Die XXNA1 (4.1.2) vom 02. Jan. 2014 fürs I8160

Danke für das Feedback, klingt ja soweit schonmal ganz gut.
Würdet ihr auch sagen, dass die Performance gegenüber 2.3.6 besser / gleich ist oder sind eure Vergleiche nur auf andere 4.x Versionen bezogen?
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Ich spiele mit dem Gedanken mir das heute abend zu installieren.
 
Hm schwer zu sagen, ich würde sie in etwa gleich einschätzen, habe aber auch noch längst nicht soviele Apps installiert. Hab da ein bissl aussortiert beim Umstieg.

Gestern hatte ich wieder die Videoproblematik. Hatte Dolphin (Browser) geöffnet und wollte darüber ein Link mit der Youtube App öffnen. 1 Minute ging gar nichts und hatte kompletten Stillstand. Danach hat es sich wieder gefangen!
 
Ich habe gleich nach dem Kauf ein Upgrade auf die XXMC8 gemacht. Deshalb kann ich nicht mit GB vergleichen. Aber es läuft alles flüssig.

Später habe ich noch weitere Updates (auf XXMF1, XXMG2 und XXMK2) gemacht. Erst seit der XXNA1 läuft es ohne Hänger (bis auf Videos) und Reboots. Ich bin damit insgesamt zufrieden, hoffe jedoch, dass das Video Problem noch behoben wird.
 
Klingt alles sehr interessant ! Mich würd mal so ein Changelog interessieren was so alles geändert wurde zwischen MG2 und der NA1 !

Wenn da wirklich was gemacht wurde, im positiven Sinne, dann wird doch endlich mal Zeit dass jemand eine Mixed MG2 und NA1 fürs P- Modell bastelt da Samsung anscheinend keine Zeit für hat! .... ;-)
 
Die Firmware wird aber über Kies nicht angezeigt.
Warum ist das wohl so?
Wie installiere ich sie dann? Benötige ich unbedingt Odin?
 
Wenn die Version nicht von den Netzbetreibern des Product Codes Deines Gerätes freigegeben wurde, wird sie Dir auch nicht von den on-line-Flashern angeboten.

Wie man das Gerät off-line flasht und was man dafür neben der (Gesamt)Software benötigt, steht in der angepinnten Anleitung.
 
läuft denn youtube auf den custom roms ruckelfrei?
 
Der war wirklich gut! :lol: :D
 
  • Danke
Reaktionen: johni
email.filtering schrieb:
Wie man das Gerät off-line flasht und was man dafür neben der (Gesamt)Software benötigt, steht in der angepinnten Anleitung.

Ich habe den Thread jetzt dreimal durchgelesen; ich finde die »angepinnte Anleitung« nicht... kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?

Ich versuche gerade nach dieser Anleitung »[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin« dieses ROM zu installieren: »Download I8160XXNA1 I8160ITVNA1 ITV zip«. Verstehe aber nicht, wie ich den Inhalt in Odin3 auf PDA, PHONE und CSC verteilen soll (ich sehe da nach dem auspacken nur eine tar.md5 und eine DLL)...

Das Ziel ist ein Gesamt-Software-Update von ehemals GB auf JB zu machen, bzw. mein Endziel ist eigentlich CM11 für mein Ace2 (hatte ich auch schon drauf, aber mein Teflon ging nicht).

Kann mir jemand zielführende Hinweise geben?

P.s. Sorry, für die blöden Anfängerfragen, aber trotzdem ich seit einer Woche täglich stundenlang zu diesem Thema lese, sind mir offensichtlich grundlegende Sachen noch immer nicht ganz klar... ich bitte um Nachsicht!
 
Danke für die überaus freundliche Hilfe! :)

Ich dachte, es handelte sich bei der »angepinnten Anleitung« um eine spezielle Anleitung für diese XNA1-Datei. Wenn du meinen Post zu Ende gelesen hättest, hättest du bemerkt, das ich schon versuche nach der Anleitung in deinem Link vorzugehen (ja, den habe ich einfach selbst gefunden! :)

Ich verstehe aber nicht, warum über dem Link zu der Datei »Download I8160XXNA1 I8160ITVNA1 ITV zip« folgendes steht:

PDA: I8160XXNA1
PHONE: I8160XXNA1
CSC: I8160ITVNA1

Ich interpretiere das so, das dies drei Dateien sind, die in Odin3 eingetragen werden sollen. Ich finde aber nur eine tar.md5 und eine DLL Datei in der Datei »Download I8160XXNA1 I8160ITVNA1 ITV zip«.

Oder soll ich die Einträge PDA, PHONE und CSC ignorieren und nach »Standardfall 1 - Einteilige (Gesamt)Software« vorgehen?
 
Da du nur eine Datei hast, die du in Odin hinzufügen kannst, kannst du auch nur nach Standardfall 1 vorgehen, in dem du PDA auswählst und dort die tar.md5. Datei hinzufügst. Die DLL-Datei bleibt natürlich im selben Verzeichnis.

Woran erkennst du denn drei Dateien, wenn du...

PDA: I8160XXNA1
PHONE: I8160XXNA1
CSC: I8160ITVNA1

...liest? Ist doch nirgendwo ersichtlich.
 
Die der (Gesamt)Software beigefügte .dll-Datei kann man gleich löschen, denn sie wird nicht benötigt. Und da das Flashen nun mal stets gleich abläuft, braucht man auch nur eine Anleitung. ;)

Ach ja, und es ist durchaus üblich die Versionsstände der drei wichtigsten Komponenten einer (Gesamt)Software anzuführen; gleich ob die nun getrennt oder gemeinsam verpackt geliefert werden.
 
Danke für die Winks... bin jetzt weiter...

Habe jetzt eine korrekte Jelly Bean Installation mit Hilfe der gerooteten »Gesamtsoftware« von bitstopfen. Vielen Dank an bitstopfen!

Läuft (auch mein Teflon)... zwar nicht ganz so flüssig wie GB, aber ist schon ganz nett...

Neues Problem: Wenn ich jetzt zur XXNA1 flashen will, sagt mir Odin das die Datei invalid wäre. Habe sie mir nochmal runter geladen (vom Link am Anfang des Threads), aber wieder: bla-XXNA1-bla.tar.md5 is invalid!

Wo ist der Fehler?

Danke für eure Mühe!

Gruß, Rattenkönig
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hast du die .zip erstmal entpackt ??
Wenn ja, dann nochmal neu downloaden.. is invalid ist halt beschädigt die Datei.
 
Gibt es eigentlich schon ein vorgerootetes OS von XXNA1?
 
Wozu ??!! Einfach die root.zip aus dem Forum hier (e.mail filtering) runterladen und im Recovery Modus einfach flashen !! Fertig.
 
Ja ach ne.. das klappt bei mir doch nicht, weil meine SD-Karte im Recovery Modus nicht erkannt wird, im normalen Betrieb aber schon. Hab mir bereits extra eine neue Karte gekauft zum Testen. Neu flashen mit Odin hat auch nichts gebracht.

Habe ich auch schon mal geschrieben, also frag ich nicht ohne Grund.
 
Da würde mir noch ADB SIDELOAD einfallen - Damit kannst Du direkt von der PC HD ein zip installieren...

EDIT

Scheint nicht zu klappen... leider...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.880
ace2nutzer
ace2nutzer
M
Antworten
39
Aufrufe
8.513
burnersen
B
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.585
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten