[Diskussionsthread][A520F] - Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@J-P
sind gleich mehrere.
1.
fränzösisches Gerät gekauft

2.
CSC wechsel klappt bei den Galaxy A Modellen (so) nicht. Wie es geht ist bisher kein Weg bekannt.

3.
XEF und DBT haben die selbe Multi-CSC (OXA)

4.
durch das flashen von der aktuellen DBT bekommst du nun keine OTA Updates mehr wenn nicht genau dieses Firmwarepaket auch für XEF OTA kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und Conan179
Oha. .. und nun? Vielleicht hätte ich vorher fragen sollen....
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und derstein98
@J-P
Französisch lernen :1f61c:

Spaß, die Sprache lässt sich beim ersten Bildschirm ja direkt umstellen.
Ich würde an deiner Stelle wieder die Ursprüngliche CSC Firmware herunterladen und flashen.

Welche CSC aktiv ist solltest du mit der App PhoneInfo *SAMSUNG* sehen können


Für diese CSC dann die Firmware mit SamFirm (PC Programm) laden und mit Odin AP, BL, CP und CSC_OXA flashen
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten....

SamFirm habe ich auf PC, aber bislang immer mit irgendeiner Fehlermeldung … irgendwie gebe ich nicht richtige Bezeichnung und/oder Region ein.
SM-A520F / Region ?
[doublepost=1544964041,1544963356][/doublepost]Das ist aktueller Stand MVIMG_20181216_133844.jpg
 
J-P schrieb:
irgendeiner Fehlermeldung …
Dafür gibt es auch irgendeine Problemlösung!

Also XEF Gerät wie ich vermutet hatte.
 
OK.... mit XEF bekomme ich tatsächlich den Download angeboten:1f615:

mit jeder anderen Region Fehlermeldung...
 
Hintergrund meiner Aktion war, dass ich auf dem A5 VoLTE und VoWiFi nutzen wollte. Da die Begriffe unter der Firmware unter Mobile Netzwerke nicht angezeigt wird, hatte ich über die Google Suche herausgefunden, dass möglicherweise die "falsche" Firmware ein Grund dafür sein könnte.

Galaxy A5 2017 - VoLTE aktivieren?
[doublepost=1544964891,1544964836][/doublepost]

Moment, ist gerade im DL Modus... lese es gleich noch einmal ab....
[doublepost=1544969223][/doublepost]Ok, der Grund für die Fehlermeldungen bei SamFirm war offensichtlich ein Fehler in der Modellbezeichnung.

Jetzt bin ich am erneuten Downloaden, weil ich automatisch decrypt nicht den Haken gesetzt habe. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es nicht möglich, mit ODIN aus dem französischen Gerät ein deutsches Gerät mit DBT Firmware zu flashen?
 
J-P schrieb:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es nicht möglich, mit ODIN aus dem französischen Gerät ein deutsches Gerät mit DBT Firmware zu flashen?
es ist so recht bei den A-Modellen (ausgenommen A8, da geht es wie bei S8,S9, Note9..) kein Weg bekannt.
Du könntest eine deutsche SIM einlegen.
Dann eine Firmware mit Branding flashen (DTM - Telekom Deutschland z.b.) und danach nach Ersteinrichtung mal auf die aktive CSC in PhoneInfo *Samsung* schauen.
Ist diese jetzt auf DTM?

Falls ja, dann hier kurz Bescheid sagen.
 
Ich habe eine deutsche SIM, Blau.de

Bei meinem OnePlus 6 funktioniert VoLTE und VoWiFi problemlos, also ist mit der SIM-Card möglich.

Also die brandingfreie DTM nicht, sondern eine Branding DTM herunterladen?
 
J-P schrieb:
brandingfreie DBT
korrigiert.

J-P schrieb:
sondern eine Branding DTM herunterladen?
genau erstmal.
Wäre die einzige Idee wie man doch noch vielleicht die CSC umschubsen kann.
Musst danach aber auf jeden Fall wieder zur DBT zurück.
Mit DTM wird VoLTE/WifiCalling sicherlich nicht gehen?!
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Ok, ich werde jetzt DTM herunterladen und mit Odin (4-teilig flashen)

Danach "kurz" einrichten, damit Screenshot mit AppPhone Info machen kann.

Danach, wenn die CSC umgeschubst sein sollte, DBT drüberbügeln?
 
@J-P
passt
[doublepost=1544970964,1544970928][/doublepost]aber jeweils mit der CSC_ und nicht mit der HOME_CSC_
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
@J-P
ähm.
Nein, auf meine eigene Idee.
Aber das geht in die selbe Richtung :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und J-P
Ok, ….:1f61b: leider ist der Download mit SamFirm sehr langsam mit, Ergebnis wird noch etwas dauern...:1f630:
[doublepost=1544975502,1544971832][/doublepost]1. Teil scheint geklappt zu haben, ...
MVIMG_20181216_164933.jpg
 
@J-P
jap, klappte
 
jetzt die 4-teilige DBT flashen?
 
@J-P
:thumbup:
 
ich geb es auf....

MVIMG_20181216_181323.jpg
Die DBT geflasht und das Ergebnis...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
364
CrankSinatra
C
M
Antworten
4
Aufrufe
537
ms.fox
M
T
  • Tombay1969
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4.898
juni
J
Zurück
Oben Unten