Exynos 7580 Octa 4 Kerne im A3 2016 nur deaktiviert

Funktioniert bestens, habe mein neues A3 gleich nach dem Auspacken gerootet und auf 8 Cores gemoddet. Aber angeblich drosselt die CPU unter Last jetzt stärker wegen Überhitzung. Im Alltag hat man aber einen deutlichen Performancegewinn. Die Frage ist nur wo man einen gemoddeten Kernel für Android 6 herbekommt, da das Thema bei XDA von den Moderatoren geschlossen wurde.
 
Hallo, habe auch geflasht, jedoch steht bei mir das 8 Kerne da sind aber die anderen 4 sind gestoppt
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-26-10-05-57.png
    Screenshot_2016-08-26-10-05-57.png
    33,4 KB · Aufrufe: 422
Das ist normal, die schaffen nur wenn sie gebraucht werden. lass was im Hintergrund laufen was die cpu beansprucht und schau dann nach.
 
Wenn die möglichkeit besteht das unter 6.0.1 zu machen bitte kurz info...habe einen test vorbereitet
 
Okay danke aber eine Deutsche anleitung währe mal super. Vieleicht könnte das einer von euch Profia machen?

Das wähe super ....

Hat es denn schon jemand ausprobiert?
 
Ist doch ganz easy: Die Datei auf dem Phone ablegen. Reboot ins Recovery Menü und dann über Install die Datei flashen, fertig :D
 
Wicked ninja könntest du eine schritt für schritt anleitung machen mit links...ich denke das währe super von dir
 
Was soll ich da noch weiter ausführen? :D

Du legst die Datei auf dein Phone (Kabel ran, an den PC anschließen, Explorer auf und die Datei aufs Phone kopieren).
Reboot und über Volume Up + Power ins Recovery (sofern du eins installiert hast).
Dann dort auf Install, die Datei aussuchen und los.
Reboot und fertig...

So zumindest wird es in der Anleitung beschrieben.
 
Hast du es ausprobiert?
 
Nein, habe ich nicht... aber das muss ich ja auch nicht um das englisch dort kurz zu übersetzen ;)

Du hattest nach einer Anleitung gefragt. Die habe ich dir nun geliefert. Mehr ist da nun mal einfach nicht zu tun.
 
Hallo leute, möchte meinen ersten Post wo ich geschrieben habe das bei mir die Kerne nur auf Min. 600Mhz gehen berichtigen....

Als ich mein Handy von 6.0.1 auf 5.1.1 downgrade gemacht habe habe ich stück für stück alles wieder so eingerichtet das mein Handy wieder so ist wie Vorhin (Facktory Reset).
Jetzt habe ich festgestellt das die CPU nur auf 600Mhz bleibt wenn ich die Spracherkennung aktiviert habe ( OK,Google... ).
Seit ich das Ausgestellt habe, habe ich keine Probleme mehr.


Ich bin von 6.0.1 wieder auf 5.1.1 zurück weil ich ein paar Bugs entdeckt habe die mich sehr gestörrt haben..
 
Und bitte niemals die Developer-Optionen ausschalten. Hab damit gestern kurzzeitig mein A3 gebrickt. Weder Recovery noch das System starteten, erst das flashen der 5.1.1 DBT-Firmware und erneutes rooten / unlocken haben geholfen.

Wie gut läuft der 8-Core Kernel unter Android 6? Falls der Storage enabler auch funktioniert, hätte ich den ersten echten Grund zu wechseln, da mein Speicher fast voll ist und schnelle 128GB-Karten erschwinglich wurden.

[KERNEL]|TW][MM][LINARO]Khaon's kernel for the A3(2016)
[PATCH]**Adoptable storage enabler** MARSHMALLOW

Und gibt es irgendwo einen neueren 8-Core-Kernel für 5.1.1? Der 5.1.1 Stock-Kernel in der neuesten Firmware ist vom April, der russische gehackte 8-Core-Kernel noch vom Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Patch mit dem neusten Kernel installiert... Aber ich sehe keine Veränderung. Wenn ich die sdkarte formatier bietet er mir nur Mobilen Speicher an. Muss ich noch was berücksichtigen? Brauch ich dafür Xposed? Habe das normale 6.0.1 drauf wo nur entschlakt wurde.
 
Beim SM-A310F ist es ja anscheinend möglich in Lollipop, 8 Kerne mit 1,6 Ghz zu aktivieren. Nun Frage ich mich, weiß jemand, ob es für Marshmallow schon ein angepasstes Boot.img für. diesen Zweck gibt?
Wenn ihr was wisst, dann könnt ihr das gerne hier schreiben.
 
so viele haben es dann wohl nicht probiert?

noch dazu unter marshmallow?

hab das gerade im netz aufgeschnappt und suche langzeit erfahrungen.

mal davon ab, wenn man die jetzt unlockt und nougat kommt sind sie eh wieder zu bis zu einem etwaigen nougat kernel/fix?

ist es schon einem mutigen geschrottet, geschmolzen etc?)
 
Also Mein 2016er A3 läuft mit dem Kernel auf MM, Ich werde es testen
 
Mit dem Kernel habe ich unter MM keine Probleme. Das leistungs plus ist deutlich zu spüren. Temperatur ist im Rahmen und macht keine Probleme. Akku Laufzeit ist auch normal.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Seid über einem Monat läuft mein A3 schon mit diesem Kernel und ich muss sagen sehr stabil.
Darüber hinaus habe ich das System noch ein wenig mit hilfe dieser Tweaks getuned. Alles in allem ist das Gerät eine Rakete!
[Tweaks][Guide]Build.prop Tweaks
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
785
MaximiSe
M
hansstramm
Antworten
10
Aufrufe
1.518
juni
J
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
2.838
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten