[Diskussionsthread][A520F] - Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread][A520F] - Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A5 2017 im Bereich Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum.
maik005

maik005

Urgestein
@J-P
sind gleich mehrere.
1.
fränzösisches Gerät gekauft

2.
CSC wechsel klappt bei den Galaxy A Modellen (so) nicht. Wie es geht ist bisher kein Weg bekannt.

3.
XEF und DBT haben die selbe Multi-CSC (OXA)

4.
durch das flashen von der aktuellen DBT bekommst du nun keine OTA Updates mehr wenn nicht genau dieses Firmwarepaket auch für XEF OTA kommt.
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Oha. .. und nun? Vielleicht hätte ich vorher fragen sollen....
 
maik005

maik005

Urgestein
@J-P
Französisch lernen :1f61c:

Spaß, die Sprache lässt sich beim ersten Bildschirm ja direkt umstellen.
Ich würde an deiner Stelle wieder die Ursprüngliche CSC Firmware herunterladen und flashen.

Welche CSC aktiv ist solltest du mit der App PhoneInfo *SAMSUNG* sehen können


Für diese CSC dann die Firmware mit SamFirm (PC Programm) laden und mit Odin AP, BL, CP und CSC_OXA flashen
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten....

SamFirm habe ich auf PC, aber bislang immer mit irgendeiner Fehlermeldung … irgendwie gebe ich nicht richtige Bezeichnung und/oder Region ein.
SM-A520F / Region ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das ist aktueller StandMVIMG_20181216_133844.jpg
 
maik005

maik005

Urgestein
J-P schrieb:
irgendeiner Fehlermeldung …
Dafür gibt es auch irgendeine Problemlösung!

Also XEF Gerät wie ich vermutet hatte.
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
OK.... mit XEF bekomme ich tatsächlich den Download angeboten:1f615:

mit jeder anderen Region Fehlermeldung...
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Hintergrund meiner Aktion war, dass ich auf dem A5 VoLTE und VoWiFi nutzen wollte. Da die Begriffe unter der Firmware unter Mobile Netzwerke nicht angezeigt wird, hatte ich über die Google Suche herausgefunden, dass möglicherweise die "falsche" Firmware ein Grund dafür sein könnte.

Galaxy A5 2017 - VoLTE aktivieren?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Moment, ist gerade im DL Modus... lese es gleich noch einmal ab....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ok, der Grund für die Fehlermeldungen bei SamFirm war offensichtlich ein Fehler in der Modellbezeichnung.

Jetzt bin ich am erneuten Downloaden, weil ich automatisch decrypt nicht den Haken gesetzt habe. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es nicht möglich, mit ODIN aus dem französischen Gerät ein deutsches Gerät mit DBT Firmware zu flashen?
 
maik005

maik005

Urgestein
J-P schrieb:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es nicht möglich, mit ODIN aus dem französischen Gerät ein deutsches Gerät mit DBT Firmware zu flashen?
es ist so recht bei den A-Modellen (ausgenommen A8, da geht es wie bei S8,S9, Note9..) kein Weg bekannt.
Du könntest eine deutsche SIM einlegen.
Dann eine Firmware mit Branding flashen (DTM - Telekom Deutschland z.b.) und danach nach Ersteinrichtung mal auf die aktive CSC in PhoneInfo *Samsung* schauen.
Ist diese jetzt auf DTM?

Falls ja, dann hier kurz Bescheid sagen.
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Ich habe eine deutsche SIM, Blau.de

Bei meinem OnePlus 6 funktioniert VoLTE und VoWiFi problemlos, also ist mit der SIM-Card möglich.

Also die brandingfreie DTM nicht, sondern eine Branding DTM herunterladen?
 
maik005

maik005

Urgestein
J-P schrieb:
brandingfreie DBT
korrigiert.

J-P schrieb:
sondern eine Branding DTM herunterladen?
genau erstmal.
Wäre die einzige Idee wie man doch noch vielleicht die CSC umschubsen kann.
Musst danach aber auf jeden Fall wieder zur DBT zurück.
Mit DTM wird VoLTE/WifiCalling sicherlich nicht gehen?!
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Ok, ich werde jetzt DTM herunterladen und mit Odin (4-teilig flashen)

Danach "kurz" einrichten, damit Screenshot mit AppPhone Info machen kann.

Danach, wenn die CSC umgeschubst sein sollte, DBT drüberbügeln?
 
maik005

maik005

Urgestein
@J-P
passt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
aber jeweils mit der CSC_ und nicht mit der HOME_CSC_
 
maik005

maik005

Urgestein
@J-P
ähm.
Nein, auf meine eigene Idee.
Aber das geht in die selbe Richtung :1f607:
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Ok, ….:1f61b: leider ist der Download mit SamFirm sehr langsam mit, Ergebnis wird noch etwas dauern...:1f630:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
1. Teil scheint geklappt zu haben, ...
MVIMG_20181216_164933.jpg
 
maik005

maik005

Urgestein
@J-P
jap, klappte
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
jetzt die 4-teilige DBT flashen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@J-P
:thumbup:
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
ich geb es auf....

MVIMG_20181216_181323.jpg
Die DBT geflasht und das Ergebnis...
 
Ähnliche Themen - [Diskussionsthread][A520F] - Flashen einer (Gesamt)Software per Odin Antworten Datum
4
Ähnliche Themen
Probleme nach Flash?