ClockworkMod nach dem Flashen des Samsung-Kernels weg

N

nadarosa

Fortgeschrittenes Mitglied
3
hallo, ich habe ein Ace2 mit Android 2.3.6. Es sollte ein updaten geben. Da ich das Gerät gerootet habe, habe ich die komplette Firmware mit Odin geflasht. Leider habe ich jetzt die Software vermurkst und möchte wieder zurück auf den vorher gesicherten Zustand.
Aber:
wenn ich das Gerät jetzt mit den 3 Tasten starte, kommt nicht mehr wie gewohnt der recovery Modus, sondern es ist nur noch ein update möglich.
Wie komme ich wieder an den alten Recovery und modus zum sichern und wiederherstellen???
Grüße von Andreas
 
Da Du eine Stock-FW geflasht hast, wurde auch der Kernel wieder getauscht. Du musst also erneut rooten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe erneut gerootet. Wenn ich das Telefon mit LS up/Home/start drücke, kommt ein Bildschirm: android system recovery. Es gibt dann nur 3 Auswahlmöglichkeiten.
1. apply update from SD-Card
2.Wipe data(factory reset)
3. wipe cache partition
Vorher hatte ich viel mehr Möglichkeiten. Auch Sicherung und Wiederherstellung. Damit hatte ich das System vor dem Flashen gesichert. Es stand glaube ich auch Odin in der Überschrift (am Telefon).
Wie finde ich diese Maske wieder? Was mache ich falsch?
Grüße von Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie und womit hast Du denn gerootet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nach dem Update auf LI2 ist der Recovery Mode verändert. Vorher hatte ich den CWM-Recovery-Mode mit der Möglichkeit für Systemsicherung. Jetzt habe ich den system recovery mode. Weiß jemand wie ich den Clockwork-mode wiederbekomme?
Grüße von Andreas

Hallo, ich versuchs nochmal, da keine Antwort, was mich verwundert. Ich versuche vergeblich den CWM nachzuinstallieren (Ace2). Über Google-Play wird nach der Installation des Rom-Managers und bei CWM installieren nach der Bestätigung des Gerätetyps gefragt. Es werden nur 2 Geräte angeboten, die nicht meins sind. Wenn ich es trotzdem versuche, kommen Fehlermeldungen im Android system recovery.
Also, ich suche die richtige *.zip datei für den ClockWordManager für mein Ave2.
Grüße von Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Indem du wieder einen Community-Kernel mit integriertem ClockworkMod installierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nadarosa
Hallo,

vielen Dank für all die Tipps! Die Probleme fingen an, nachdem ich dieses blöde System-Update aufspielen wollte, was automatisch angeboten wurde. Mittlerweile und nach diversen Versuchen, die Folgefehler wieder zu beseitigen, war das System dann ganz vermurkst. Anwendungen zickten rum und rum. Also habe ich jetzt das System wieder auf die Version vor dem Update recovered. Wie schön ist es doch ein sauberes und fehlerfreies System zu haben!
Alles wieder gut und Updates ausgeschaltet. Die Moral der nervigen Geschichte: Never touch a running system!

Viele Grüße von Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oft soll denn noch zu der selben Frage geantwortet werden? Die Downloadseite zu diesem Kernel habe ich doch schon zu deinem anderen Thema (zu der gleichen Frage) gegeben.
Ich fühle mich da ein wenig veräppelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tut mir leid, ich war wohl etwas durcheinander! :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat mein System dann endgültig geschrottet. Der ClockworkMod war wieder da, aber die Anwendungen liefen nicht mehr oder nur noch fehlerhaft. ich habe das Recovery gemacht und das sytem vor dem Updater zurückgesetzt. Jetzt habe ich wieder ein vollständig laufendes System ohne Fehler und ohne update. Tut das gut. Habe daraus gelernt.
Vielen Dank!
Viele Grüße von Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Kani_23
  • Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.567
Kani_23
Kani_23
ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.808
ace2nutzer
ace2nutzer
A
Antworten
19
Aufrufe
3.468
aggiable
A
Zurück
Oben Unten