Nach UPDATE .....BQK1 kein Root und Recovery Wechsel mehr möglich

Ghost1603

Ghost1603

Ambitioniertes Mitglied
5
Hey Freunde

Ich wollte gefragt haben ob ihr genau
wie ich das Problem habt, das nach dem letzten Update weder Root noch ein anderes Recovery Flashen fehl schlägt.

Wenn ich im Downloadmodus zwecks odin bin steht da PRENORMAL sonst stand doch immer offiziell oder Custom an dieser Stelle.

Habt ihr eventuell dafür schon eine Lösung oder eine Idee.
Anbei im Anhang Bilder meiner Version und eines des Download moduses

Mit freundlichem Gruß
Andy
 

Anhänge

  • 20171214_042120.jpg
    20171214_042120.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 754
  • Screenshot_20171214-042205.png
    Screenshot_20171214-042205.png
    47,6 KB · Aufrufe: 702
  • 20171214_042322.png
    20171214_042322.png
    23,1 KB · Aufrufe: 701
Hmm das ist ja interessant, und Odin liefert ein fail?
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost1603
@html6405

ja bei jedem Versuch TWRP oder Cf-Root oder auch wenn man dann versucht separat CSC ZU flashen.

selbst dann wenn man downgraden will man bekommt über sammobile keine Rom die mich auf Android 6.0 oder so bringt

sehr komisch alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Forenschluckauf beseitigt, Gruß von hagex
Echt seltsam, das finde ich bei sonst keinen Handy zur Zeit... Weder bei meinem S8 noch bei den A5 von Freunden.
Steht das auch drinnen, wenn du wieder komplett auf stock bist?
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost1603
das lustige an der Sache ist das ich keine Stock finde. manchmal steht bei Google es sei eine Stock Rom. Flash sie dann per Odin und dann kommt fail in odin. Ich würde es gerne mal mit einer reinen Stock probieren aber woher soll ich sie bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: spike66666
Ok, lade dir dazu einfach das samfirm download tool runter, gib bei Model SM-A520F ein und bei Region DBT,
am Besten aktivierst du noch das Häkchen binary nature, dann bekommst du eine mehrteilige und das Gerät
befindet sich dann wieder im sauberen Zustand, es wird allerdings auch alles gelöscht.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost1603
Ok dann werde ich das auch noch mal in Erwägung ziehen und versuchen.

Ich melde mich zurück sobald ich das gemacht habe, und euch nochmal DANKE für die Tipps oder Hilfe.

Deswegen liebe ich dieses Forum so sehr, hier wird immer geholfen so gut jeder der User Helfen kann.

TOPPPPP
 
So dann mal die neue Info,
habe mir über das Tool SamFirmware die DBT heruntergeladen, und versucht zu flaschen. Es geht soweit auch voran, nur kurz vor abschluss des flashens
gehts einfach nicht weiter. der Flashvorgang stoppt (ohne Fehlermeldung) bei der installation irgendwelcher meta-data die sich in der AP verbergen. Also man könnte Stunden warten es tut sich ab diesem Punkt nichts mehr.

langsam verzweifel ich an dem Ding. Was kann man noch machen.
 
Ok also der Flashvorgang läuft aber richtig durch oder nicht? In Odin hast du auch alles richtig eingefügt?
Könntest du mal ein Bild vom Fehler machen?

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost1603
@html6405 der flashvorgang hört kurz vor ende auf ohne jegliche Fehlermeldung. Der Grüne Balken bei ODIN wirkt als würde er noch flashen aber nach 30 Minuten war mir das schon arg zu lange habe dann den Flashversuch erneut gestartet aber auch da war wieder ewiges warten angesagt. das komische ist nur das nicht einmal eine einzige Fehlermeldung zu sehen ist oder kommt. Gestern dachte ich ich hätte es geschafft, weil ich konnte gestern TWRP einmal flschen, da ich mir dann nur unsicher war ob ich die reihen folge richtig einhielt wollte ich es noch einmal in ruhe flashen aber da ging es schon nicht mehr. Habe bei XDA mal gelesen das man zuerst ROM flasht dann Root durch TWRP etc macht und zum Schluss über das recovery eine zip Datei flashen soll die wie folgt heisst no-verity-no-encrypt_ashyx da ich gestern aber schon so zerstreut war zwecks der ganzen flasherrei habe ich mir nicht gemerkt wie ich auf einmal dazu kam das TWRP flashen zu können.und seit dem habe ich immer wieder das Pech das es zum verrecken nicht klappen will
 
Hmm das ist schon sehr seltsam, dein Kabel ist auch in Ordnung? Die USB-Büchse vom Handy sauber?

Und in Odin ist auch alles richtig eingefügt, die Pit-Datei wurde gesetzt etc?
 
@html6405 Ja allerdings... ich hab auch schon gedacht das die usb buchse vom handy dreckig sei aber nix sauber wie am ersten tag... kabel hab ich extra ein neues nochmal in original gekauft, selbst meine anderen beiden lappis benutzt weil ich dachte liegt vielleicht am rechner... also ich flashe schon lange handys aber das hatte ich noch nie.
 
Welche Odinversion benutzt du denn?
 
@html6405

Odin3_v3.12.3
 
Hmm ok, daran wirds dann wohl nicht liegen.

Ich finde es trotzdem seltsam. Wenn du eben wie gesagt alles richtig eingefügt hast, der Flashvorgang richtig läuft und dein Akku nicht leer ist, dein Kabel und Büchse in Ordnung sind, dann weiß ich leider nicht wie ich dir weiterhelfen kann.
Hätte ich das Gerät hier, könnte ich es wenigstens direkt flashen, falls ein anderer Fehler vorliegt.

Lg
 
Hi hi.

also flaschen einer neuen Rom klappt manchmal ja, ich will eigentlich gern mal auf 6.0 zurück flaschen aber finde dazu keine Rom und möchte auch das recovery in DBT und nicht in BTU haben denke das dass noch ein Strohalm wäre um alles wieder richtig fresh zu bekommen.
 
Ok, was stört dich denn an DBT bzw findest du an BTU sinnvoller :p?
Einfach googeln, da gibts schon einige ;).
Ghost1603 schrieb:
also flaschen einer neuen Rom klappt manchmal ja
Wie soll man das verstehen :/?
 
@html6405

Ok also laut Google sind die Abkürzungen wie DBT, XEO, BTU und wie sie alle heißen Regionen und ich dachte das es daran vielleicht liegt das ich nicht mehr Rooten kann und TWRP aufspielen kann bzw. flashen. Vor einigen Monaten war der Misst noch einfacher, da hat man wenn man Downgraden wollte versionen gefunden die noch 6.0 hatten. Aber jetzt wenn man danach sucht, kommt immer nur ...BQK1 überall raus. Ich hatte mir durch einen Fund solcher Versionen erhofft das Handy so zurück setzen zu können das ich dann nochmals Schritt für Schritt und direkt alles vernünftig flashen zu können.

Ach so man wollte mal wissen was als Fehlermeldung kommt wenn ich TWRP flashen wollte --> Only official released binaries are allowed to be flashed (RECOVERY) das ist der Satz

und das flashen einen neuen Rom mit dem Wortlaut manchmal war auf das bezogen das es dann bei Odin einfach stopt. und man Stunden warten kann und immer noch nichts weiter geht. So das man abbrechen muss.

hier ein bild noch wie es in odin aussieht zwecks flashen und diesen meta data zeugs
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,6 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet:
Die Region ist dafür eigentlich nicht entscheident, da kannst du problemlos auch ausländische nehmen, dbt ist die freie deutsche...

Ah ok, jetzt kann ich mir schon mehr darunter vorstellen, dann fällt mir nur noch eines ein (evtl hattest du schon eine neuere Firmware),
nimm mal smart switch und lass die Notfallwiederherstellung durchlaufen, dann bekommst du auf jeden Fall die aktuellste Firmware für dein Branding!

Lg
 
Hi!
Das mit Smart Switch ist so eine Sache
genau das habe ich schon gemacht aber komme bei Notfallwiederherstellung nicht weiter. Normalerweise hatte das Programm mal die Option das man das
Modell und Seriennummer eingeben kann aber die Funktion ist auch weg.

Bin gerad unterwegs füge diesen Beitrag
Nachher mal Screenshots hinzu damit
Du weißt was genau ich meine

bis dahin und danke
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
360
CrankSinatra
C
M
Antworten
4
Aufrufe
533
ms.fox
M
B
  • Basti666
Antworten
4
Aufrufe
644
Basti666
B
Zurück
Oben Unten