[Samsung-OS 2.3.6] I8160PXXLK2 [pre-rooted]

D

Daniel12

Erfahrenes Mitglied
199
Flashcounter wird nicht erhöht. android-hilfe.de und ich übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden. Nutzung auf eigene Gefahr! >>FAQ lesen<<.
Achtung diese Firmware ist nur für das GT-I8160P!

Es gibt 2 Versionen:
1. originale FW, prerooted und ohne Speicherumstellung Download: http://uploaded.net/file/5ndt52vu

Flashanleitung:
1. Firmware downloaden
2. Paket entpacken
3. Gerät ausschalten, in Downloadmodus starten(Lautstärke runter + Hometaste + Powertaste) und über USB verbinden
4. Bei Odin die I8160PXXLK2_I8160PDBTLK2_rooted.tar.md5 als PDA festlegen
5. Flashvorgang starten
6. Noch erfolgreichem Flashen am besten noch ins Recovery-Menü gehen und einen factory reset machen, damit es keine Probleme mit den alten Apps gibt.
Achtung: Beim Wipe werden alle Apps gelöscht!


Viel Spaß mit der Firmware und nicht den Danke-Button vergessen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: methusalem0815, Nico Fiebel, Kruemel_Monster und 3 andere
Es gibt schon längst eine prerootet für die original Stock und eine Abgespeckte auch. Für das I8160 p fehlt noch eine prerootet. Ich hätte sie schon angefertigt. Da hier kaum Feedback kam für die none NFC Version (1 Danke), hatte ich bisher mich noch nicht überwunden. Ich hätte mich gefreut, wenn mir jemand soetwas hochgeladen hätte. ( erspart einem Arbeit)
99, 9 % Samsung original plus root, was will man mehr, wenn man Customroms nicht mag. Vielleicht gibts einfach nicht soviel Ace2 Nutzer?!

Grüße bit
 
Dein pre-rooted Rom habe ich gerade gesehen. Sorry
Ich würde aber ein pre-rooted Rom für das Ace2 mit NFC machen, wenn du es nicht releast.

PS: Arbeite zurzeit an CM7.2. Bootet aber leider funktionieren die Treiber für Wifi etc. noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Sunset und loisdobermann
Kann man deine Arbeit irgendwo einsehen?
 
Daniel12 schrieb:
Dein pre-rooted Rom habe ich gerade gesehen. Sorry
Ich würde aber ein pre-rooted Rom für das Ace2 mit NFC machen, wenn du es nicht releast.

PS: Arbeite zurzeit an CM7.2. Bootet aber leider funktionieren die Treiber für Wifi etc. noch nicht.

Ich freu mich drauf, es geht nichts über CM... Danke...


Gruß
Thomas
 
oschmidt schrieb:
Kann man deine Arbeit irgendwo einsehen?

Wenn du das CM7 meinst, dann nein.
Werde aber die Fortschritte immer posten :) wenn mehr geht mache ich auch ein eigenes Thema.
 
Ich hätte großes Interesse an einer pre-rooted Rom für das Ace2 mit NFC (I8160P)!

Noch eine generelle Frage. Muss man vor diesem Vorgang die EFS Daten sichern? Bei xda habe ich gelesen, dass man dadurch wichtige Systemdaten sichert, die dann für die rückgängigen Vorgang wichtig wären.

Einen riesen Dank schonmal!

Grüße
 
Ich hab gestern das Handy meiner Freundin gerootet und CM7 installiert... ich will auch CM7 für mein Ace 2, das hat so viele gute Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Sunset, payer und NoobAnd
Super, danke ! (Bin zu blöd den Bedanken Button zu finden)
 
Auch von mir danke (kann auch den Danke-Button nicht finden)!
 
So an alle Interessierten:

Ich habe die prerooted Firmware für das I8160p fertig.

Da ich kein ACE 2 p (mit NFC Chip) besitze, konnte ich diese nicht testen.

Somit müsste ein Anderer, in den sauren Apfel beißen und die Firmware testen.

Es besteht solang Brickgefahr.

Derjenige sollte einen jig Stecker haben und trägt alleinige Verantwortung bei Brick.

android-hilfe.de und ich übernehmen keine Haftung.

Ich gebe den Downloadlink nur per pn raus. Wenn der Flashvorgang erfolgreich war, erstelle ich dann den entsprechenden Thread.

Grüße bit
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Sunset
Ich hätte meins seit 2 Tagen fertig. Hatte bisher nur keine Zeit aus zu uploaden.
Aber wenn du es schon hochgeladen hast, dann brauche ich es nicht mehr machen.

Gibt es eine Möglichkeit dir dieses Thema zu geben? Damit du hier das Rom veröffentlichen kannst?
 
Ich habe bisher noch nichts in Richtung rooten oder so gemacht, demnach ist ein Ersttest denke für mich ungeeignet!? Einen jig Stecker besitze ich nicht.
@Daniel: wurde Deine Version schon getestet?

Auch wenn ich meine eigene Blödheit nochmal offensichtlich zugeben muss; wo finde ich diesen Danke-Button? ;)

Vielen Dank für eure Einsätze.

Grüße
 
Kann sein, dass der Danke-Button erst nach einer bestimmten Anzahl von Postings auftaucht. Ansonsten hier:

dankes.jpg
 
Ohne Test mach ich kein extra Thread.

Zu den Danke Button, ich glaub gelesen zu haben, das man 10 Beiträge braucht, um den benutzen zu können.
 
Hallo,

ich habe nun mal den hier beschriebenen Weg probiert
xda-developers - View Single Post - [ROOT] [i8160] [Ace2] Advanced rooting procedure WITHOUT increasing the Flash counter

Hat auch alles geklappt (also Telefon läuft wieder). Superuser war nach dem pre-root schon drauf, aber irgendwie läuft es nicht. Es war direkt die neuste Version drauf, demnach kein Update möglich. Wollte z.B. die Firewall über avast aktivieren, irgendwie läuft die root-Anfrage nicht. Weiterer Schritt: mit Titanum BackUp superuser deinstallieren, um es nochmal neu draufzumachen. Der macht auch ewig eine root-Anfrage, dann kommt irgendwann die Meldung "Superuser schließen erzwingen usw..

Man liest viel im Netz, bisher aber nichts hilfreiches.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Grüße
 
Da ich keinen uploaded.to premium Account habe, dauert das mit dem Download eh noch 2 Stunden. Habe das aus dem Thread nicht genau heraus erkannt, ob manche positive Rückmeldungen sich auch schon darauf bezogen haben!? Dein Feedback interessiert Dich, aber vllt ist es ja auch was statistisches. :)

Wie oft ist es denn bisher passiert, dass es zu einem Brick kam, als Du Deine Roots selbst testen konntest?
Risiko ist immer dabei und mit Hilfe von Freunden werde ich es auch wieder herrichten können. Wäre nur schade, wenn das neue Handy vorerst ausfällt.

Aber nochmals wieder vielen Dank, dass Du das ganze hier anbietest. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Da du es eh drauf ankommen lässt... .

Ich habe kein ACE 2, ich muß da in meiner Familie nachfragen, um eins zu bekommen. Ich wurde gefragt, ob ich es repariere. (mit Jig) Das war der Grundstein, das Ace 2 zu supporten. Das ist übrigens ein Klasse Phone, wenn man weiß, wie man den Speicher verwaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
103
Aufrufe
25.660
magicw
magicw
bitstopfen
Antworten
16
Aufrufe
4.435
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.280
juni
J
Zurück
Oben Unten