Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Ace 2

Hi, habe jetzt den Kernel 3.0.101 ace2nutzer-g7f5788a drauf. Läuft alles bestens. Wipe bisher nicht erforderlich. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Ich empfehle noch die Leistungsprofile in den schnelleinstellungen zu integrieren .. dann kannst Du mit einen Tap zwischen 3 Profile switchen wie:

Energie sparen (untertaktet)
Ausgeglichen (org. takt)
Mehr Leistung (übertaktet)

Ausgeglichen is standard.. und nach einen neustart geht das Phone zurück auf "Ausgeglichen" .. um Akku zu sparen.....
 
Hallo,

ich bin einfach zu neugierig gewesen und habe jetzt versucht, direkt aus dem jetzigen Zustand CM 12.1 zu installieren. Meldung: Installation aborted
In den Anforderungen von 12.1 habe ich folgendes gefunden: ROM Firmware Required: Any JB 4.1+ & custom kernel with ability to read selinux contex
Na gut, dann wieder die originale 4.1.2 von Bitstopfen per Odin geflasht und da von da aus versucht. Die Installation wurde ebenfalls vom Recovery abgebrochen. Da es mir dann doch zu riskant war, habe ich versucht wieder CM 11 zu installieren. Dann kam die Schrecksekunde mit Schnappatmung :scared: und der Meldung: Installation aborted und zum Glück der Hinweis → try Factoryreset und wipe data, welches ich ausführte und dann konnte ich CM 11 wieder installieren. Backup von CWM zurückgespielt und alles wieder auf Anfang.

Das die 12.1 noch den beta-Status hat weiss ich, auch das Videorecording nicht geht. Das würde mich aber nicht stören. Gibt es einen sicheren Weg 12.1 auszuprobieren?
 
Hi - ich habe das Galaxy Ace II mit NFC.
Ich hatte es lange Zeit genutzt ohne die letzten Updates.
(ich hatte einen Downgrade gemacht wegen der Performanceprobs)
Hatte es nur noch als mp3 Player und Radio benutzt in letzter Zeit.
Nun habe ich es noch mal probiert und das Ace über Kies aktualisieren lassen mit 4.1.2 .
Ein Katastrophe -> total lahm nun das Teil.
Die Spracherkennung lässt sich auch nicht abschalten beim Ace II. Das leidige Problem mit dem neueren Android.
Irgendeine App hat Daten gesaugt. 10 Euro binnen weniger Minuten von meiner PrePaid Karte weg.
Ich könnte voll abkotzen.

Wird es noch mal irgendwann etwas geben für das Ace II?
Gibt es alternative OS die man aufspielen kann?
Wenn nicht kann ich es an die Wand feuern.

Und das nächste wird kein Samsung. Lieber ein Blackberry.
Mal schauen was die noch so rausbringen in den nächsten Monaten.
Ein neueres BB Passport mit abgesichertem Android fände ich gut.

Also: Ace II an die Wand oder hat noch jemand eine Idee?

MfG
 
Tablet schrieb:
Wird es noch mal irgendwann etwas geben für das Ace II?
Gibt es alternative OS die man aufspielen kann?
Wenn nicht kann ich es an die Wand feuern.

Das Ace 2 ist mittlerweile weit über 4 Jahre alt und war seinerzeit so oder so nur ein Mittelklasse-Smartphone, von Samsung ist da also mit Sicherheit gar nichts mehr zu erwarten. Und mit den alternativen Betriebssystemen ist das auch so eine Sache. Ich hatte sehr lange Zeit den CM11 (Android 4.4) vom TeamCanjica am laufen, das war die meiner Ansicht nach ausgewogenste Custom-ROM. Alle späteren Versionen liefen dann noch schlechter als die Stock-ROM mit 4.1.2. Der RAM des Ace 2 ist einfach viel zu mickrig - nach heutigen Maßstäben.

Ich würde das Gerät dennoch nicht an die Wand schmeißen. Mir hat es gerade bis letzte Woche nochmal 10 Tage lang als Ersatzgerät gedient (wieder mit CM11), weil ich mein aktuelles Smartphone (BQ Aquaris M5) wegen eines Hardwaredefekts einschicken musste. Das war zwar ein Krampf (man gewöhnt sich sehr schnell an größere Displays und schnellere Geräte allgemein), aber ohne meine alte lahme Krücke hätte ich ganz ohne irgendwas dagestanden - und für ein bisschen WhatsApp und Nachrichten-App öffnen reichts noch mit dem Ace 2. ;)
 
Borgkubus schrieb:
.....
Das Ace 2 ist mittlerweile weit über 4 Jahre alt und war seinerzeit so oder so nur ein Mittelklasse-Smartphone, von Samsung ist da also mit Sicherheit gar nichts mehr zu erwarten. Und mit den alternativen Betriebssystemen ist das auch so eine Sache. Ich hatte sehr lange Zeit den CM11 (Android 4.4) vom TeamCanjica am laufen, das war die meiner Ansicht nach ausgewogenste Custom-ROM. Alle späteren Versionen liefen dann noch schlechter als die Stock-ROM mit 4.1.2. Der RAM des Ace 2 ist einfach viel zu mickrig - nach heutigen Maßstäben. ......

Stimmt, die CM11 von Team Canjica lief weit schneller als die 4.1.2 ...
Kurz danach hat "Rox" mit der Entwicklung aufgehört mit der Aussage das es nichts mehr zum optimieren gibt.
Ich habe kurz danach sein Projekt übernommen und noch so einiges an Leistung raus geholt aus dem Ace2.
Es war extrem viel Arbeit und es hat sehr viel Zeit gekostet ein optimum zu finden.
Natürlich lohnt sich das nicht nur für mich ... ich hätte mir einfach ein anderes Gerät kaufen können ... das wäre viel leichter gewesen.
Aber davon profitieren jetzt Ace 2 Besitzer Weltweit von mein CM11 und vor allem mein Kernel für's Ace2.
Letzteres ist eher das entscheidende was Leistung angeht.

Viele Users aus dem XDA Forum haben sich ein besseres, teueres Phone gekauft und mussten dann bittererweise feststellen das es garnicht so wie gehofft besser lief. Die letzte Meldung die ich erhielt war: "Das Ace2 hat einen besseren Sound als mein neues Phone"
Ach begeisterte Pokemon Go zocker waren enttäuscht, einer hatte das Ace2 verkauft um sich eben ein stärkeres Phone zu kaufen um Pokemon Go "besser" zu spielen" ... naja, das ende der Geschichte war das er sich WIEDER ein gebrauchtes Ace2 gekauft hat um Pokemon Go zu spielen, läuft einfach besser nach seinen Aussage. Ich selbst habe dieses Game noch nie probiert, aber dafür spiele ich ab und zu "Real Racing 3" dieses Spiel braucht extrem viel Power ... mittlerweile läuft es sogar flüssig ganz ohne Overclocking! :)

Falls Du es auch testen möchtest, einfach die letzte FULL_codina ROM downloaden.

Installation, wenn du noch die alte Rox CM11 drauf hast:

Wipe data of NovaThor Settings (oder am besten ganz löschen)
- boot to recovery
- flash CM11 FULL
- flash GT-I8160P_support_Vx.zip (falls NFC Gerät)
- flash opengapps (das kleinste packet)
- flash swype Fix.
- reboot system

wipe data ist nicht nötig und wipe cache + dalvik-cache und format /system macht das updater-script automatisch ;-)

das CM11 ist sehr frisch und extrem optimiert, selbstverständlich sind ettliche Stagefright Sicherheitslücken auch geschlossen.

Und der Kernel wird täglich von mir und mein "Kollege" ChronoMonochrome weiter verbessert.

Bedeutet es warten noch mehr coole Funktionen auf Euch !
 
  • Danke
Reaktionen: Murdock

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.328
juni
J
ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.653
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.804
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten