root Neuling; Grundfragen; A510F; auch Android 7.0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BuntiOnline

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute, ....

seit langer Zeit bin ich auch mal wieder online da ich schon immer interesse an einem "eigenen" Android hatte. Jetzt wo sogar die Octa-Core mit 2GB und den 1080p auf 5+ Zoll sehr erschwinglich geworden sind habe ich zugeschlagen und mir ein 1 Monat altes neuwertiges Galaxy A5 (2016) gekauft.
Bin zu Apple gewandert weil ich es einfach nicht mehr eingesehen habe das die 700-800€ Smartphones nach bereits 1,5-2 Jahren "abgeschrieben" werden und kein neues OS mehr bekommen. Hier zahle ich bei Apple zwar mehr habe aber auch min. die doppelte Zeit ein aktuelles OS drauf. Zusätzlich finde ich iOS einfach viel übersichtlicher gestaltet/designt.

Fragen zum F510F:
- bekommt es auch noch Android 7.0? Man ließt überall nur das es "ab Werk nur 5.1" haben soll und sogar ein Update bekam auf 6.0 jedoch habe ich noch keine zusagen gefunden auf 7.0 beim A5 (2016).

Warum root? Ganz einfach ... ich möchte die Kontrolle haben über die Daten!

Grundfragen zum root:
- bekomme ich noch Sicherheitsupdates?
- bekommen Apps weitere Updates?
- beim upgrade auf Android 7.0 ein neuer Root? Alle Einstellungen und Programme dann weg?
- kann ich dann trotzdem aus dem Store interessante Apps laden?

Gruß Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
4
Aufrufe
3.445
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
1.938
hyx
hyx
G
Antworten
1
Aufrufe
331
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten