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 520
Einfach Stick im FlahMode verbinden, dann "Erase IDB" auswählen (kannst ruhig 1-2x machen, dann ist sicher alles alte weg) und anschließend "RUN" klicken.
Stick erst entfernen, wenn alles mit OK beendet wurde.

PS: Punkt 8 wird nie ausgewählt und du musst allgemein nix ändern in dem Tool :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: Prima, hat tadellos funktioniert. Ich bin begeistert. :thumbsup:
Macht einen guten Eindruck. Einziger Wermutstropfen: "WifiDisplay"
Gehe ich recht in der Annahme, dass die App zur Darstellung eines Smartphone- bzw. Tab-Display's auf dem Fernseher gedacht ist ? Seit Android 4.2. ist die Bildübertragung ja integriert. Bisher ist es mir noch nicht gelungen, das Bild meines Nexus 7 darzustellen. Gibt es dafür vielleicht eine spezielle App ? Für Informationen und Hilfe in der Richtung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Gunther
 
Sorry keine Ahnung, ich habe ein iPhone & iPad :scared:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.045
Starc
S
MrLumpi1988
Antworten
1
Aufrufe
2.541
nemeten
nemeten
S
  • Starc
Antworten
0
Aufrufe
1.662
Starc
S
Zurück
Oben Unten