Bugs der XXMC8

L

lasy

Neues Mitglied
15
Also bei mir verbindet er sich manchmal einfach nicht mehr mit dem Mobile Netz. Da kann man dann machen was man will, Mobile Daten kurz trennen in den Flugzeugmodus wechseln. Alles total aussichtlos.
Das einzige was dann hilft, ist komplett ausschalten und einschalten, auch ein Neustart hilft nicht.
So und mal gleich um Fragen vorzubeugen: Andere Simkarte gleiches Problem. Meine Simkarte in einem anderen Handy alles läuft über mehrere Tage glatt. Also liegt es nicht am Netz von Vodafone und auch nicht an meiner Simkarte.

Dann hab ich auch noch ein zweites Problem, er friert ab und zu mal komplett ein, da hilft nur 5 Minuten warten, zum Beispiel bei Temple Run 2.
 
Warte auf die offizielle version.die wird bestimmt besser

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche offizielle? Auf die XXMD3, XXME7, XXMF2, oder was? Die XXMC8 ist eine offiziell verteilte Version, aber bisher eben, wie so oft, nur für die Geräte eines bestimmten Product Codes!
 
Den besagten Fehler hatte ich unter GB sehr oft.
Mit JB noch nie, egal ob Leak oder MC8.
 
also bei mir läufts nicht schlecht. ausser dass das t9 wörterbuch irgendwie nicht richtig funktioniert. man keine neuen wörter direkt einfügen wenn man gerade mitten im satz ist.
sonst läuft eigentlich bis jetzt alles flüssig. keine verbindungsprobleme, keine hänger, alles bestens. ah ja: der flashplayer zickt ein bisschen.
 
Bei mir funktioniert auch alles problemlos !!
Leider ruckelt das Menu noch etwas.
Ich habe auch keinen FullWipe gemacht, somit waren alle Einstellungen und Programme noch da.
Ich denke das sollte ich mal nachholen.
Hab gelesen das es einigen geholfen hat.
 
Hm.... bei mir dieses mal ist nicht so, wie erwartet habe. Nach 2 Tagen hängt sich der Telefon ständig auf. Der Bildschirm bleibt einfach dort "stecken", wo aufgehört hart. Also es wird nicht dunkel sondern bleibt läuchtend.
Ich habe schon factory wipe/reset gemacht aber trotzdem hängt sich auf. Jetzt versuche ich noch mal flashen, vielleicht hilft das...

Edit: ich habe jetzt den sw neu geflasht, dann interne USB Speicher sowie die externer SD Karte formattiert, und zusätzlich factory wipe gemacht. Dieses mal habe ich mit Carbon nur die App Daten gesichert, und natürlich die Bilder und Musik auf mein PC zuerst gesichert . Nach Reset mussten natürlich alle apps einzeln runtergeladen werden.
Jetzt scheint aber zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt FullWipe gemacht und es ist flüssiger jetzt. Hat sich gelohnt. Mal sehen ob es so bleibt.
 
Ace2 ist eine super Smartphone bei mir funktionierts bestens mit XXMC8.
Meine Vater und Mutter sind echt begeistert.
Mein Vater gleich wo ist Livescore:thumbup: und meine Mutter wie rufe ich an:thumbsup:
 
...Welten treffen auf einander... ;-)
 
Hi,
Habs mir jetzt eben auch installiert, so wie es aussieht funktioniert alles soweit. Sogar Deepsleep mit aktiviertem Wlan funktioniert wieder richtig.

Aber was mich ein wenig stört ist dass das Wetterwidget scheinbar keine Deutschen Städte mehr findet, bisher hat das eigentlich mit jedem ROM funktioniert, kennst da jemand vielleicht eine Lösung?

Gruß
sgace2
 
Aktiviere mal die Google Standortdienste und starte mal eine GPS-App. Dann sollte es gehen.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube gestern hat es sich einfach ausgeschaltet oder aufgehangen. Habe allerdings von MB4 auf MC8 auch nicht alles gelöscht. Die Bugs, die ich bei MB4 hatte sind alle weg.

Sonst ist mir bisher nur Positives aufgefallen. Das Testen geht weiter :cool:
 
Ich habe jetzt immer häufiger (3 mal in 2 Tagen) den blackscreen bug. Werde es jetzt mal komplett zurücksetzen und neu flashen, so wie es sein sollte. Mal gucken
 
Es läuft definitiv flüssiger von MB4 auf MC8. Aber erst nach FullWipe.
Aber richtig flüssig ist es immernoch nicht.

Unter GB hatte ich genau 0 Abstürze in 2 Monaten.
Bei den Leaks alle ca. 4 Tage mal.
Mit MC8 ist es schon seltener aber es stürzt immer mal ab.
Multimedia ist besonders anfälllig bei mir. Video gucken, Spiele spielen.

Akkulaufzeit ist gut und planbar.
4.1.2 braucht definitiv mehr Akku, aber unter GB war es einfach nicht kalkulierbar wann der Akku leer war. Schwupp wars leer und keine Erklärung dafür. Jetzt wo ich mich mit BetterBatteryStats besser auskenne würd ich dem vielleicht auf die Schliche kommen.

Ich hoffe mal das das noch besser wird.
Von Leak zu Leak zur ersten Offiziellen Version ist es immer besser geworden.
Da ist sicher noch Luft nach oben ;-)

Im XDA Forum machen einige den Launcher für die laggs verantwortlich.
Es würde viel smoother laufen mit anderen Launchern.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht !?
 
Bin aktuell mit dem GoLauncher und wenigen Widgets unterwegs und es läuft zieeemlich flüssig.
Habe keinerlei Punkte zum meckern, AUßER:
Hier und da kriege ich einfach einen kompletten Slow-Down vom System.
Dann bin ich grade im Dolphin Browser z.B. am browsen oder auf YT ein Video am gucken, fängt es plötzlich an zu ruckeln, auf Berührung reagiert nichts mehr und es hilft nur noch 20-40 Sekunden warten bis das System sich wieder beruhigt hat und vollkommen normal weiter läuft.

Jemand eine Idee woran das liegt?
Bin vom allerersten Leak auf XXMC8 gegangen oder besonderen Wipe oder so..
 
Genau das habe ich auch !!
Aber mit Boat Browser.
Bei Dolphin wars das selbe !!

Hast Du den Flashplayer für JB installiert !?
Hatte schon gedacht das es daran liegt !?
 
Ich würde auch sagen, dass da was mit dem Launcher nicht stimmt. Bei MB2 und MB4 war es so, dass wenn man 5 Apps (bzw. 4 und das Menü) in der unteren Leiste hatte und die Home-Taste drückte, hängte sich das Handy auf. Nach einiger Zeit war es wieder benutzbar, aber die 5. App (die in der Mitte) war weg.

Mit der aktuellen MC8 kann man 5 Apps in der Leiste haben und in der Regel läuft alles. Manchmal aber ist nach Drücken der Home-Taste nur der Hintergrund zu sehen und die Apps und Widgets (bei mir 3 Seiten) laden unter hohem Rechenaufwand nach, man kann in der Zeit kaum was anfangen mit dem Ding. Nach 5 Sekunden hat es sich wieder beruhigt.
 
Hab mal den Nova Launcher getestet.
Läuft soweit sehr gut.
Weis jemand wie ich das Wetterwidget aus der MC8 wiederbekomme.
Mit hats gefallen.

Nachtrag:

Auch wenn es wohl keinen Zusammenhang zwischen anderer Launcher und Abstürze bei Multimedia geben soll.
Seit Novalauncher hab ich keinen Absturz mehr verzeichnet bei Multimedia.
Speziell Youtube App und generell Video war bei mir schon buggy.

Wetterwidget hab ich durch Wetter.com Widget ersetzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 10 Tagen NovaLauncher heute den ersten Absturz.
War im Internet (BoatBrowser) und hab gleichzeitig Whattsapp Nachrichten schicken wollen.
Hat paar mal geklappt dann Phone gaaaaaaanz langsam wenig Reaktion.
Dann hats gar nicht mehr reagiert, mußte neustarten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2.273
desinfektor
desinfektor
E
Antworten
78
Aufrufe
4.972
Borgkubus
Borgkubus
J
Antworten
5
Aufrufe
2.123
Wiesel78
Wiesel78
Zurück
Oben Unten