Datenpartiton voll - Speicherkarte(n) nutzen!

Welche Dateien hättest Du denn wie sichern wollen? In den meisten Fällen sollte es eigentlich ausreichen, Wichtiges auf die SD-Karte zu kopieren, weil alles andere ohnehin bei Google hinterlegt ist. Ansonsten würde ich auch meinen, dass ein Neuaufsetzen des Systems wahrscheinlich am erfolgversprechendsten sein dürfte.
 
Hey,
schonmal danke für den Hilfeversuch. Evtl habe ich es oben nicht deutlich genug beschrieben, aber ich kann leider auch nichts auf die SD karte kopieren, da mir hier immer angezeigt wird, dass nciht genugend speicherplatz vorhanden sei (auf einer LEEREN SD-Karte!).

Es geht mir hauptsächlich um ein paar wenige Bilder, SMS und WA Daten.
 
Na, dann würde ich doch einfach mal den einleitenden Thread zu diesem Thema lesen und mich ans Werk machen. ;)

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
loveithateit schrieb:
Hey,
schonmal danke für den Hilfeversuch. Evtl habe ich es oben nicht deutlich genug beschrieben, aber ich kann leider auch nichts auf die SD karte kopieren, da mir hier immer angezeigt wird, dass nciht genugend speicherplatz vorhanden sei (auf einer LEEREN SD-Karte!).

Es geht mir hauptsächlich um ein paar wenige Bilder, SMS und WA Daten.

Falls dem wirklich so ist, dass da gar nichts mehr geht (Andere SD-Karte? Samsung-USB-Treiber neuinstalliert? etc.), bleibt Dir ja eigentlich gar nichts anderes mehr übrig als das Ding wieder auf Werkseinstellungen zu setzen.
 
email.filtering schrieb:
Na, dann würde ich doch einfach mal den einleitenden Thread zu diesem Thema lesen und mich ans Werk machen. ;)

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

vielen Dank fürs willkommen :)
Der thread hilft mir leider nur bedingt weiter, da ich zum nutzen der speicherkarte/einer partition ja erstmal wieder hinbekommen müsste, dass mein handy diese erkennt/darauf zugreifen kann.

Walkietalkie schrieb:
Falls dem wirklich so ist, dass da gar nichts mehr geht (Andere SD-Karte? Samsung-USB-Treiber neuinstalliert? etc.), bleibt Dir ja eigentlich gar nichts anderes mehr übrig als das Ding wieder auf Werkseinstellungen zu setzen.

Hatte auch schon versucht eine andere SD-Karte zu nutzen, aber auch da hat nichts geklappt. Ich glaube auch nicht ganz dass es an der SD Karte liegt, weil ja eben auch Wlan-, Bluetooth-, und die USB-Verbindung zum Laptop völlig verweigert werden. Fürchte fast, dass du wohl recht hast und ich einfach alles zurücksetzen muss ohne eine Möglichkeit die Daten zu sichern. :crying:
 
Wenn da tatsächlich nichts mehr zu machen sein sollte, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, dann bleibt wohl wirklich nur der Weg über den factory reset. Es würde mich aber schon interessieren, was da im Vorfeld so alles geschehen ist, dass weder eine Verbindung aufgebaut werden kann, noch Daten kopiert oder gelöscht werden können.
 
Eine allerletzte Möglichkeit wäre wenn du noch eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz herstellen kannst die wichtigsten Dateien auf diesem Wege zu sichern (Cloud-Speicher, per Mail senden etc.).
 
email.filtering schrieb:
Wenn da tatsächlich nichts mehr zu machen sein sollte, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, dann bleibt wohl wirklich nur der Weg über den factory reset. Es würde mich aber schon interessieren, was da im Vorfeld so alles geschehen ist, dass weder eine Verbindung aufgebaut werden kann, noch Daten kopiert oder gelöscht werden können.
Eigentlich ist gar nichts konkretes passiert, was diese "Arbeitsverweigerung" augelöst hat: Ich habe in den letzten Monaten weder neue Apps installiert, noch an den Einstellungen gefummelt. Ich habe das Ace 2 nur zum telefonieren, SMS, WA, etwas Surfen, Fotos und Internetradio via Dockingstation genutzt.
Angefangen hatte es, als ich über WA empfangene Bilder nicht mehr speichern konnte und ich auhc die Galerie nicht mehr öffnen konnte. Das ging dann jedoch noch über eine andere Foto-App, die ich schon lange vorher installiert hatte. Als nächstes hat sich mein Ace 2 nicht mehr mit dem Wlan zuhause verbunden. bei jedem Verbindungsversuch wurde es immer sofort als "deaktiviert" angezeigt. Dann ging meine Bluetoothverbindung mit der Dockingstation nicht mehr, naja und als ich dann endlich mal alle Daten sicher wollte um alles zurückzusetzen hat dann auch die USB-Verbindung mit dem Laptop nicht geklappt...
Kann da vielleicht einfach auch mal irgendwas richtig "kaputt" gegangen sein?

medianer schrieb:
Eine allerletzte Möglichkeit wäre – wenn du noch eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz herstellen kannst – die wichtigsten Dateien auf diesem Wege zu sichern (Cloud-Speicher, per Mail senden etc.).
Ja zumindest das geht noch (irgendwie), wobei ich mir nciht sicher bin, ob man SMS auch so sichern kann, ich suche da mal...
 
Zum Sichern der Kurznachrichten müssen darauf spezialisierte Apps ran. Oder man kopiert die entsprechende Datenbank. Aber Google und andere Clouds erledigen das nicht.
 
email.filtering schrieb:
Zum Sichern der Kurznachrichten müssen darauf spezialisierte Apps ran. Oder man kopiert die entsprechende Datenbank. Aber Google und andere Clouds erledigen das nicht.

Danke, dass es über Apps geht ist mir bekannt...aber um diese zu installieren...
Problem ist ja bekannt :(

UPDATE: ich kann gerade Fotos machen und sie in der Galerie ansehen und mir werden UNMENGEN an freiem Speicherplatz sowohl auf der SD als auch intern angezeigt!!!!
Es geschehen noch Wunder!:scared:
Leider bin ich gerade im Büro und kann nichts Speichern, daher heißt es Dauemn drücken, dass auch zuhause noch alles klappt und ich alles schnell speichern kann, bevor mein Handy es sich anders überlegt...

Edit: Ich werde dann später melden, ob alles glatt gelaufen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...es wollte dann zuhause leider nicht mehr...
werde mich wohl dann mal damit abfinden, ein paar daten nicht retten zu können. trotzdem vielen dank für die tipps :)
 
Nie ausprobiert, weil ich nicht damit arbeite, aber ließen sich die SMS nicht auch mit Hangouts auslesen und sichern? Wenn mobil was geht, würde ich' s bei nicht allzu großen Datenmengen in jedem Falle wie schon erwähnt mit Cloud bzw. Mail probieren.
 
Hallo zusammen!

Ich habe mir eine Speicherkarte mit 32 GB für mein Samsung Galaxy Ace 2 (GT-I8160) gekauft.
Die Speicherkarte wird auch vom Gerät erkannt. :thumbup:

Nun meine Frage:
Wie bekomme Ich meine kompletten Daten und Apps auf die Speicherkarte rüber?
Die Karte ist bereits im Gerät, doch zeigt das OS immer "zu wenig Speicher" an, auch wenn ich mir was vom "Play Store" herunterlade. :confused2:


Bitte um eine Hilfe! :cool2:

MfG,
Markus5113
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde vermutlich einfach mal den einleitenden Thread zum Thema lesen. ;)


BTW, herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Nur weil Du eine zweite Festplatte in Deinen Computer einbaust, wird deswegen die bisherige Festplatte / Partition ja nicht größer. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Guten Abend,

vielen Dank das Du es hier richtig verschoben hast.
Kann mir nun jemand weiter helfen?

Vielen Dank schon mal ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was verstehst Du nun an den Ausführungen des einleitenden Threads nicht bzw. wie weit bist Du mit dem Abarbeiten der Checkliste schon gekommen?
 
Hallo,

Wie siehts denn nun aus?
Kann mir hier jemand weiter helfen?

Wie bekomme Ich meine Daten auf meine Speicherkarte ?
Es wird ímmer wieder voller Speicher angezeigt.



Liebe Grüße
Markus5113
 
Machst Du jetzt einen auf Forentroll, oder wo ist das Problem? Lies den einleitenden Thread zum Thema und los geht's! Das (Ein)Lesen kann Dir nun mal keiner abnehmen. ;)


Ach ja, und falls Du Dich auf dem Weg zum einleitenden Thread verlaufen haben solltest, hier mal eine "Anleitung" wie man derartige Dinge in jeden halbwegs üblich aufgebauten Forum findet:

Man guckt in den ersten Beitrag des entsprechenden Threads (ja, diese komische Sache mit dem Anfang), und dort steht dann in alle Regel schon mal alles wichtige, oder eben ein Link dorthin. Wichtige Themen sind grundsätzlich angepinnt (sodass man auch dort nachsehen kann), und wenn man sich die Threads nach der Anzahl der Antworten sortiert anzeigen lässt (wozu man einfach auf den Text Antworten klickt), findet man in der Regel alle "gefragten", weil am häufigsten aktiv genutzten Themen auf einer einzigen Seite. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
@Markus5113
Mal unter der Annahme, dass die Smartphone-Welt neu für Dich ist, hier eine Kurzzusammenfasung:
Dein Handy hat verschiedene Bereiche, in die es Daten und Apps schieben kann (und damit meine ich jetzt nicht das Ram: a) internen Speicher, b) interne Sd-Karte und c) die nun von Dir hinzugefügte externe Sd-Karte. Jeder dieser Bereiche ist erst mal unabhängig voneinander. Der interne Speicher ist leider immer der kleinste, allerdings landen erst mal alle installierten Apps da. Wenn der Platz alle ist, dann war es das. Um das zu entschärfen, kann man Apps (erst mal per Hand) auf Sd-Karte verschieben (Einstellungen:Apps:Sd-Karte). Damit kann man teilweise ordentlich was freischaufeln, allerdings nur bei Apps, die das auch unterstützen. Und als weitere Info : Die Apps werden nur teilweise verschoben. Ein Teil bleibt immer internen Speicher. Und noch was: wenn das alles nicht reicht :es gibt Spiele, die belegen mehrere hundert MB. Unter Umständen muss man dann in den sauren Apfel beißen und das ein oder andere bei Nichtgebrauch deinstallieren, um andere Programme installieren zu können. Andererseits kann man aber locker über 100 Apps auf das Ace 2 kriegen...
 
Guten Abend,


Ich habe das schon gemacht.
Es kommen immer wieder Updates, und die kann Ich dann nicht Insterllieren
da der Speicher voll ist.

Wie kann Ich alle interne-Dateien auf die Speicherkarte verschieben,
damit ich wieder die Updates problemlos Insterllieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • stereo007
Antworten
0
Aufrufe
1.616
stereo007
S
S
Antworten
41
Aufrufe
23.847
GalaxySchwabe
GalaxySchwabe
F
Antworten
5
Aufrufe
2.390
liese
liese
Zurück
Oben Unten