Datenpartiton voll - Speicherkarte(n) nutzen!

@Markus5113:
Einfach gesagt : Schiebe alle Apps per App2Sd auf die Karte (Mit Board-Mitteln Einstellungen Apps und dann bei jeder App schauen, ob sie sich verschieben lässt) . Das bringt schon einmal etliche MB. Oder per Link2Sd alles in einem Rutsch. Wenn das nicht reicht, kann man alle Daten von der Karte kopieren, die Partition verkleinern und dann eine 2te mit Ext2 oder Ext4 anlegen und auf diese dann alle Apps verschieben. Vorteil: Die kann dann z.B. 6-8GB groß gemacht werden. Und Link2Sd erledigt den Rest. Das reicht dann auch für 200 Apps. Nachteil: Die Sd-Karte muss permanent im Handy verbleiben.
 
Hi Markus5113, hast du root? Ohne Root geht es nämlich nicht.

Mit Root kannst du dann 2 Wege verfolgen:

1) https://www.android-hilfe.de/forum/...externe-speicherkarte-vertauschen.406060.html
wobei ich da immer skeptisch bin, wenn alles auf die externe SD-Karte verschoben wird.

2) https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/link2sd-einrichtung-und-probleme.252705.html
Diese App nutzen und vorher auf der ext.SD-Karte eine 2.Partition einrichten, damit ein Großteil der Apps/Libs/Dex-Files dann dorthin verschoben werden.

Aber wie gesagt - beide Wege gehen nur mittels root.
 
Hallo zusammen,

bei mir gibt es immer wieder Probleme, wenn ich Apps laden will oder aktualisieren will. Aktuell kann ich das letzte Whatsapp Update nicht laden. Nach 38% oder 6,48 MB stoppt es und die Meldung "Nicht genug Speicher" erscheint. Mein Gerätespeicher hat noch ca 200MB frei, der USB Speicher ähnlich und die externe SD Karte hat Platz ohne Ende. Aktuellste Androidversion ist drauf.Was kann ich ändern?
 
Oder kurz gesagt:

Zweite Partition auf der ext. SDcard anlegen mit "primäre partition" und EXT4 als Dateisystem.
Dann einfach die APP "link2sd" installieren und man wird dann gefragt welches Dateisystem die 2. Partiton auf der Sdcard hat,
logischerweise EXT4 auswählen, dann muss man noch das Phone neustarten und schon kann man mit dieser App, Apps auf die sdcard verschieben ;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • stereo007
Antworten
0
Aufrufe
1.615
stereo007
S
S
Antworten
41
Aufrufe
23.846
GalaxySchwabe
GalaxySchwabe
F
Antworten
5
Aufrufe
2.390
liese
liese
Zurück
Oben Unten