Bei meinem A40 geht nichts mehr. No command und toter robot

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei meinem A40 geht nichts mehr. No command und toter robot im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A40 im Bereich Samsung Galaxy A40 Forum.
W

Widerlich

Neues Mitglied
Hallo bei meinem A40 geht seit gestern gar nichts mehr. Es erscheint nur ein Dreieck mit Ausrufezeichen und ein toter robot. Habe schon die gängigen Tastenkombinationen ausprobiert um ein Reset zu machen, doch nichts funktioniert.
Ich habe Fotos davon gemacht und angehängt.
Ich hoffe jemand kennt das Problem und hat eine Lösung parat.
Danke schonmal im Voraus.
Gruss Chris
 

Anhänge

gogega

gogega

Gesperrt
Custom-Recovery drauf und/oder gerootet gewesen? Offensichtlich kann er keinen Datenspeicher mehr finden/mounten.

Gibt es noch sowas wie Samsung Kies damals am PC? Bin jedoch aktuell diesbzgl. nicht mehr im Bilde, was Samsung angeht ...
 
W

Widerlich

Neues Mitglied
@gogega nein beides war nicht drauf. Das mit dem Kies weiss ich leider auch nicht.
Bin auch schon zu lange raus was sowas angeht. Das letzte Handy was ich gerootet hab war das s3.
 
gogega

gogega

Gesperrt
@Widerlich

Wenn es also unverändert war, würde ich auf Hardwareschaden am Datenspeicher tippen. Oder hattes Du gerade ein großes Update versucht? Hattest Du das Gerät sonst irgendwelchen widrigen Bedingungen ausgesetzt?
Aber es ist nunmal so: Hardware kann kaputt gehen. Hoffentlich hast Du immer alles gesichert.
 
W

Widerlich

Neues Mitglied
Nein auch kein Update oder sonstiges stand an, kurz vorher hat es sich aufgehängt, wurde dann ganz normal neu gestartet. Werde es dann wohl oder übel einschicken müssen, ist ja gerade mal ein halbes Jahr alt, sollte ja dann ganz normal über die Garantie laufen
 
gogega

gogega

Gesperrt
@Widerlich

Dann ist doch alles in Ordnung. Reparieren lassen und gut ist. Viel Erfolg! 👍
 
F

fan2764

Neues Mitglied
Versuch mal bitte folgendes:
- Lauter und Power-Taste so lange gedrückt halten, bis sich das Gerät ausschaltet
- Wenn das Gerät dann einen schwarzen Bildschirm zeigt, schnell die beiden Tasten los lassen und die Leiser- und Lauter-Taste gleichzeitig drücken, während du das Handy mit dem PC verbindest (Samsung USB Driver installieren!), dann solltest du in den sogenannten "Download Modus" kommen
- von hier kannst du das System mit dem Computer ganz einfach neu aufspielen (mit Odin)
--> über Sam Mobile die Firmware herunterladen
--> mit Odin flashen (alle Daten gehen verloren; ist in deinem Fall leider wahrscheinlich unumgänglich)

Guck dir dazu am besten einfach mal auf YouTube ein Video an, einfach nach "Samsung Flash Stock Firmware Odin" oder so suchen. Bei Fragen einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Widerlich

Neues Mitglied
@fan2764 bleibt die Garantie denn erhalten wenn ich das selber in Angriff nehme?
 
juni

juni

Experte
zumindest wird in anleitungen wie dieser hier auf garantieverlust hingewiesen
 
F

fan2764

Neues Mitglied
@Widerlich Solange du die originale Samsung Firmware flashst, sollte die Garantie erhalten bleiben.
 
Nufan

Nufan

Ikone
  • Die Nutzung des Offline-Flashers "Odin" führt zum Garantie Verlust da es kein offizielles Endkunden Tool ist das man zum Flashen nutzt. Was man da flasht ist dabei nicht relevant ;). Einzig die Verwendung von Smart Switch (das neue Kies;)) ist zulässig bzw. entspricht dem Wunsch des Herstellers und seinen Garantie Bedingungen.
  • Dennoch kann Samsung diesen Vorgang des Flashens per Odin nicht rückverfolgen da nichts getriggert wird. Aber wir müssen euch darauf aufmerksam machen.
  • Jeder flasht auf eigenes Risiko!!
[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+
 
F

fan2764

Neues Mitglied
@Nufan Genau. Der Knox-Counter wird nur getriggert, wenn man den Bootloader entsperrt und Custom Recoveries, bzw. -Firmwares installiert.
 
W

Widerlich

Neues Mitglied
Ich denke ich werde es wohl einfach einschicken. Da bin ich auf der sicheren Seite.
Trotzdem danke für eure Ratschläge 👍