Bugs der XXMC8

Eine Frage hab ich.
Ich hab mir vor 2 Tagen XXMC8 geflasht.
Wie mache ich jetzt einen Screenshot?
Früher funktionierte es ja mit Home Taste und Sperrtaste.
Wie geht es bei XXMC8?
Mfg Samsungboy
 
Funktioniert bei mir immer noch.
 
Kann es sein das ich direkt von GB auf das XXMC8 geflasht hab?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Das soll man nicht.
Erst die MB2 oder MB4 mit neuer Partitionierung und dann die MC8, sonst hast du zu wenig Arbeitsspeicher.
 
Samsungboy schrieb:
Eine Frage hab ich.
Ich hab mir vor 2 Tagen XXMC8 geflasht.
Wie mache ich jetzt einen Screenshot?
Früher funktionierte es ja mit Home Taste und Sperrtaste.
Wie geht es bei XXMC8?
Mfg Samsungboy

Bei mir funktioniert der Screenshot immer noch mit Home+Power Button. Kurz beiden zusammen gedrückt halten, und klick-klick vertig ist der Screenshot.
 
Habt ihr alle zuerst auf MB4 und dann erst auf MC8 geflasht.
Ich hab nämlich versehentlich direkt auf XXMC8 geflasht.
 
Ja, weil besser ist das.
Aber der Screenshot sollte auch mit weniger RAM problemlos funktionieren.
 
Hab mir jetzt MB4 runtergeladen und werde es dann flashen.
Aber geht es eigentlich direkt von MC8 auf MB4 flashen und dann wieder zurück oder muss ich erst MB2 dann MB4 und dann erst auf MC8
Mfg Samsungboy
 
Alter, Dir fallen vielleicht Fragen ein... :)

Du kannst direkt von MC8 auf MB4 (oder MB2, das ist egal). Dabei Re-Partition anhaken und ruhig warten, bis der Flashvorgang und der komplette reboot des Gerätes abgeschlossen ist. Dann wieder MC8 machen.
 
Bin ja nicht gerade der schlaueste Android Guru XD
OK Danke dann werde ich morgen das probieren.
Mfg Samsungboy

P.s: Ich muss ja Fragen denn wenn ich einen Fehler mach und das Handy schrotte dann muss dir erst was einfallen wie du das deinen Eltern erklärst dass du schon wieder ein Handy geschrottet hast. ;)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Man kann sich hier im Forum
auch mal die entsprechenden
Threads durchlesen. Es ist alles
schon mal geschrieben worden.
 
Samsungboy schrieb:
P.s: Ich muss ja Fragen denn wenn ich einen Fehler mach und das Handy schrotte ...

Wer wie was, der die das, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm.
Aber trotzdem gilt: Lesen bildet! Und da muss ich a170 recht geben, es ist wirklich alles schon mehrfach und ausführlich erklärt worden und die hilfreichen User hier fühlen sich irgendwie ausgenutzt, wenn sie x-mal das selbe gefragt werden, nur weil der Frager zu faul war mal ein paar Threads durchzulesen oder gar die Suchfunktion zu bemühen.

Und wenn Du Dir einen Ferienjob suchst, dann kannst Du Dein Smartphone selbst bezahlen. Das hat den Vorteil, dass a) Du niemandem erklären musst, was Du damit machst und b) Du lernst auf Deinen Kram aufzupassen.

Ich komme mir langsam schon vor wie der Oberlehrer hier...
 
  • Danke
Reaktionen: Samsungboy, Wiesel78, tb4ever und eine weitere Person
Erfolgreich geflasht. :)
Hab jetzt XXMC8 mit 642 MB RAM---> hatte vorher nur 428 MB RAM
:happy: Jetzt roote ich es noch und dann geb ich mich zufrieden.
Mfg Samsungboy

P.s: Wegen arbeiten bin erst 13 und in Österreich ist es bekanntlich erst ab 16 gestattet.
 
Schön, dass es geklappt hat.

Und zum PS: Du darfst in Ö ab 15 arbeiten. Aber tatsächlich sind die Bestimmungen dort so, dass Du mit 13 nicht mal Proskpekte austragen darfst. Obwohl ich es ungern tue, lasse ich diese Ausrede gelten :thumbup:
 
Screenshot hat geklappt.
Ich hab versehentlich die Tasten in der falschen Reihenfolge gedrückt.
Mfg Samsungboy

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Ruckler, Freeze, Neustart.

Ich möchte hier meine Erfahrung mit dem Flashen der verschiedenen 4.1.2-Versionen schildern.

Vor dem Flashen war GB in der Version I8160XXLL2 CSC: XEO drauf.
a) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
b) Zuerst den "leak" XXMB4 via Odin incl. Repartionierung aufgespielt, dann Neustart im Recovery-Mode und Full Wipe (Daten + Cache gelöscht) durchgeführt,
c) Nutzerdaten aus einer MyPhoneExplorer-Sicherung, Apps aus dem PlayStore zurück auf´s Smartphone.
d) 2-3 Stunden rumgespielt und doch z.T. ordentliche Ruckler auch bei ausgeschalteter Energiesparoption, so war z.B. Temple Run 2 eigentlich nicht mehr spielbar,
e) wieder auf Werkseinstellungen zurück und via Odin auf die portugisische XXMC8, aber im Anschluss auf ein Full Wipe verzichtet, dachte, "neues OS auf sauberes OS, das passt". Hab mich eher gefreut, das über das Google- und/oder Samsung-Konto einige Apps samt Benutzereinstellungen automatisch zurückgespielt wurden,
f) zwei Wochen leicht frustriert über schlechte Performance ausgehalten weil ich keine Lust hatte, wieder alles einzurichten und doch am Wochenende die Schnautze voll gehabt,
g) jetzt komme ich zur Sache,
h) erst meine Daten gesichert, dann ALLE Apps die man löschen konnte vom Smartphone geschmissen und im Recovery Mode Wipe Data + Wipe Cache durchgeführt, dann "zu Fuß" alles wieder eingerichtet, UND
i) jetzt habe ich endlich das System so laufen, wie manche User das schon zu Beginn vom ersten "leak" XXMB2 beschrieben haben

drum, falls Ihr flashen wollt, lest die Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.375954.html bis zu Ende durch; das Flashen ist wirklich schnell erledigt, Blut, Schweiß und Tränen kostet der letzte kleine Abschnitt in der Anleitung, aber nach dem Tal der Tränen lockt ein butterweiches JellyBean :smile:
Und ich denke, wenn man nach der Installation alles sauber "putzt" ist es unerheblich, ob man direkt von GB oder von einem "leak" auf die XXMC8 wechselt.
Manche im Forum meinen ja, die MC8 funktioniert nur sauber, wenn man direkt von GB kommt, das schien mir aber nicht ganz logisch. Auch wenn ich totaler Laie bin, was Partionierungen und Speicheradressen angeht, ich dachte, gerade Android wäre sehr dynamisch/flexibel was die Speicherverwaltung betrifft und so sollte doch auch die MC8 mit den unterschiedlichen Speichergrößen je nach Vorversion klar kommen.

Ach ja, Bugs habe ich keine bemerkt, im Gegenteil, das ganze System und die Bedienbarkeit sind eine Verbesserung.

Danke für die Geduld, Mattes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: payer
Hallo mattes1202,

Danke für dein Berichtserstattung :)
Ich glaube der Link was Du eingefügt hast, ist nicht das was Du zeigen wolltest...
 
@dhvenus

:scared:danke für den tipp, hab´s oben geändert:smile:
 
geht doch...:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2.273
desinfektor
desinfektor
E
Antworten
78
Aufrufe
4.972
Borgkubus
Borgkubus
J
Antworten
5
Aufrufe
2.123
Wiesel78
Wiesel78
Zurück
Oben Unten