Samsung Galaxy A5 (2016) SM-A510F-a5xelte, LineageOS 19.1 Erfahrungsaustausch

vonharold

vonharold

Dauergast
892
Hallo zusammen,
ich habe hier mal ein paar Downloadlinks zusammen gestellt für das aktuelle LineageOS 19.1 von @html6405
Downloads for : Samsung Galaxy A5 | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.
Die letzte Version zum installieren runterladen.
Danach über den Updater von LineageOS gehen und danach kommt über OTA dann die neuste Version vom 10.10.2022 zum Vorschein.

TWRP bekommt man von hier: Download TWRP for a5xelte
Hinweis von mir, mit dieser Version "twrp-3.7.0_9-0-a5xelte.img" bekam ich das Gerät nicht zum laufen. vermutlich zu neu.
Ich habe eine der älteren bevorzugt um das Handy von Original auf LineageOS zu flashen.

Oder was ganz anderes als Thread mit Info zu dem Projekt und Downloadlinks, SkyHawk Recovery Project / SHRP v3.01 (unofficial but STABLE!) > basierend auf TWRP 3.6.2.9: SkyHawk Recovery Project / SHRP v3.01 (unofficial but STABLE!) > basierend auf TWRP 3.6.2.9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: maanteel, hyx und html6405
Ich nutzte eine kurze Zeit, nach ein paar anderen ROM's, zuerst kurz Version 18.1, schnupperte einmal bei Version 20.0 rein und blieb letztlich bei Version 19.1, da die aktuellere Version noch zu unausgereift ist/war.

Bei allen gibt's aber das gleiche Problem. Stellt man die Helligkeit unter 50%, fängt der Bildschirm, umso mehr man die Helligkeit verringert, immer stärker an zu flackern.

Wenn man mit Apps herumspielt, die eine Helligkeitsregelung als Feature haben (zB.: System Tools; ich gehe davon aus, dass Root-Rechte benötigt werden), kann man die Helligkeit mit 4 unterschiedlichen Methoden regulieren. Ich stelle also zuerst die Helligkeit auf dem Smartphone auf null, anschließend gehe ich die 4 Methoden der App durch und probiere mit welcher dieser ich den Wert in der App so niedrig wie möglich stellen kann, ohne dass das Flackern auftritt.

Und es funktioniert, allerdings hält dieser Effekt nicht lange an. Spätestens beim Neustart ist das Flackern wieder da, was mir aber zeigt, das dieser Bug in allen Versionen von LOS beseitigt werden könnte.

Hat jemand eine andere, effizienter Methode, bei der das Flackern durchgehend verschwindet und kann Sie mit dem Forum teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
4
Aufrufe
3.462
vonharold
vonharold
G
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten