Odin => Android 8 => TWRP => Backup? Unable Data Mount

Bei den vielen Beiträgen, die ich gelesen habe, haben Sie davor SuperU geflasht und danach das Encrypt..patch.
Ich habe es mit SuperSU2.89+ EncrypPatches und auch mit Magisk20.4 + EncrypPatches erfolglos getetest allerdings nur mit meiner Android-Wunschversion 8.
Mir fällt gerade ein, nachdem ich Android 8 hochfahre und ich die SuperSU-App starte kommt es zum Absturz der App aber das liegt vielleicht daran, dass ich davor Magisk geflasht habe und zu einem Konflikt zwischen den Beiden kommt. Habe das aber nicht weiterverfolgt da das Rooten mit Magisk wunderbar funktioniert.

Übrigens ich hab auch OrangeFoxRecovery geflasht mit der Hoffnung das es auch mit A3 klappt aber leider komme ich danach nicht mal ins Recovery rein.


chrs267 schrieb:
Wird die Verschlüsselung entfernt, sind deine Daten völlig ungeschützt vor Dritten! JEDER kann es an einen PC anschließen und via TWRP auf deine Daten zugreifen.

Das bereitet mir auch ein wenig Kopfzerbrechen von daher gebe ich mein Vorhaben auf und werde altenative Backup-Methoden suchen.

Auf jeden Fall, danke ich euch für eure schnelle Hilfestellung !
 
Zuletzt bearbeitet:
cronX schrieb:
Übrigens ich hab auch OrangeFoxRecovery geflasht
Über TWRP installiert? Bei Orange Fox ist es wegen der ganzen Mods nicht möglich, es anders komplett zu installieren. Es muss geflasht werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cronX schrieb:
aber das liegt vielleicht daran, dass ich davor Magisk geflasht habe und zu einem Konflikt zwischen den Beiden kommt.
Jep, so sieht's aus. Erst SuperSU und dann Magisk könnte noch klappen. Bin mir nicht sicher, ob Magisk das vor der Installation checkt und ggf. SuperSU entfernt. Aber zuerst Magisk und dann SuperSU führt definitiv zu einem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267 schrieb:
Über TWRP installiert? Bei Orange Fox ist es wegen der ganzen Mods nicht möglich, es anders komplett zu installieren. Es muss geflasht werden.

Ich habe nur die Zip-datei mit dem Hauptimage ohne Mods draufgespielt(mit Odin), weil ich irgendwo gelesen habe, dass es auch geklappt hat und man die Mods nachinstallieren kann. Mit TWRP kann man die Hauptzipdatei auch installieren), hab das in einem youtube Video(bei einem anderen Smartphone-Modell) gesehen aber nicht selbst getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cronX Mach es über TWRP, sonst kannst du nicht sicher sagen, ob es klappt.
 
werde ich mal machen wenn mein Drang nach einer Lösung wieder größer geworden ist nach so vielen erfolglosen Versuchen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.228
dieres
D
J
Antworten
9
Aufrufe
3.922
justinh13
J
DwainZwerg
Antworten
0
Aufrufe
1.158
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten