Die XXNB1 (4.1.2) vom 10. Feb. 2014 fürs I8160

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die XXNB1 (4.1.2) vom 10. Feb. 2014 fürs I8160 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace 2 im Bereich Samsung Galaxy Ace 2 (I8160) Forum.
M

Marin

Neues Mitglied
Hat die XXNB1 schon jemand getestet?

Die letzte war grottig - und hat das Ace 2 zum Stillstand gebracht.

Was könnt ihr sagen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

burnersen

Neues Mitglied
Ich habe die XXNB1DBT laufen und muss sagen das Ding läuft jetzt geschmeidig,
Paar Programme gefreezed und Greenify am Laufen...
ANTUTU CPU Master installiert
mit PERFORMANCE UND DEADLINE als I/O
und komme beim ANTUTU Benchmark
auf 8357 Punkte
ich glaub das geht in Ordnung, mir reicht die Leistung jedenfalls
vööööölig aus
:)
Davon mal ab, viele hier haben 624 MB Ram,
bei mir sinds "nur" 482 MB
find ich aber nicht schlimm, es rennt ja trotzdem :-D

EDIT1: Im Conservative Modus komme ich noch auf 8346 Punkte
also nicht viel schlechter als im nicht akku schonenden Performance Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matthias76

Stammgast
burnersen schrieb:
Davon mal ab, viele hier haben 624 MB Ram,
bei mir sinds "nur" 482 MB
find ich aber nicht schlimm, es rennt ja trotzdem :-D
Ich hatte auch immer das Gefühl das es mit 550MB und weniger besser läuft als mit 624 MB
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Ja.. da ist was wahres dran !!

Der "Rest" geht ja nicht "verloren" ! Nutzt wahrscheinlich die GPU dann !!
Wenn man an GB denkt, sinds 555 MB .. also währen es unter JB: 550 MB !
Was für ein hin und her .. mit 3 verschiedene RAM Aufteilungen !!
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Stimmt ! Den Thread kenn ich doch XD

Mit der MF1 hat doch das ganze Kaos angefangen !!

Die NB1 DBT wird mit normal.bin und mem_init.bin ausgeliefert.. demnach findet die RAM Aufteilung neu statt.

Jetzt bleibt nur zu wissen ob burnersen das Update auf die NB1 via OTA oder mit ODIN durchgeführt hat !
 
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Ich hatte nochmal ein sauberes Update via ODIN von der alten XXLL2 auf die XXNB1 gemacht. Ergebnis: ebenfalls 482MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Danke für die Info. Also scheint es jetzt von Service so gewollt zu sein !

Könntest du auch sagen dass es mit 482MB deutlich besser läuft als mit 624MB ?
 
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Mein Eindruck ist, dass es mit beiden Werten gleich gut / schlecht läuft. Entgegen der Meinung der meisten hier habe ich allerdings keine wirkliche Verbesserung zu den vorherigen Versionen MF1 und MG2 (egal ob mit 482 oder 624MB RAM) feststellen können, und bin daher erneut zum CyanogenMod gewechselt, mittlerweile CM11 von NewMaclaw. Mit dem bin ich jetzt halbwegs zufrieden.
 
B

burnersen

Neues Mitglied
So guten Morgen, ich habe mein Ace 2 per Odin geflasht,
zum einen mit der von Bitstopfen Angebotenen 3 Teiligen Firmware
um erstmal alles glatt zu bügeln und diesen ganzen CM irgendwas Mist
den ich mal getestet habe runterzukriegen
und dann gleich in Anschluss die vor ein Paar Tagen
geladene neue DBT Version geladen
Die ist ja noch nicht soooo alt :-D
Und wie gesagt, es lüppt so recht angenehm mit weniger Ram
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Danke fürs Feedback.. also wie immer der selbe Mist nur mit anderer RAM Aufteilung, anderes Datum und andere Kennung: NB1 !

Ja... am Anfang läuft es immer gut !! warte noch 2 Wochen .. und lass dein Telefon auch mal 3 - 4 Tagen an... also ohne neu zu starten... dann wirst du sehen wie sich das olle Ding total aufhängt und langsam wird !

In den nächsten Stunden ist mein GB Update on...(25.03.14)
Ich kanns natürlich nur empfehlen.. ein User hat sich bis jetzt getraut und er hat es nicht bereut ... aber ich kann ja nicht jeden einzelnen von euch zu euerem Glück zwingen ! :biggrin:
 
B

burnersen

Neues Mitglied
ich weiß dein engagement zu schätzen ace2nutzer,
jedoch kann ich dir versichern das ich keine
aufhänger bzw irgendwelche lähmungserscheinungen
beim telefon feststellen kann
das xxnb1 ist bisschen über ne woche drauf,
ich starte das ding nicht mal neu, das einzige
was ich hin und wieder mache ist den shortcut
von greenify drücken sowie home taste
gedrückt halten um dann auf den mülleimer zu drücken
ansonsten ist mein telefon 24/7 angeschaltet,
kein fly mode oder sonstiges
wlan immer an und wenns nicht verfügbar ist mobile daten

ich hab gute 40 apps darauf installiert und es läuft einwandfrei
so wie ich mir das vorstelle
also entweder ich hab n zauber telefon oder einige hier haben
ein montagsmodell von samsung erhalten

was ich sonst noch gemacht habe an dem telefon
liest du sicher sowieso, steht in einem anderen thread

so denn, ich schau fern
bis morgen
allerseitz
burnersen
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Hmm okay...

Dann wünsch ich dir das es weiterhin so gut läuft wie jetzt :)
 
H

Hackwurst

Neues Mitglied
Ich habe mich nun doch für CM 10.1 entschieden und ich empfinde es für viel flüssiger als das Stock rom.
 
M

Marc_1986

Neues Mitglied
Hat schon jemand gehört, wann die neue Version auch für das NFC Gerät rauskommen soll?
 
B

bladebioniq

Ambitioniertes Mitglied
Nein, deswegen bin ich auf die cm 10.2 von rox gewechselt. Von ihm gibt es auch eine cm 11 für das nfc-Modell, die noch ein oder zwei kleinere Bugs hat. Sobald die draußen sind, werde ich dann wohl wechseln. Die cm 10.2 läuft jedenfalls in meinen Augen schon um Längen besser als die originale 4.1.2 von Samsung.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Marc_1986 schrieb:
Hat schon jemand gehört, wann die neue Version auch für das NFC Gerät rauskommen soll?
Wahrscheinlich garnicht mehr... :sleep:
Aber mal ganz ehrlich, was erhoffst du dir davon ? Du weisst das es dann immernoch JB ist... und ich glaube JB wird NIE gut laufen auf das Ace 2.. auf andere Phones aber schon.

Sollte Samsung irgendwann ein Update auf Kit Kat machen.. dann könnte ich mir das eher vorstellen das es evtl besser laufen würde.

Aktuell ist das beste fürs Ace 2 (egal ob mit oder ohne NFC)
entweder eine CM11.. ROX wohl am besten.. oder evtl auch von Maclaw oder eben Back to the roots in wahrsten Sinne des Wortes zu GB 2.3.6 !
Läuft wie geölt alles...:thumbup:
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Soviel Probleme die mit KitKat kamen, habe ich noch nie gelesen. Klar gibt es welche die auch damit zurecht kommen, trotzdem sind die Beschwerden gewaltig. secure Security savety:D
Mein Note 3 war gleich ganz defekt, weil an Parametern geschraubt wurde, die manche nicht ab können.:thumbdown:
 
B

burnersen

Neues Mitglied
So ich nochmal :)
ich habe mal eine Frage an euch alle,
auch an Ace2Nutzer
Ich habe ja wie ihr bereits wisst
die XXNB1 auf "meine" Weise optimiert

Nun würde ich gerne auch mal eure Ergebnisse
im Antutu Benchmark erfahren
ich komme mit meiner optimierten Stock Version
auf 8482 Punkte und komme jetzt auf über 3 Tage
Laufzeit wenn ich so gut wie gar nichts mache an
dem Handy, nur hin und wieder mal ne SMS schreiben
ständig WLAN und Mobile Daten an, sowie Whatsapp
ständig an.
Selbst wenn ich morgens um 6 Uhr mein Handy aus der Steckdose
ziehe und abends wenn ich zuhause bin , gegen 18 uhr
auf das Display schaue, habe ich immernoch über 70% Akku
und dabei habe ich relativ viel damit herumgedallert

Es läuft in meinen Augen absolut flüssig und
ich bin damit sehr zufrieden.

Würde mich brennend interessieren ob
ihr noch bessere Ergebnisse mit welchen
Optimierungen erreicht habt ausser den
in Ace2Nutzer´s Optmierungs-Thread

lg
Burnersen