Samsung Galaxy A5 2016 (SM-A510F): Seit Update auf Marshmallow kommt beim Starten die Meldung Seandroid Enforcing

D

Domi_nex

Stammgast
145
Hallo zusammen,

da ich mit meinem P9 Lite von Huawei sehr viele Schwierigkeiten hatte, habe ich mir inzwischen das A510F von Samsung geholt.

Ich habe sogar schon die neueste Marshmallow Version runter geladen, und dank der Anleitung TWRP geflasht und gerootet.

Aber seit dem ich Marshmallow installiert habe, habe ich ein Problem mit den Custom Kernels, den wenn ich ein Custom Kernel installiere kommt während des Boot Vorgangs immer die Meldung "Kernel is not seandroid enforcing" und startet wieder neu.

Kann das vielleicht damit zu tun haben das es noch nicht Marshmallow kompatibel ist?
Einer meinte mal auf google.de, das es an KNOX und Sicherheitssoftware von Samsung liegen würde, aber ich habe durch ein Skripts Knox gelöscht.
 
Ist zwar schon etwas älter aber gerade beim durchlesen gefunden.

Das ist korrekt das diese Meldung kommt beim Starten wenn du einen modifizierten Kernel nutzt. Das liegt daran das er nicht mehr die Original Signierung hat. Das hat im Grunde mit KNOX zu tun da du nie KNOX vollständig entfernen kannst. Die Meldung kann man aber soweit einfach ignorieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
312
swa00
swa00
vonharold
Antworten
4
Aufrufe
3.433
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
1.929
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten