Datenpartiton voll - Speicherkarte(n) nutzen!

E

email.filtering

Gast
Hier wird über die, unter anderem in diesem Thread beschriebenen Möglichkeiten zur Auslagerung von Daten aus der Datenpartition auf eine (der beiden) Speicherkarte(n) diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinem ace 2 habe ich eine 16gb speicherkarte drin.
Ich wollte mir Musik auf die sd-karte laden, aber der USB-Speicher ist voll und ich kann nichts mehr draufladen.
Obwohl ich meine ganze Musik auf der sd-karte gespeichert habe.
Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo,

ich verstehe nicht ganz...
Wo siehst du einen USB Speicher?
Also, der externe Speicherkarte ist unter
\sdcard\extetnal_sd zu finden, wenn man mit ES Datei Explorer die Ordnerstruktur anschaut.
 
Ich glaube, Gio meint den internen Speicher (1,84 GB unter Einstellungen/Speicher). Den externen, also die SD Karte findet man unter \sdcard\extetnal_sd auch im Ordner "Eigene Dateien". Müßtet ihr im Ace2 auch drin haben.
 
ja, stimmt...

Unter Einstellungen> Speichereinstellungen sind die untetschiedlichen Speicherplätze angezeigt:
Sd-Karte, Usb-Speicher, und Systemspeicher.
Usb und Systemspeicher sind sichetlich die
interne Speicher.
Bei mir allerdings der Usb Speicher mit 0,96 GB vom 1,10 GB noch frei. Und ich habe schon richtig viel Zeug drauf.
Ich vermute, Gio hat seine Musikstücke und Bilder intern statt auf externe Karte gespeichert. Das kann man ziemlich leicht verwechseln.
 
"TheGio" so viel zeit muss sein ;)
Aber ihr habt recht, des mit external_sd hab ich jetz verstanden.
Also danke euch beiden :)
 
Hab immer noch probleme mit dem usb speicher :s
Wenn ein spiel extradaten nachgeladen werden müssen, werden die daten auf den usb speicher gespeichert. Die daten verschiebe ich dann auf die sd-kart. Aber manche spiele gehn dann nichtmehr. Also mussen die daten auf dem usb speicher gespeichert werden. Nur wenn so ein spiel 500mb hat ist der usb speicher ziemlich schnell voll
 
Warum erkennt es die externe SD-Karte nicht? Es zeigt mir nur den internen Speicher an.
Wenn das Gerät nicht auf die externe zugreift, wozu kann man sie dann gebrauchen?
 
Wofür brauchst du App2SD? Hast du mal den freien Speicher deines Ace überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, damit ich mir den Telefonspeicher nicht voll mache.
Und was meinst du mit Speicher deines tabs?
 
Das mit App2SD ist nicht so einfach.

Zunächst gibt es verschiedene Arten von App Daten: Die APK, Cache, Einstellungen, Daten und nachgeladenen Daten. Und dann gibt es verschiedene Arten von Speicher: Der interne Programmspeicher, Cache, die interne SD und die externe SD.

Jede Art von Daten hat standardmäßig einen spezifischen Speicherort. Einige davon können unter gewissen Randbedingungen verschoben werden, andere nicht. In nur wenigen Fällen ist das sinnvoll, denn oft handelt man sich einen Haufen Nachteile ein. Bei so einem Ace kommt erschwerend hinzu, dass einige dieser Speicher zwar separat aufgeführt werden, physikalisch aber den gleichen Bereich belegen. Heißt: Wenn du Apps verschiebst, verschiebst du sie von einem Ende des Speichers an das andere, aber es wird kein Bit zusätzlicher Speicher frei.

Deshalb solltest du dir zunächst mal einen Überblick verschaffen, welcher Speicher bei dir überhaupt voll ist. Dann beschäftige dich damit, welche Art von Daten da gespeichert ist, ob die sie verschieben kannst, und wenn ja, wohin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, wenn ich ein navi programm runterlade, kommt die meldung das der speicher voll, auf der sd karte ist platz ohne ende, wie lade ich es auf die karte und nicht auf das gerät,
ich habe schon den usb speicher formatiert trotzdem passt der sygic navi mit seinen karten material nicht
und was ist der unterschied zw dem usb speicher und den internen systemspeicher,
besten dankfür eure hilfe
 
Bitte gib dir Mühe beim Erstellen deiner Beiträge. Wenn du so oberflächlich an deine Problem herangehst, wie an das Erstellen deiner Beiträge, dann können wir uns die Zeit sparen und besser anderen helfen.

Es gibt diverse Speicher in den Mobiltelefonen: interner Programmspeicher, interne SD (auch USB Speicher genannt), externe SD, Datenbankspeicher usw. Wenn einer davon zu klein ist, kann die Fehlermeldung auftreten. Du musst zunächst mal herausfinden, welcher Speicher voll läuft, um zu wissen, was du tun musst. Einfach so die App auf SD zu schieben, wird dir nicht helfen. Wenn z.B. die interne SD für das Kartenmaterial zu klein ist, bringt App2SD gar nichts.
 
hallo zusammen, weiss nicht wie man sonst beschreiben sollte, da wir hier im ace 2 forum sind, denke ich mir das die kollegen wissen , das das ace 2 laut datenblatt 2,1 gb ...

die meldung lautet
there is not enough space on your external memory , 1.2 gb is required but only 1,2 gb is available.

auf der sd karte ist genug platz aber da ladet es nicht drauf,

bei speichereinstellungen steht ,
im usb speicher 1.1 gb verfügbar 0,95 gb und im systemspeicher ist 494 mb

nachdem es beim 1. versuch nicht geklappt hat, habe den usb speicher formatiert, durch verschiedene system dateien, kommt man nicht auf die 1,2 gb,
deshalb will ich wissen wie man grosse programme direkt auf die sd karte installiert ( das programm heisst sygic navi , falls es einer kennt)
mfg
 
Ich fordere dich jetzt zum letzten Mal auf, bei der Erstellung deiner Beiträge die Rechtschreibung und Grammatik zu beachten. Dazu gehört auch die Shift Taste, und es sollte im Sinne der Netiquette selbstverständlich sein!

beyaz101 schrieb:
da wir hier im ace 2 forum sind, denke ich mir das die kollegen wissen , das das ace 2 laut datenblatt 2,1 gb ...
Das wissen wir auch. :razz: Es geht um die aktuelle Auslastung. Und es gibt noch deutlich mehr Speicherbereiche, als du bislang aufgezählt hast. Analysiere mal die Einstellungen und den Samsung Task Manager.

beyaz101 schrieb:
auf der sd karte ist genug platz aber da ladet es nicht drauf,
Was willst du da denn speichern? Ist es die interne SD, die zu klein ist? Oder zu welchem Ergebnis bist du nun gekommen?

beyaz101 schrieb:
bei speichereinstellungen steht ,
im usb speicher 1.1 gb verfügbar 0,95 gb und im systemspeicher ist 494 mb
Wer soll das verstehen? Sind nur 950 MB auf der internen SD frei? Oder 1,1 GB?

beyaz101 schrieb:
deshalb will ich wissen wie man grosse programme direkt auf die sd karte installiert ( das programm heisst sygic navi , falls es einer kennt)
Noch mal: Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt verschiedene Daten, die so eine App hat:
  • Die eigentliche App, die landet im internen Programmspeicher. Sie ist meistens recht klein, üblicherweise unter 50 MB (da lag bis vor kurzem das Limit des Android Market).
  • Daten und Einstellungen. Die landen in der Datenbank, die ggf. auch im internen Programmspeicher liegt, oder vielleicht auch einen eigenen Speicherbereich hat. Das sind meistens auch nur wenige MB.
  • Cache, der hat garantiert einen eigenen Speicherbereich. Kann von wenigen MB bis hin zu einigen hundert MB reichen.
  • zusätzliche Daten, wie z.B. Kartenmaterial. Das landet üblicherweise auf der internen SD. Kann mehrere GB umfassen.
Einige dieser Daten kann man verschieben, andere nicht. Die potentiellen Ziele für Verschiebe Aktionen hängen ebenfalls vom Typ der Daten ab. Einige kann man auf die externe SD verschieben, andere nur auf die interne. Daten, die von vornherein auf der internen SD landen, kann man ohne tiefere Eingriffe ins System gar nicht verschieben.

Also noch mal der Hinweis: Finde heraus, welcher dieser Speicher bei dir knapp wird. Dann entscheide, ob du was verschieben kannst, und wenn ja, was.
 
@ beyaz101
ich kenne das Navi Programm nicht. Das ACE2 habe ich nicht. Ist aber schisko jenno. Es gibt app's, die kannst Du zwar verschieben, aber das mögen die nicht so gerne, da dann die volle Funktion nicht garantiert werden kann, bzw. die app überhaupt nicht läuft. Lass die dann auf dem Phonespeicher.

Für folgenes kannst ne app nehmen (per root verwende ich SU Script Manger) aber einfaches langt auch. Du müßtest einen Ordner "Eigene Dateien" haben. Schaue mal nach, ob das Programm auf Deiner SD Card unter "external_sd" einen Ordner betreffend der Navi Software angelegt hat. Bei mir macht das z.B. Osmand und Route66 (beides Naviprogramme). Dort sind bei mir auch die Karten, etc, abgelegt. Ich weiß aber nicht, ob das Dein Naviprogramm auch macht.

Könnte auch sein, dass Du da im Naviprogramm in einer Option den Pfad für eine Kartenauslagerung angeben kannst. Dann könntest das auch händisch machen.
 
ich habe alle angaben vom telefon ( systemeinstellungen ) abgeschrieben,


ich will ein programm runterladen, aber es geht nicht weil, die original meldung:
there is not enough space on your external memory , 1.2 gb is required but only 1,2 gb is available.

was gibt es da nicht zuverstehen

wenn ich ahnung mit den apps und den daten hätte, würde ich bestimmt nicht fragen,
ich habe mit app2sd alles auf externe sd karte verschoben, und trotzdem kommt die obige meldung

vielleicht sollte die frage lauten:
wie lade ich das navi programm sygic auf dem ace2 ??

die grammatischen fehler kannst du behalten, ich habe genug davon

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

hallo lotus,
den ordner eigene dateien habe ich sind apps drin, bei external ist musik und bilder , die ich von pc drauf kopiert habe, leider weiss ich nicht wie ich das einstellen kann, zb der pc fragt nach dem speicher
ort, was das handy nicht tut,
wenigstens einer der mein problem verstanden hat
 
Ok, dann halt nicht. Da du mich nicht überzeugen konntest, dass du ein ernsthaftes Anliegen hast, dass du konstruktiv diskutieren möchtest, mache ich den Thread zu. Solltest du dich anders besinnen, melde dich bei mir. Deinen Buschstabenbrei müssen wir uns nicht antun.

Und zu.
 
Hallo,

mein Anliegen steht im Titel. Ich bemerke, dass auf meinem ACE2 der interne USB-Speicher mit 700MB von 1,1 GB belegt ist.

Sobald ich Bilder oder Videos mit der integrierten Cam anfertige nimmt der Speicherplatzbedarf natürlich zu. Aber welche Möglichkeiten außer dem Vermeiden der Bilddateispeicherung besteht denn noch, um dort mehr Platz zu schaffen?
 
Klar,ne SD-Karte einbauen ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • stereo007
Antworten
0
Aufrufe
1.616
stereo007
S
S
Antworten
41
Aufrufe
23.848
GalaxySchwabe
GalaxySchwabe
F
Antworten
5
Aufrufe
2.390
liese
liese
Zurück
Oben Unten