A5 2016 Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A5 2016 Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A5 2016 im Bereich Samsung Galaxy A5 2016 (A510F) Forum.
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich habe von einem Freund ein A5 SM-A510F gerootet auf Lineage 15.1 und Android 8.1.

Aus meiner Sicht gefällt mir das aber der Kollege hat zwei Handys von Samsung, so dass er doch das gerootete Handy nach 2 Monate wieder auf den Ursprungszustand haben möchte.

Jetzt hatte ich mir gestern auch die vierteilige aber auch die einteilige Original Firmware von Samsung herunter geladen. Ferner auch ein aktuelles Odin 3.12. Die Lineage hat Android 8.1 und die Originale Firmware OPEN GERMANY

A510FXXS4CQK3 - Open Germany - Android Nougat 7.0 - 4teilig

oder einteilig

A510FXXU4CQH2 - Open Germany - Android Nougat 7.0 - einteilig

Bei der vierteiligen Firmware ist es so, dass Odin meckert und nach einigen Sekunden FAILED oben im Feld steht. Dort steht dann Device 6 Binery: 4. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Was genau bedeutet das? Knox steht auch auf 1. Hat das was damit zu tun? Kann man das KNOX wieder rückgängig machen, so dass ich eine normale Stock Rom von Samsung drauf machen kann?

Dann die einteilige Firmware kann man auf das Handy spielen, dann aber kommt das gerät in den Bootloop. Da bin ich dann hingegangen und habe über Recovery im Handy einen Factory Reset gemacht. Jetzt konnte ich normal die Erstinstallation durchführen und auch nur dahin, wo man nach WLAN aussuchen kann. Da aber das Gerät das WLAN defekt hat, komme ich nicht weiter. Das Gerät zeigt wirklich dauerhaft an, dass es noch einige Minuten dauern kann, bis die Netzwerkeinstellungen geladen werden und nichts passiert. Da komme ich nicht weiter. Ich kann, wie beim Lineage nicht hingehen und auswählen, dass ich SPÄTER die Netzwerkeinstellungen machen möchte.

Also ein blöder Kreislauf!!!!!

Kann mir da wer einen Tipp geben, wie ich vorzugehen habe? In dem Gerät befindet sich auch noch die SIMKARTE, ich denke, dass ich die mal rausnehmen werden.
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
@TramJens

Hey,
danke für den Hinweis, Wenn Du mir nochmals erklären kannst, wie ich das Programm genau einzustellen ist? Da steht PDA und CSC sowie Phone.
Model habe ich SM-A510F eingegeben und Region Deutschland. Aber es scheint, dass er die Auto Suche nichts findet:

SamFirm v0.3.6.0
No file to download. Please check for update first.
Error: Please specify PDA, CSC and Phone version or use Auto Method
Could not fetch info for SM-A510F/GERMANY. Please verify the input or use manual info
Could not fetch info for SM-A510F/DEUTSCHLAND. Please verify the input or use manual info
Error: Please specify a region
Could not fetch info for SM-A510F/GERMAN. Please verify the input or use manual info

Was genau trage ich denn nun ein?
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Ciran
Modell ist richtig, bei Region DBT, dann sollte es,funktionieren.
Haken bei binary nature und decrypt automatic
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
@TramJens

ich fass es nicht, es wirkt!!!

Löscht er dabei auch das Knox 1?

Problem, was ich evtl. haben könnte, dass er beim WLAN solange rattern möchte, bis er WLAN findet. Das WLAN ist aber permanent untergraut

EDIT: da kein WLAN zu finden ist, bin ich auf WEITER gegangen, nun ist das Gerät schon seit einigen Minuten beim Fenster:

Netzwerk wird überprüft...
Wir passen noch ein paar Kleinigkeiten an. In wenigen Minuten ist alles bereit.

Dauert das wirklich so lange? Wir haben eine SIM Karte drin, hoffe mal nihct, dass er diese leer zieht vom GB Guthaben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Lexikon
@Ciran
Knox bleibt bei 1,lässt sich nicht zurück stellen. Ich würde die Simkarte drinn lassen.
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
@TramJens
Das Gerät befindet sich schon seit einigen Minuten bei dem Hinweis:

Netzwerk wird überprüft...
Wir passen noch ein paar Kleinigkeiten an. In wenigen Minuten ist alles bereit.


weiß gar nicht, warum das so lange dauert....
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Ciran
Wenn das in 5Minuten nicht weg ist,würde ich versuchen ins Recovery zu booten und factory reset machen.
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
@TramJens
So das Gerät läuft nun schon seit 22:11 und es ist schon 11 Minuten dabei "Kleinigkeiten anzupassen".
Das blöde dabei ist, dass das WLAN defekt ist und man OHNE einem ÜBERSPRINGEN der WLAN Einstellungen wohl nicht voran kommt.

Ich lasse das Gerät noch weitere Minuten laufen. Es ist eine SIM Karte drin und ich habe zur Zeit 4G Netz. Wenn nun Kleinigkeiten angepasst werden, saugt er aus dem Netz oder sind das interne Daten, die verarbeitet werden?
 
maik005

maik005

Urgestein
Ciran schrieb:
FAILED oben im Feld steht. Dort steht dann Device 6 Binery: 4.
du hast versucht eine alte Firmware zu flashen.
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005

ok danke, das WLAN am Gerät ist defekt, nun versucht das handy nun seit genau 49 Minuten OHNE UNTERBRECHNUNG das "Netzwek zu prüfen". Es sollen Kleinigkeiten angepasst werden und das Gerät springt nicht weiter....
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Ciran
Kannst Du es ausschalten und ins Recovery booten? Dort factory reset.
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
@TramJens
das habe ich schon einmal gemacht, kann das gerne nochmals machen.....
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ciran
einfach mal neu gestartet (ohne Reset)?

Hattest du die 4-teilige geflasht?
Mit AP, BL, CP und CSC_OXM?
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
ja mache gerade einen normalen Neustart. Die Firmware habe ich über dem SAMMobil herunter geladen, es ist eine 4teilige Firmware

Ich warte nochmals 10 Min ab, das "Netzwerk wird überprüft" und die passen noch einige Kleinigkeiten an :)

Verstehe nicht, warum das nciht weiter geht und immer da hängen bleibt
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
ja sorry, mein Fehler... Das Netzwerk wird IMMER NOCH geprüft

wenn ich nun aber z.- B. Lineage 15.1 drauf mache dann kann ich bei der Ersteinrichtung sagen, dass das WLAN erst einmal überspringen werden kann. Da kommt man weiter, beim Original aber nicht,
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005

klappt nicht das das WLAN defekt ist und die Abfrage gar nicht erst erscheint...
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ciran
was ist da defekt und welche Abfrage meinst du?
 
Ähnliche Themen - A5 2016 Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand Antworten Datum
3