Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy A3 A300FU rooten.

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A3 A300FU rooten. im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum im Bereich Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum.
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Hi , habe soeben den Root probiert und ....DANKE super Anleitung hat auf anhieb geklappt !!!
Doch jetzt wollte ich Xposed Installer Instalieren und er sagt mir er währe nicht Kompatibel mit dem Gerät ?
Finde auch nichts für Lollipop ! Auch GravityBox spricht nicht an ?
Gruß Kalle
 
heinerl

heinerl

Stammgast
Bei mir hat das mit der 5.02 BOEC mit der oben erwähnten Methode nicht geklappt (SU-Binaries fehlten anscheinend), aber danach habe ich das TWRP-Recovery von XDA installiert, der hat die Binaries nachgerüstet, nun läuft alles. Vielen Dank für die Infos!
 
G

Gladiator87

Neues Mitglied
Hallo,
Ich will mein Galaxy A3 rooten. Finde aber weder hier noch sonst wo im Internet nen root für das SM-A300FU 5.0.2(Buildnummer LRX22G.A300FUXXU1BOF7). Ich hoffte man dass man mir hier weiterhelfen könnte

meinen Dank im voraus,

Gladiator87
 
P

pepperma

Neues Mitglied
Hier im Thread nach der Methode von UserCMF auf Seite 2 Suchen. Nach der Anleitung klappt es für das SM-A300FU 5.0.2. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

WhatADay

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Bei mir klappt der Root nach der Methode von UserCMF auch nicht. Odin produziert immer einen Fail und das wars. USB-Debugging ist an, ich weiß nicht woran es noch liegen könnte. Habt ihr Ideen?
 
P

pepperma

Neues Mitglied
Hast du vor dem rooten normal auf 5.0.2 geupdatet oder wars schon drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

WhatADay

Neues Mitglied
Leider manuell upgedatet. Ich hab nicht aufgepasst beim Einrichten und dann das Update auf 5 durchgeführt. Zu schnell weiter geklickt...
Ich glaube er hängt schon im Recovery, beim Fehler steht nur fail (Auth)
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Hallo Leute, Frage : ich hab jetzt Root und ein TWRP Recovery drauf. Einzige was mich bissl stört ist, wenn ich das Handy Neustart oder abschalte bootet es immer zuerst ins Recovery. Kann man das irgendwann ändern?
 
A

aw250285

Neues Mitglied
Hey !

Hab die Suchfunktion genutzt was die Info zum rooten angeht. Aber bin nicht ganz schlau geworden aus der Sache und möchte mein Gerät weder Soft noch Hard Bricken.

Hab den Autoroot von " Chainfire " gefunden. Funktioniert dieser mit dem " A3 A300FU 2014 DBT ? "

Und / oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ? Da der Autoroot von Chainfire MyKNOX ja ausser Gefecht setzt.
Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte. :D

Hab Android 5.0.2 am rennen...
 
B

biber2000

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe jetzt Root drauf. Habe allerdings auch das Problem, dass wenn ich das Handy neustarte oder ausschalte es immer ins Recovery bootet.
Habt ihr für das Problem schon Lösungen gefunden?
 
A

aw250285

Neues Mitglied
Hi, mich würde mal interesieren ob es neben dem Chainfire Autoroot ne andere Möglichkeit gibt. Das Problem mit dem Chainfire Root ist meines erachtens die Tatsache das der KNOX Counter eben auf 0 / 1 springt. Deshalb die Frage ob es noch eine Möglichkeit gibt die den KNOX Counter unversehrt lässt ? ...

Danke für eventuelle Hinweise !
 
S

summm

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre denn die Vorgehensweise beim Rooten mit Android 6 die gleiche wie bei Android 5 oder gibts da Unterschiede zu beachten?
 
A

aw250285

Neues Mitglied
Hi !

Zu aller erst, hab danach schon hier im Forum gesucht bin allerdings immer noch unsicher und will keinen Brick riskieren. Hab aus dem Forum die Info das man das Galaxy A3 A300FU mit " Chainfires Root " rooten kann.

Nur weiß ich jetzt nicht ob ich dafür einfach die " alte " Root Datei von Chainfires Website nehmen kann weil
auf der Seite Android Version 5.0.2 für diesen Root angegeben ist. Und entsprechendes also eine Datei für Android 6.0.1
hab ich nicht gefunden.

Deshalb wollt ich mal fragen ob es da mittlerweile ne neuere bzw aktuellere Methode / Datei gibt ?
Oder kann ich bedenkenlos die alte Datei von Chainfires Website zum Rooten des A300FU samt Android v6.0.1
nutzen ?

Wäre dankbar für ein wenig Info.
 
A

aw250285

Neues Mitglied
Danke für die Mühe aber ich denke ich lass es dann lieber mit dem rooten...möchte mir TWRP nicht flashen. Tja wird dann wohl nix mit root da es scheinbar keine andere Methode gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Nick Knight - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Nick knight