Die XXMC8 (4.1.2) vom 26. März 2013 fürs I8160

E

email.filtering

Gast
Zumindest seit gestern ist Jelly Bean fürs Ace 2 nun ganz offiziell verfügbar. Die Nutzer der Ace 2-Geräte mit dem Product Code TMN, das sind in erster Linie die Kunden des portugiesischen Netzbetreibers "Telecomunicações Móveis Nacionais", erhalten die XXMC8 vom 26. März 2013 schon per Kies und (F)OTA angeboten. Alle anderen können es hier herunterladen: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I8160XXMC8_I8160TMNMC3_TMN.zip

Wen das in diesem Package enthaltene Branding stört, kann ja das CSC-Package der XXMB4 (oder XXME1 fürs Ace2-P) nutzen.

Die Aktivierung des Root-Accounts läuft auch bei dieser Version wie bei der XXMB4 ab.

Für Diskussionen zum Release nutzt bitte ausschließlich diesen Thread!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines läuft auch sehr gut mit der MC8 musste nur das cleaner Programm deinstallieren damit hatte ich daurend hänger.

er1973
 
Nur zur Info: Auch für Großbritannien ist nun laut samfirmware.com die Jelly Bean-Version fürs Ace 2 verfügbar. Es handelt sich wie beim TMN-ROM um die XXMC8 mit dem CSC-Code I8160BTUMC8.
 
Danke für die Info. Die Version wird vermutlich nicht gebranded sein. Aber natürlich immer noch nicht das erhoffte Update....
 
Hat schon jemand die UK-Version fürs Ace 2 ohne NFC ausprobiert? Werd langsam hibbelig und überlege ob das eine Option wäre?! Jemand Infos dazu?
 
Welche Version der (Gesamt)Software soll das sein? Und seit wann haben diese eine Nationalität? :confused:

Ach so, Du meinst die XXMC8 (siehe auch diesen Beitrag)! Und was soll an der nun anders sein als an der selben XXMC8 die wir hier schon seit Monaten kennen und nutzen? Eben gar nichts!

Da ist bloß ein anderes CSC-Package (diesmal für BTU) dazugepackt worden. :winki:

Wer genau dieses Zusammenstellung sucht, kann die ja hier herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile gibt's die XXMC8 auch mit einem CSC-Package für BTU. Wer sich für diese Zusammenstellung interessiert, kann diese hier herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht eine zu leichte Frage: Was bedeutet der Code BTU?

British Telecom User :confused:
JDfense
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten wie man meint. Ich kannte zwar bisher BTC, aber BTU war mir neu. Eine Recherche im Internet hat mich bisher auch nicht schlauer gemacht und außer der Tatsache, dass der Code gar nicht so selten benutzt wird und zu einem Netzanbieter mit Sitz in UK gehört, noch nicht weitergebracht. Aber ich bleibe da schon aus Neugier dran.
 
  • Danke
Reaktionen: JDfense
Hallo
Ich bin hier neu im Forum und habe mich schon ein wenig eingelesen.Ich habe ein Samsung Ace2 ohne NFC und möchte auf JB 4.1.2 updaten mit einem Custom Rom Offiziell kann es ja noch ein paar Wochen oder Monate dauern.
könnte man dieses Update mit Odin installieren,
Wer kann mir empfehlungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gerdmey, wenn Du hier schon ein wenig gelesen hast, dann kennst Du ja sicherlich schon meine Empfehlung: Entweder warten (das ist die erste Wahl), oder eben die XXMC8 ohne Umpartitionierung flashen (das ist die zweite Wahl). Die dritte Wahl lassen wir auch gleich zu 100 % unter den Tisch fallen.

Ach ja, und ein Gerät mit der Bezeichnung "ohne NFC" gibt's nicht! Also schreib mal lieber Ace2 oder noch besser GT-I8160 ins Feld für die Modellangabe. ;)


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo email.filtering
Die Version XXMC8 ohne Umpartitionierung wo finde ich diese.
Ist es die du extra fürs Ace 2 erstellt hast.und auf Seite 154 oben verlinkt ist.
Das mit der fehlenden Tastatur kann das bei mir evtl. auch passieren.
Danke schon im vorraus für eine Rückinfo.
 
Ne, die im angepinnten Thread verlinkte Version aber auch diese hier enthält keine PIT und daher wird natürlich auch nichts umpartitioniert.
 
Mal ne Frage ich habe momentan die Version 4.1.2 von TMN drauf. Gibt es Änderungen zu der BTU Version oder ist diese gleichwertig, bzw. ist diese besser ? Danke im Vorraus
 
Nein, das OS, der Kernel usw. ist gleich, denn XXMC8 ist eben eine XXMC8! Soweit ich aus dem XDA-Forum lesen konnte ist bei der BTU-Version kein Branding vorhanden, sprich keine portugiesischen Apps und der Startbildschirm ist Original Samsung.

Ich habe die Version persönlich nicht getestet, alles nur erlesen.

Grüße knipseringo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community,

ich habe da mal ein Problem...

Ich konnte es damals nicht abwarten und habe mir die portugiesische JB Version installiert. Danach habe ich wieder per Downgrade GB (russische Version die hier im Forum angepriesen wurde) installiert. Nun wollte ich die offizielle deutsche JB Version über KIES installieren, aber da bekomme ich die Antwort, die neueste Version sei installiert (SER).

Was kann ich nun tun, um die offizielle deutsche JB 4.1.2 über KIES zu bekommen?

Danke schon einmal für Eure Hilfe!
 
siemers, und welches Telefon hast Du genau? 8160 oder 8160P?

Ach und: Probleme gibt es nicht - Nur Herausforderungen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 8160 ohne NFC. Hab mir nun die englische JB aufgeladen. Diese wird natürlich von KIES auch nicht supportet :(
 
Also ich habe bei mir die portugiesische JB am laufen und keinerlei Probleme. Den vorinstallierten Mist runter, die Bootanimation auch noch entfernt und schwupps. Läuft und sieht aus, als hätte mir Samsung das offiziell geschickt.

Einziger Punkt, der gestört hat: Die unzureichende Bildschirm Helligkeit bei 100%. Bei Sonnenschein war kaum etwas zu erkennen. In der Build.Prop von lcd.brightness von 160 auf 200 erhöht - wunderbar. Btw... wie hoch kann man den Wert schrauben, bevor das Display streikt? Erfahrungswerte?

Im Standby verbraucht das gute Stück keine 2% pro Stunde. So soll das sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DJManiac

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.991
ace2nutzer
ace2nutzer
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.610
ace2nutzer
ace2nutzer
payer
Antworten
40
Aufrufe
6.797
payer
payer
Zurück
Oben Unten