Die XXMC8 (4.1.2) vom 26. März 2013 fürs I8160

kaneshort schrieb:
hey leute:D
also bei mir läuft mein ace 2 (ohne nfc) mit der methode wie gerdmey sie beschrieben hat top.hatte jetzt die ganze zeit xxmc8 aus portugal drauf.war mit 624 mb ram sowie mit 482 mb wirklich nicht der renner.habe dann zurück auf die russische gb geflasht und danach die uk jelly bean version ohne pit file installiert.und siehe da das ding rennt ;).alles startet schneller und läuft um einiges flüssiger also jeder der upgraden will sollte es so machen.habe übrigens jetzt 550 mb ram und wie gesagt das teil rennt;)

Könntest du bitte in zwei bis drei Wochen mal deine weiteren Erfahrungen posten? Mich würde interessieren, ob das gute Verhalten anhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Trespassing
@ NoobAnd

klar kann ich machen :D aber wie gesagt das teil läuft wirklich von anfang an besser als mit der portugisischen version;)
 
gerdmey schrieb:
Hallo Robin Fischer
Ich habe das MC8 (BTU Englisch) über Odin 3.07 geflasht ohne irgenwelche Zusatzdateien CSC oder so und ohne Re Partition.
Ich habe 555 MB RAM und es läuft flüssig habe noch den Appex Launcher drauf.
unter folgendem Link erreichbar
Samsung Updates - Firmware Download Page.
Hier für Veela hier im Detail die Vorgehensweise von mir
Ausgangspunkt war ein Samsung GT-I8160 mit Gingerbread 2.3.6
1.ich habe mir die update Datei vom oben genannten Link gezogen
2.einen Facory Reset am Handy gemacht bzw. auf Werkseinstellungen setzen
3.Dann Odin 3.07 installiert und gestartet
4.Bei Odin unter PDA die Datei MC8 vom oben genannten Link eingetragen
5.unter Optionen nur Reeboot und F.Reset Time angekreuzt (nicht Re-Partition
6.Handy mit USB Kabel an PC anschließen
7.Die Tastenkombination Volume-Home+On/Off Taste drücken (Handy geht in den Downloadmodus)
8.Bei Odin Start drücken und warten bis bei Odin ganz Links oben fertig oder unten bei Message fertig angezeigt wird.
so hat es bei mir funktioniert.
mfg
gerdmey
Das scheint der optimale Weg zu sein. Jetzt habe ich auch wieder 550MB und es läuft geschmeidig.

JDfense
 
  • Danke
Reaktionen: desinfektor
Hab nun auch nach dieser Methode von gerdmey geflasht und jetzt ruckelt es schon sehr stark. Es dauert schon 3 Sekunden bis sich Whatsapp öffnet.

Dann hab ich mal CPU Master installiert und dort steht die max. Taktfrequenz auf 400 Mhz, eigentlich müsste die doch 800 betragen.
Ändern bringt nichts, weil nach jedem Neustart der App zurückgesetzt wird.
 
@pt1985:
Hast Du vielleicht die Energiesparoption aktiviert? Findest Du in der Schnellzugriffsleiste als 2. von rechts, bzw. besser über die Einstellungen, da kannst du die CPU-Leistungsbegrenzung separat an- und ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: pt1985
@pt1985: hast du danach einen full wipe gemacht? ich habe direkt einen gemacht nachdem ich jb installiert hab und es läuft top. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pt1985
es lag tatsächlich an der energiesparoption. krass, hätte ich nicht gedacht, dass die leistung so weit runtergezogen wird. :D

full wipe und factory reset habe ich selbstverständlich gemacht
 
Ich hab die XXMC8 und verschiebe mit LinkSD einige Apps auf die interne SD. Wenn ich das Handy neustarte, sind die Apps weg.

Unter Einstellungen - Speicher wird die interne SD noch erkannt.

Was kann man dagegen tun?
 
Ich habe mir eben mal die BTU geflasht. Zuvor bin ich von der TMN auf die russ. GB (wegen den 550MB).

Das Ace 2 rennt wie die dreck..u:thumbsup:

Was mir aufgefallen ist (vielleicht nur Einbildung), dass Display ist viel schärfer dargestellt?!?

Kann das jemand bestätigen?

BTW: Antutu Testergebnis: 5840
 
@desinfektor : Auch an dich die Bitte mal in ein bis zwei Wochen nochmal hier rein schreiben, ob alles so schnell und glatt geblieben ist.
 
@NoobAnd: Aber sicher doch!;)

Wobei...mittlererweile ist es egal ob BTU oder DBT oder was auch immer...was besseres geschmeidigeres als die BTU wird wohl nicht kommen!
 
Hallo zusammen,

ich habe die TMN direkt über GB geflasht und habe nun 482 MB RAM, läuft eigentlich nicht so schlecht.

Aber wie ich hier so lese, soll es wohl mit der BTU besser laufen?
Nun meine Frage, wenn ich nun die 550 MB haben möchte, muss ich dann erst die russ. GB flashen, mit oder ohne Pit?
Oder kann ich jetzt die BTU direkt flashen und habe dann 550MB?

Vielleicht weiß das jemand hier? Danke.

Gruß Freddy
 
@Freddy2: Die Vorgehensweise steht schon mehrere Male hier im Thread ;-)...nimm die Anleitung nach gerdmey...
 
desinfektor schrieb:
@Freddy2: Die Vorgehensweise steht schon mehrere Male hier im Thread ;-)...nimm die Anleitung nach gerdmey...

Das ist schon richtig und hatte ich auch gelesen.
Aber wenn ich das richtig verstehe, hatte er über das Leak geflasht und somit 684 MB.
Ich wollte einfach nur erfahren ob ich mir den Zwischenschritt über GB sparen kann, da ich ja nicht über das Leak gegangen bin und somit 482 MB habe?
 
Ich bin von der TMN zurück auf die russ. GB mit PIT.

Von dort aus mit der BTU wieder zu JB...mit 550MB:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: er1973
desinfektor schrieb:
Ich bin von der TMN zurück auf die russ. GB mit PIT.

Von dort aus mit der BTU wieder zu JB...mit 550MB:tongue:

Danke für die schnelle Antwort.
Wie viel RAM hattest du vorher?
 
482 und ein paar gequetschte;)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
desinfektor schrieb:
482 und ein paar gequetschte;)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

OK ich danke dir!!
Dann mach ich das genauso.
 
Freddy2 schrieb:
ich habe die TMN direkt über GB geflasht und habe nun 482 MB RAM, läuft eigentlich nicht so schlecht.

Aber wie ich hier so lese, soll es wohl mit der BTU besser laufen?

*GebetsmühleAnwerf*

BTU oder TMN ist vollkommen schappi! Beides ist MC8!
 
NoobAnd schrieb:
*GebetsmühleAnwerf*

BTU oder TMN ist vollkommen schappi! Beides ist MC8!

OK, aber ich hätte gerne 550 MB und habe nur 482!
 

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.960
ace2nutzer
ace2nutzer
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.604
ace2nutzer
ace2nutzer
payer
Antworten
40
Aufrufe
6.784
payer
payer
Zurück
Oben Unten