Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 8.0 rooten

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 8.0 rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A5 2017 im Bereich Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum.
A

Andy12345678

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich möchte gerne mein Samsung Galaxy A5 (2017) rooten, aber weiß gar nicht so wie das geht. Ich habe dies schon leider erfolglos versucht. Meine Android Version ist 8.0.0 und habe eine Android Sicherheitspatch Ebene von 1. Mai 2019.

Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekomme?
 
A

Andy12345678

Ambitioniertes Mitglied
@voyi1994

In dem Link war noch ein Link über XDA zu finden.
Ich habe mir diese Seite übersetzen lassen und so gemacht wie es da steht. Ich habe Odin auf meinen Windows 10 Rechner installiert und mir das passende TWRP bei Odin-AP hinzugefügt. Mein Smartphone habe ich mit den Tasten Lautstärke verringern + Home-Taste (mittlere Taste) + Power-Taste in den Download Modus versetzt und am PC angeschlossen. Danach startete ich Odin. Und eine Fehlermeldung erschien "FAIL!" bei Odin.

Was muss ich da noch machen?

Brauche ich vielleicht die passenden USB Treiber von meinen Smartphone (bei normalen Datenaustausch z.b. wenn ich Musik oder Bilder von meinen Smartphone per USB Kabel am PC übertrage dann brauche ich dazu keinen USB Treiber) oder liegt es an der Firmenware?


Anhänge
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Hast du auch die letzte Seite bei xda gelesen? Da gibt es z.B. ein neues TWRP, was man installieren sollte.
Im von mir verlinkten Beitrag gibt es ein Video auf der letzten Seite, bitte ansehen und befolgen.
 
A

Andy12345678

Ambitioniertes Mitglied
@voyi1994

Ich habe deine Nachricht erst heute morgen gelesen. Ich habe eine Anleitung gefunden und dies so gemacht:
Odin habe ich als Administrator ausgeführt und TWRP hinzugefügt und den haken bei Reboot entfernt. Bypass und Supersu habe ich auf mein Smartphone auf die SD Karte kopiert. Mein Smartphone habe ich dann ins Download Modus versetzt und am PC angeschlossen. Odin gestartet und gewartet bis es erfolgreich fertig war. Danach habe ich mein Smartphone vom PC getrennt und so gestartet das TWRP kommt. Ich habe Bypass installiert, neu gestartet und im TWRP auch Supersu installiert. Danach nach dem starten kam eine Fehlermeldung, das ich mein Telefon zurück setzen muss . Als ich im TWRP mein Smartphone zurück setzte, konnte ich es starten. Ich bin aber leider kein Root, obwohl mir eine Root Checker App sagt das das Smartphone gerootet ist. Ich kann, wie zuvor System Apps wie Chrome und Excel nicht Deinstallieren.
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Dann frage doch am besten im A5 Forum. Das letzte Samsung, das ich gerootet hatte, war das S4.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@voyi1994
Dieser Thread ist im A5?
Gruß von hagex
 
A

Andy12345678

Ambitioniertes Mitglied
Kann das vielleicht sein, das meine TWRP falsch ist? Ich habe eigentlich die passende TWRP A5 benutzt
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy12345678

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann jetzt im Moment nicht sagen von welcher Seite ich das TWRP genommen habe, da der Link vom PC genommen wurde und ich gerade nicht am PC bin (weiß leider den Link nicht auswendig). Es kann vielleicht sein, das mein TWRP nicht die aktuellste Version hat.
 
A

Andy12345678

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß gar nicht so richtig, ob TWRP das Problem ist. Denn ich habe die richtige TWRP Bezeichnung genommen. Hängt es vielleicht mit dem Supersu zusammen?
 
A

Andy12345678

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe es erfolgreich hin bekommen mein Smartphone zu rooten. Als ich ein paar System Apps Deinstalliert habe (Google Play Store für Filme und Musik usw) stürzt meine Gmail App ständig ab und verlangt eine Signatur. Bei dem normalen Play Store kann ich mich nicht mehr anmelden weil der Bildschirm dann schwarz wird. Ich habe mein Smartphone dann wieder entrootet. Ich habe dummerweise da ein bisschen rum gespielt mit dem Root. Firmware lässt sich leider nicht mehr im Orginal Zustand zurück versetzen, auch bei TWRP Wine Format nicht mehr . Hilft da wenn ich mir die Firmware runterlade und mit Odin flashe ?
 
juni

juni

Experte
das könnte helfen
 
A

Andy12345678

Ambitioniertes Mitglied
@MachineHead

okay
da habe ich noch eine frage. Auf meinen Smartphone ist diese
Basisbandversion drauf: A520FXXUACSE6 mit der Android Version 8.0.0
Würde der flash auch klappen und am Ende funktionieren mit einer anderen Version?
Z.B. ob ich alle Firmware Versionen auswählen kann, die mit A520F anfangen und Android 8 haben oder ist es egal?
 
A

Andy12345678

Ambitioniertes Mitglied
@voyi1994

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir diese Firmware geladen A520FXXUCCSK1_DBT.zip
Im Download Modus bleibt Odin stehen bzw läuft gar nicht, aber USB erkennt er.

USB Debugging ist aktiviert. Ich habe noch dieses TWRP Recovery Tool drauf.
Nach zig malen versuchen habe ich im Recovery Wipe Format Data durchgeführt und danach sofort im
Download Modus gestartet, aber funktioniert auch nicht. Kies habe ich drauf installiert nach unzähligen Versuchen
aber leider alles ohne erfolg.

Anhand der Bilder kann man sehen, das ich noch eine Home CSC habe von der Firmware, aber habe sie nicht bei Odin eingefügt oder sollte ich das? Odin läuft nicht. Da steht jedesmal nur Set Partition.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
voyi1994

voyi1994

Experte
Wo hast du jetzt diese Firmware geladen? Ich hatte dir die richtige verlinkt. Außerdem ist in diesem Link
am rechten Rand noch eine Anleitung. Wenn du die gelesen hättest, wüsstest du auch auch, was die
Home CSC flashen bedeutet.
  1. Fügen Sie jede Datei ihrem jeweiligen Feld in Odin v3.13.3 hinzu. Verwenden Sie CSC _ ***, wenn Sie einen sauberen Flash erstellen möchten, oder HOME_CSC _ ***, wenn Sie Ihre Apps und Daten behalten möchten.
Kies funktioniert eh nicht mehr, dafür gibt es Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy12345678

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es hin bekommen. Dies lag daran, das ich eine Odin Version hatte, die nicht mit Samsung und Android 8.0 funktioniert. Nur Odin 3.13 funktioniert mit Android 8.0

Danke für eure Hilfe
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Im Link mit der DBT Version stand es auch, das die 3.13 geladen werden soll.
 
A

Andy12345678

Ambitioniertes Mitglied
@voyi1994
Ich habe dies leider übersehen.. Aber danke nochmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 8.0 rooten Antworten Datum
10