Custom ROM für Samsung A40

T

tadeus

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich hab seit kurzem ein A40 hier.

Gibt es dafür irgend ein CustomRom? Ich bin eigentlich mit meinen Geräten immer LineageOS gewohnt, aber fürs A40 gibts da noch nix.

Gibts ne Alternative?

Danke

Grüße
 
Da man noch nicht mal eine Google Cam apk für das A40 findet, glaube ich kaum, dass es schon Custom Roms gibt. Hab leider echt das Gefühl, dass das Handy für die xda Bastler nicht interessant genug ist :(
 
Ich habe auch schon geschaut.

Custom ROM: Nein. Noch nicht zumindest. Gäbe es ein funktionierendes TWRP, würde ich mir überlegen, ob ich vielleicht eine versuche zu portieren, allerdings geht da momentan noch gar nichts.

Root: Es gibt Leute, die es gerootet bekommen haben. Funktioniert wohl auf die gleiche Art wie beim S10e und A50. Mir war das allerdings zu heiß, ich habe es nicht riskiert.
 
Hm, wenn Root genau wie beim S10e funktioniert, funktioniert dann wohl auch die GCam apk für das S10e für das A40?

Nachtrag: im xda S10e Forum gibt es eine GCam Version, die funktioniert halbwegs. Night-Sight und Porträt-Modus funktionieren aber nicht, dafür kriegt man auf Anhieb unverwackelte Aufnahmen im Standardmodus hin, was bei der Original Kamera App oft nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
DerGraf1997 schrieb:
Ich habe auch schon geschaut.

Custom ROM: Nein. Noch nicht zumindest. Gäbe es ein funktionierendes TWRP, würde ich mir überlegen, ob ich vielleicht eine versuche zu portieren, allerdings geht da momentan noch gar nichts.

Root: Es gibt Leute, die es gerootet bekommen haben. Funktioniert wohl auf die gleiche Art wie beim S10e und A50. Mir war das allerdings zu heiß, ich habe es nicht riskiert.
Hallo,

hast du dies schon versucht:

How To Root Galaxy A40? Without PC + Five More Methods!
 
@s2i9100 Das sind automatisch generierte Tutorials, die mit Samsung Geräten generell nicht funktionieren.
 
Aha sorry, ok :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
393
Droid-Andy
D
J
Antworten
6
Aufrufe
968
justinh13
J
H
Antworten
8
Aufrufe
2.252
hellward
H
Zurück
Oben Unten