[ANLEITUNG] LOS 16 installieren.

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ANLEITUNG] LOS 16 installieren. im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A5 2017 im Bereich Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum.
S

stoho

Neues Mitglied
---------UPDATE------------mit vermeintlicher LÖSUNG des Problems.
Nach einigem (weiterem) suchen wurde ich allem Anschein nun doch noch fündig bzgl. einer Lösung des Problems.

Nachdem ich eine der weiter oben schon geposteten Fehlermeldungen mal durch Google gejagt hatte, kam ich dann bei den XDA-Developer auf die vermeintliche Lösung des Problems, dass es ja anscheinend bei meinem Gerät nicht möglich machte, auch Daten (sprich das Custom-ROM) auf den internen Speicher des Geräts zu schreiben. ---> Fehlermeldung: "Unable to Mount /data/media/TWRP/.twrps"

Bei den XDA-Dev's gibt es einen Artikel, der sich auf diese Problematik bezieht:
How to fix unable to mount data internal storage 0mb in twrp permanently


Die Instruktionen dort lauten (Zitat):

1) Reboot your device into TWRP Recovery.

2) Go to Wipe menu.

3) Go to Advance Wipe.

4) Select Data and go to Repair or Change File System.

5) Click Repair File System. (If not fix, go to step number 6)

6) Go to Change File System.

7) Select Ext2 and swipe to confirm.

8) Now change back to Ext4 and swipe to confirm.

9) Now go back and check if your partions can be mount or not from Mount menu.

10) If not fix, repair your Internal partition. (This may wipe your Internal storage).

OR Unlock your bootloader again.


Und genau DIESE Vorgehensweise hat dann dazu geführt, dass wieder Schreibzugriffe auf den internen Speicher des Gerät's möglich waren und somit dann auch LOS 16 nebst GAP's installiert werden konnte.

Merkwürdig ist allerdings der Umstand, warum es denn überhaupt zu diesem Verhalten kam?

Vielleicht weiß ja hier einer eine Lösung?
 
H

higgs

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe 2 Samsung A5 2017 mit LOS16 und habe das Problem, dass nachdem die Ersteinrichtung durchgeführt wurde und ein reboot durchgeführt wird, wird die bestehende MAC-Adresse in eine algemeine MAC-Adresse überschrieben. Sodass ich 2 Handy mit der Identischen MAC-Adresse habe, die natürlich nicht gleichzeitig in mein WLAN kommen...... die MAC-Adresse konnte ich leider mit diversen tools nicht abändern. Jemand eine Idee?
 
H

Humax

Erfahrenes Mitglied
Immer noch identische Mac-Adressen?
 
U

uwe75

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Hätte jemand mal bitte eine vertrauenswürdigen Download-Link um Odin zu ziehen?


Oh, sehe gerade, Link ist in der Anleitung zu "TWRP installieren" gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von uwe75 - Grund: Lösung gefunden
M

mario10

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe heute das Lineageos 16.0, auf mein a5 2017 geflasht.
Hat auch alles super geklappt auch gerootet,aber ich habe ein Problem mit der Lautstärke beim anrufen und bei der Wiedergabe von Musik.
Auf einem Samsung Tab S habe ich ein Lineageos 14.1 drauf da gibt es eine mixer_paths_0.xml.
Gibt es das bei 16.0 nicht mehr?
Hat einer eine Idee wie ich die Lautstärke erhöhen kann.
Schönes WE
 
M

mario10

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Oder kann einer mal den etc.Ordner von der Original Firmware hochladen.
 
Ähnliche Themen - [ANLEITUNG] LOS 16 installieren. Antworten Datum
9
0
1