Downgrade von 4.1.2 auf 2.3.6

Jedes mal wenn Du einen Kernel flashst der nicht von Samsung signiert wurde, erhöht sicher der Custom Binary Flash Counter. ;)

Was ich jetzt nicht verstehe ich, wo Dein Problem liegt? Flash das Downgrade-Package und mach' danach wie üblich einen factory reset. Dass dabei das Minibetriebssystem das CSC-Package einspielt ist ja nichts Neues, lohnt also keiner Nachfrage.

Erst dann wenn Du das Downgrade-Package geflasht hast, kannst Du wieder jedes beliebige andere 2.3.6er-Package flashen.
 
Ich hatte vor zwei Tagen das downgrade image geflasht - klappte sofort ohne jede Fehlermeldung. Factory Reset gemacht, eingeschaltet, auf deutsch gestellt usw.
ANSCHLIESSEND mein Problem: über Odin konnte ich keine andere Firmware flashen - weder eine originale vom i8160 noch vom i8160P. Daraufhin habe ich versucht alles zu beschreiben, was vor- und nachher war, damit einer der Profis hier vielleicht herausfindet, wo der Fehler lag.

Der Fehler ist nun beseitigt ohne das ich wüsste, warum. Ich habe mehrmals den downgrade gemacht und schlussendlich eine gerootete Firmware hier aus dem Forum aufspielen können. Ich habe die MultiCSC im Verdacht, da ich anfangs kein DBT auswählen konnte. Sei's drum, jetzt geht's an den Counter, der bei 10 steht.:sneaky:

BTW: danke email.filtering für die vielen Tutorials + Erklärungen von dir, auf die ich schon seit 2011 immer wieder zurückgreife.
Danke auch dir Wicked Ninja
 
Hier im Forum gibt's ja schon einen Thread zweck des Zurücksetzens des Custom Binary Flash Counters. Lies Dich doch dort ein und erledige das, so lange noch Zeit ist. Schließlich willst Du doch nicht im Falle des Falles ohne Garantie seitens Samsung da stehen. ;)
 
auch ich möchte zurück auf 2.3.6, hab aber ace 2 mit nsc, wenn ich es mit der russichen firmware mache, funktioniert da nsc wieder? wenn nein, was muß ich machen damit nsc wieder funktioniert?

gruß!
 
Was Du nach dem Downgrade mit der hier verlinkten mehrsprachigen (Gesamt)Software (lediglich die Standardspracha des CSC-Package ist russisch) und der damit rückgängig gemachten Repartitionierung (das einzige worauf's beim Downgrade nämlich ankommt) machst, ist doch Deine Sache. Natürlich kannst Du Dir dann auch wieder eine Version fürs GT-I8160P drauf flashen, sodass Du NFC wieder nutzen kannst.
 
hab jetzt die russiche software installiert und hab wieder 2.3.6 drauf. wie bekomme ich das ganze jetzt auf deutsch? denke muß mir jetzt vom hersteller deutsche version runterladen und installieren aber ich finde im netz nix wo ich downloaden kann. wer kann mir helfen?


Edit. hab nur müssen auf deutsch umstellen, habs zuerst nicht gefunden wegen russich.

gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm schon, stell Dich doch nicht so an! ;) Sowohl Daniel12 als auch bitstopfen haben doch sogar einen eigenen Thread für ihre gerooteten Versionen der I8160PXXLK2 bzw. I8160XXLL2 hier im Forum! Damit hast Du gleich zwei bis drei Fliegen auf einen Streich erledigt; aktuelle 2.3.6er, aktivierter Root-Account und ein CSC-Package mit DBT. :)

Außerdem, auch wenn ich mich damit wiederhole: Auch die fürs Downgrade geeignete Version beherrscht deutsch als Dialog- und Schriftsprache. Nur auswählen sollte man die halt! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich hatte was falsch gemacht :) habs ja jetzt auf deutsch, aber kannst mir bitte sagen wo ich die 2.3.6 laden kann damit ich wieder nfc habe? danke!

gruß!
 
gesucht habe ich aber nicht gefunden. danke für deine hilfe. ich möchte aber kein root drauf machen, möchte nur originale version mit nfc, so als ob ich es gerade gekauft habe.

gruß!
 
stören tut mich an den root nix, aber ich möchte das ace 2 verkaufen deswegen möchte ich original firmware draufspielen.
 
Den nächsten wird's wohl kaum stören, dass er der Chef des eigenen Gerätes wird, oder?
 
Ich hätte gedacht, dass man für ein gerootetes Gerät mehr Geld verlangen kann und für eines mit (bugfreiem) MB4-Leak nochmal mehr :razz:
 
soweit ich weis ist die garantie futsch wenn ich root draufspiele.
 
Ich bin kein Garantie-Fachmann, aber alleine Root sollte nichts ausmachen. Nur wenn Dein Flash-Counter wegen Aufspielens eines Custom-ROMs hochgezählt hat und Du einen Fehler hast, der damit in Verbindung gebracht werden kann, wird es Probleme bei der Garantieabwicklung geben.
 
versuche jetzt schon paar tage mein ace 2 mit nfc auf den original zustand zu flashen. immer wenn ich firmware 8160p also mit nfc installiere erkennt er die sim karte nicht, wenn ich i8160 ohne nfc installiere erkennt er die sim karte und alles funktioniert. da ich aber nfc habe würde ich auch gerne die 8160p installieren. weis einer wo das problem liegt? der user email.filtering hat geschrieben er weis nicht welchen product code mein gerät verwendet, wo kann ich diesen code sehen?

gruß!
 
Ich würde es mit der Version ohne NFC verwenden, bis die offizielle 4.1.2 für das 8160P ausgerollt wird.
 
hallo

ich würde hilfe benötigen Bitte.

ich bin von 4.12 wieder auf GB2.36 zurück das hat geklappt
ich kann den Ländercode von SEP auf ATO nicht umstellen
habe schon mehrere soft versucht ich bekomms nicht hin ,
kann bitte wer helfen
Danke

Hat sich erledigt hat doch noch funktioniert
 

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.904
ace2nutzer
ace2nutzer
N
Antworten
4
Aufrufe
1.745
ace2nutzer
ace2nutzer
B
Antworten
4
Aufrufe
2.361
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten