Die XXMF1 (4.1.2) vom 03. Juni 2013 fürs I8160

E

email.filtering

Gast
Die GT-I8160_XXMF1_XXMF1_OXXMF1_multi_xxx, eine 4.1.2er vom 03. Juni 2013, ist verfügbar. Der Default-CSC des hier verlinkten und auch per on-line-Flasher verfügbaren Packages soll angeblich XEO sein, DBT ist enthalten, und welche weiteren CSCs enthalten sind, muss erst in Erfahrung gebracht werden. Selbstverständlich ist deutsch als Dialogsprache vorhanden.

Das Branding sollte, weil es sich um ein Package für "Open Europe (Central)" handelt, leidlich unauffällig sein, und der Root-Account kann wie üblich mit dieser .zip-Datei fürs originale Minibetriebssystem aktiviert werden. Geflasht werden kann diese Version mit Odin 3.07.

Ach ja, und wie bei jedem Up- & Downgrade ist ein factory reset de facto dann Pflicht, wenn zuvor noch ein GB (eine 2.3.6er) am Gerät war!

Mittlerweile sind auch CSC-Pakete für E-Plus DE, LUX & O2 IE verfügbar.

Auf die von bitstopfen erstellte gerootete Version der XXMF1 darf hingewiesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pt1985, NoobAnd, dieter6581 und eine weitere Person
Auf Samfirmware (und wohl auch Kies).
 
toll, nu hab ich seit 2 wochen schon BTU drauf und alles eingerichtet. lohnt sich da überhaupt ein wechsel?
 
pt1985 schrieb:
...toll, nu hab ich seit 2 wochen schon BTU drauf und alles eingerichtet...

Da bist Du nicht der einzigste...

pt1985 schrieb:
...lohnt sich da überhaupt ein wechsel?

Die Frage kann wohl keiner beantworten. Wobei ich die DBT-Version mal über die BTU ziehe. Hatte doch ein bisserl Schwierigkeiten mit der BTU.
 
Die BTU-Firmware ist eine XXMC8, die neue DBT ist XXMF1, also neuer und - so hoffe ich - vielleicht besser. Ich lade es gerade herunter und flashe dann. Werde danach mal von meinen Erfahrungen berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: cookie933 und desinfektor
pt1985 schrieb:
toll, nu hab ich seit 2 wochen schon BTU drauf und alles eingerichtet. lohnt sich da überhaupt ein wechsel?
Ich wollte schon. Gut, dass ich noch keine Zeit hatte...
 
Und wie siehts aus ? Läuft diese nun schneller ?
 
Vielen Dank!:thumbup:

Dann sollte aber hier geschlossen werden!
 
Warum nicht hier?
Da es sich um die langersehnte deutsche Version handelt, halte ich ein eigenen Thread dafür aus Gründen der Übersichtlichkeit für durchaus gerechtfertigt.

Besser jetzt einen klaren Cut machen und neu anfangen als in einem bestehenden fast Endlosthread weitermachen. Damit macht man es auch neuen Nutzern einfacher.

Zum Thema: Ich warte noch nen bissl und hoffe, dass du uns weiter auf dem Laufenden hälst. Paar Stunden nach Flash wird man eh noch nicht soviel sagen können zur Stabilität und Performance. Der Alltagsgebrauch über einen längeren Zeitram ist ja wichtig und nicht der erste Eindruck nach Start.
 
Ich glaube der Vorschlag von pt1985 ,hier einen Diskussionsthread einzurichten ist ok. Titel umbenannt. Ab sofort bitte Diskussionen zur FW hier rein.
Ist oft sehr sinnvoll bei einer neuen FW da vielleicht viele Probleme auftauchen werden.​
 
  • Danke
Reaktionen: er1973, ghor und pt1985
Wichtig wäre vielleicht, wenn wir jeweils dazu sagen, wie viel Speicher wir haben ... es gibt ja bisher die Möglichkeiten 624 MB und 550 MB ...
 
Da hast Du Recht NoobAnd. Ich hatte vorher 550MB bei MC8 und jetzt bei MF1 624MB. Installiere gerade alle 5000 Apps und quäle dann das arme Ding. Mal gucken, ob es stabiler läuft als vorher :D
 
Öhm ... bedeutet das, dass bei der neuen Version eine pit-Datei dabei ist, die umformatiert?
 
Habe mal eine frage unzwar kann ich das heute erschienene update bicht ausfuerhen auf kies und ita geht es nicht? Kann mir jemand helfen .
Und nich eine frage muss man in einem bestimmten ort i deutschland wohnen um das update zu erhalten
 
ich habe nur 482 mb :S
 
Hallo
Ich habe das JB 4.1.2 er BTU Version drauf lohnt sich da ein Flashvorgang aufs neue DBT überhaupt zumahl ich 550 MB RAM habe und nach dem flashen nur ca.482 MB.läuft es da überhaupt noch stabil.?
 
Ich hab 624MB:D

Und es rennt wie eine S...:thumbup:
Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
geht mir genauso, gerdmey ;) also ich warte wohl noch...
 

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.856
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
43
Aufrufe
6.722
DJManiac
D
W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.574
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten